Beiträge von hero in a dream

    Hallo :)


    Bin recht musikbegeistert, habe mal vor Jahren den Wunsch gehegt ein Instrument zu spielen und damals war ich sehr begeistert von Drums. Aber so wirklich wurde nie was draus. Habe zwischenzeitlich ein wenig mitner Gitarre hantiert, aber das scheint nichts für mich zu sein. Daher gehe ich jetzt den Versuch an das Schlagzeug zu erlernen. Daher benötige ich ein wenig Beratung. Habe zwar die Suche bemüht, aber ich halte einen eigenen Thread für am sinnvollsten, damit ich ein wenig individuelle Beratung bekomme. Ich hoffe es gibt ein paar Leute, die Spaß am Schreiben und Ahnung haben.


    Wie gesagt, bin komplett neu im Milieu und habe daher nicht die leiseste Ahnung. Ein paar Fragen:


    1. Aus welchen Bestandteilen sollte ein Schlagzeug für einen Anfänger wie mich bestehen? + Ist es anfangs wichtig, gewisse Markenartikel zu besitzen oder reicht ein 08/15 Drumset?
    2. Ich habe leider nciht wirklich die Möglichkeit bei Bekannten oder so mal zu gucken, wie sehr ich mich für die ganze Sache begeistere (also über einen wirklich langen, aussagekräftigen Zeitraum hinweg) und somit besteht natürlich ein gewisses Risiko beim Kauf. Empfiehlt es sich ein Drumset zu ersteigern oder sollte man es wirklich im Laden des Vertrauens kaufen?
    3. Ich habe die verschiedensten Preisangaben hier im Forum beim Stöbern gelesen: ist es utopisch zu denken, ein Drumset für um die 300Euro zu bekommen? (bzw. taugen die Teile bei ebay fuer 200 oder 250 Euro etwas?^^)
    4. Kennt vlt. jemand gute Online-Shops, bei denen man Drums kaufen kann? (als weitere Alternative)
    5. Wie anspruchsvoll ist das Drummen? Und ist es überhaupt möglich es sich selbst anzueignen?


    Das wären so meine Gedanken am Anfang. Wäre sehr dankbar, wenn man mir meine Fragen beantworten könnte :)


    MfG :O