Beiträge von ChadSmith

    Hallo zusammen,


    Ich nutze mal diesen Thread, für meine Suche nach einem Drumlehrer.


    Also;




    Kennt jemand einen Schlagzeuglehrer im Umkreis Gütersloh/Bielefeld, der besonders gute Kenntnisse im Bereich Jazzschlagzeug hat?! In erster Line möchte ich für die Aufnahmeprüfung für ein Jazz-Schlagzeugstudium vorbereitet werden!


    lG :)

    Habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht aber braucht man dazu nicht eine Kreditkarte bzw homebanking und so einen account um da überhaupt zu bezahlen...diese möglichkeiten habe weder ich noch meine eltern...

    Hallo zusammen


    Ich bin neulich in einigen alten Sticksmagazinen auf den Workshop zur Drum-Mikrofonierung gestoßen und da ich vorhabe in kürze einige stück mit meiner Band aufzunehmen und mich selbstverständinlich um den möglichst besten sound bemühen will kommt mir dieser Workshop sehr gelegen, da ich mich nicht auf reines ausprobieren verlassen möchte..


    Mein Problem ist allerdings das ich ein paar Lücken in dieser Workshopreihe habe, weil ich mir wohl nicht alle Hefte zu dieser Zeit gekauft habe.


    Jetzt ist meine Frage, ob sich jemand in diesem Forum die mühe machen könnte ein paar dieser Workshopausgaben für mich einzuscannen und evtl per e-mail oder post (versandkosten oder was sonst anfällt übernehme selbstverständlich ich!) zu schicken...


    Also mir jemand in der Beziehung helfen kann: Vielen Dank




    meine E-mail Adresse: jannis03@gmx.de


    lg Jannis


    edith: Welche Hefte das genau sind würde ich dann noch per e-mail oder so durchgeben...der zeitraum ist c.a ab dem 04.2005-04.2006 es fehlen aber nur 5-6 ausgaben...

    Zitat

    Original von miles_smiles
    Egal, ich schaue mir das heute abend noch mal an. Dann bin ich hellwach und behaupte hier Morgen das Gegenteil!


    komm das heute nochmal? wie viel uhr denn in meiner fernsehzeitschrift steht nichts

    hey!!!



    Technik, Leseübungen, Rudiments usw. können schnell zum "Motivations-killer" werden


    mein lehrer versucht mir immer beispiele zu geben wie ich sowas aufs set übertragen kann...


    einfaches beispiel:


    Du hast z.B eine 4-taktige 16tel-leseübung für deinen schüler herrausgesucht weil dieser mit 16teln noch probleme hat...lass ihn diese übung erst nur auf der snare spielen aber später z.B den ersten takt als fill-in über alle instrumente verteilen...dann 3 takte groove und einen takt fill...
    abreite dich so durch alle 4 takte der übung


    so weiß er wofür er ne leseübung lernt...so isses jedenfalls bei mir


    gruß jannis

    Hey...


    nur nebenbei bemerkt würde ich die snare etwas höher einstellen...ich glaube nicht das mit dieser einstellung gute rimshots möglich sind...


    zum solo:


    wie die anderen kollegen schon gesagt haben.....


    das timing wackelt extrem!!!...ab und zu spielst du nicht nur n anderes tempo sondern auch ne andere taktart :) also ich mein du beendst fill ins zu früh bzw zu spät und kommst so nicht wieder in den ausgangs rythmus


    sonst gute ansätze und n paar interessante fills dabei



    gruß jannis

    Hab eig auch vor mein geld später vom Schlagzeug spielen zu verdienen was aber wahrscheinlich nachdem was ich hier lese kaum möglich für jemanden ist der schon 14 ist und erst 2 1/2 jahre schlagzeug spielt.


    ich dank das ich den vorsprung den andere haben weil sie schon früh angefangen haben nich mehr so einfach ausbügeln kann auch wenn ich viel übe


    sicher spielt die vermarktung auch ne große rolle aber das wo für man gebucht wird muss man auch perfekt meistern sonst wird man nicht so einfach wieder gebucht....



    Gruß


    jannis

    Ich hab ma ne Frage an drumsandbeats


    wie bist du denn eigentlich zu solchen projekten gekommen?? hast du Schlagzeug studiert oder bist du auch ohne studiuman an solche jobs gekommen???


    was muss man drauf haben und im musik buisness gebucht zu werden...hast du z.B schon mit 5 angefangen und immer viel geübt???

    Hey...erstmal n frohes neues Jahr!!!


    habt ihr irgentwelche vorsätze fürs jahr 2007 im bezug aufs drumming...???
    z.B mehr üben oder anders ans üben ran gehen


    oder habt ihr vll einen wunschzettel mit neuem zubehör oder gar ein ganz neues set???


    Ich will mir dieses jahr aufjedenfall eine DofuMa zulegen außerdem will ich mir einen übungsplan machen um meine fortschritte besser zu verfolgen...



    jannis

    Profidrummer is ja auch net zu mehr zu schaffen aber beruf und richtiger profi is glaub doch nen unterschied


    aber wie siehts denn mit nem studium aus oder so ....is die ausfnahmeprüfung denn zu schaffen wenn man 3 stunden täglich übt und in vielen bands spielt???

    Ich hab mir auch n'kleinen übungsplan zurecht gelegt...
    1. c.a 45 min stick control (meistens die drei seiten mit metronom)
    2. übungen für ne bigband c.a 1h
    3. übungen vom lehrer (grooves aus "1000 faces of drum styles") im mom latin...
    4. n bisschen "austrommeln"


    das läuft insgesamt auf c.a 3 pro tag hinaus...mehr lässt meine zeit als schüler net zu :(


    mal ne andere frage ich spiele seit c.a 2 1/4 jahren (bin jetzt 14) und möchte am liebsten später mal berufsdrummer werden ... ist das überhaupt bei soeinem übungsplan machbar oder muss ich um das zu erreichen mehr tun???

    Ich hab ma ne frage...ist n doublestroke roll mit den händen nicht das gleiche wie n offener wirbel??? und was is eig. n geschlossener wirbel...???

    Die Probe is diese woche leider ausgefallen und ist vorraussichtlich erst wieder nach weihnachten...:( kann euch desshalb noch nichts drüber sagen wies war trotzdem thx für eure anregungen


    jannis

    hey guys...also ich hab heut abend wieder probe und werd ma sehn was ich draus machen kann..ich hab das stück leider noch nie gehört und hab desshalb auch keine vorstellung davon wies klingt...danke erstma für eure ganzen anregungen ich schreib euch aber später aufjedenfall wie die probe war..:P


    jannis

    also das stück heißt "spain" falls das jemandem weiter hilft...


    wäre super cool wenn du mir n paar versionen von samba schicken kannst
    am besten wäre es wenn du dabei auf jazz-samba stößt...