Beiträge von pocket

    hab ich durch zufall entdeckt. ich glaub ron bruner ist grad mal paarundzwanzig, wenn überhaupt.


    klar, ab und an schiesst er noch übers ziel hinaus (ist in diesem jungen alter auch ok). aber bruner ist ein ungeschliffener diamant, der wenn noch ein paar jahre älter und erfahrung reicher, irgendwann mal ne legende wie tony williams, jack dehonette, oder elvin jones sein könnte. viel spass.


    http://www.youtube.com/watch?v…SFns&mode=related&search=

    ich hab das gibraltar katapult mal für 10min angespielt. ich persönlich hatte noch nie ein besseres pedal unter meinem rechten fuss. sowas von direkt und ungeschminkt, ein wahrer genuss. vom feel her durchaus etwas anders als die herkömmlichen systeme, jedoch für mich viel angenehmer. brauchte keine eingewöhnungszeit, sondern konnte gleich loslegen damit. irgendwie fühlte sich alles besser an. hat nix mit "schneller" zu tun. irgendwie einfacher besser auf den punkt.


    sobald ich kann werd ich mir das teil zulegen.

    also was gsälzbär sagt halt ich für schwachsinn (ich hoffe, er meinte das sowieso ironisch).


    du kannst mit jedem einigermaßen guten pedal welches technisch OK ist, heel-toe spielen. sowohl iron cobra, als auch DW, oder pearl, yamaha, egal. die einstellungen nimmst du dann einfach nach eigenem empfinden vor. ich spiele heel-toe nur auf der hihat, daher könnte ich mir denken, dass bei der bassdrum ich vielleicht die federspannung etwas schwächer einstellen würde. aber das sind alles persönliche präferenzen.


    das einzige, was dich wirklich hindern kann, ist deine schuhgrösse: je grösser, desto schwieriger. 45 ist schon leicht schwierig könnt ich mir vorstellen. würde ich beim heel-tritt vorner etwas nach rechts ausweichen, falls da platz sein sollte.


    ansonsten einfach ausprobieren.

    ich denke mal was den educational content anbelangt gab es bisher noch nichts, was dem nahe kommen wird.


    eigentlich können sie jetzt aufhören, instructional dvd's zu machen. ab jetzt gehts nur noch rückwärts.


    das "nach jojo's dvd" zeitalter hat begonnen :)

    und dann????


    jetzt bin ich auf der seite, und wenn ich weiter will, komm ich auf ne mapex werbung?


    wo kann ich mich anmelden??


    wäre gern kübelböcks drummer :)

    Hallo,
    in der aktuellen Ausgabe (June 07) des Britischen Schlagzeugmagazin's "Rhythm" gibts ein Feature "THE TOP 100 BEATS OF ALL TIME". Auf Platz 1 findet sich da THE FUNKY DRUMMER.


    Gespielt hat das Ding Clyde Stubblefield. Im Magazin ist der Groove schön vorgestellt, im Detail notiert, viele Erklärungen, etc. (unter anderem auch, in welchen weltberühmten Songs dieser Beat schon Verwendung fand....).


    Schau halt mal am Kiosk oder so ob du das Magazin findest.


    Grtz
    pocket

    guten tag,
    hör dir james brown an, mit clyde stubblefield und/oder jabo starks an den drums. oder dann, etwas moderner tower of power mit garibaldi an der schiessbude.
    generell bin ich der meinung das "funk" eher ein feel ist, als ein beat. so gut wie alle grooves können funky gespielt werden, oder nicht. "den" funk beat gibt es nicht. auf das feeling kommt es an. sogar portnoy beats können funky gespielt werden.

    hallo,


    hab ich gerade auf http://www.drumsonly.de gesehen. schade.....


    ------------------------------------------------------------------------------


    A B S A G E !!!
    14th Intl. Drummer Meeting Koblenz
    geplant für den 21&22.Oktober 2006


    Auf Grund unerwarteter Schwierigkeiten bei der Planung des Drum Festivals müssen wir leider die Veranstaltung absagen.
    Fünf der eingeladenen hochkarätigen Drummer konnten uns bis zur endgültigen Deadline wegen Tour- und/oder Studio-Verpflichtungen keine feste Zusage ihrer Beteiligung geben.
    Auch von den beteiligten Firmen und Herstellern erhielten wir bislang keine, oder nur unzureichende Zusagen über die Art und Höhe der Beteiligungen.
    Diese Entscheidung tut uns sehr leid! Wir wollten der Europäischen "Drumming Community" ein einzigartiges Event präsentieren ... leider sprechen alle Faktoren dagegen mit der Planung fortzufahren.

    ------------------------------------------------------------------------

    Ganz klar:


    RIVO DREI - "yeah, jawohl, und überhaupt"


    Seit letzten Freitag endlich erhältlich und für mich jetzt schon das Album 2006 schlechthin (Felix Lehrmann an den Drums).


    Dave Matthews meets The Police - mit Deutschen Texten.

    Viele Vorführungen passieren auch bei den verschiedenen Ausstellern direkt am Stand (Johnny Rabb am DW Stand zum Beispiel), und nicht auf den offiziellen Messebühnen (die Zeiten und die Plätze dort sind sehr limitiert und schon lange vergeben). Darum bewirbt die Messe das dann nicht auf ihrer Website.
    Also am besten auch auf die Ankündigungen der verschiedenen Hesteller achten, damit man nix verpasst.

    ja, ich kenn den store, hab dort schonmal was bestellt, und alles ist reibungslos verlaufen. ich kanns nur empfehlen, zumal es dort wirklich cooles zeug gibt.

    schon immer hab ich drummer mit neid beobachtet, die traditional grip spielen. sieht irgendwie in meinen augen absolut ästhetisch und stylisch aus. leider hab ich von anfang an matched gespielt (ist jetzt 15 jahre her) und war immer zu faul, zu wechseln. ist ja mit relativ viel übungsaufwand verbunden, zumindest am anfang. trotzdem, es hat mich all die jahre über gejuckt und nie in ruhe gelassen.


    vor einem jahr dann kam ich mal wieder an so einen punkt: mein spiel stagnierte total. bisher wenn das passierte, dann bekam ich auf einmal irgendwoher inspiration, und es ging weiter. einmal war es zB eine clinic von ricky lawson die ich gesehen habe (koblenz), das hat mich locker 2 levels wieder hochgepusht, nur alleine von dem was der typ erzählte. ein ander mal war es eine clinic von rene creemers.


    naja, auf jeden fall, vor einem jahr war es wieder soweit. ich brauchte neue inspiration. also, angefangen auf traditional umzusteigen. so nach und nach, erst auf dem pad, dann am set während ner probe, dann auf einmal während eines gigs, und so weiter. anfangs wars echt hart. aber so nach 4 monaten traditional grip gings dann, und inzwischen wenn ich matched spiele, dann fühlt es sich total strange an. irgendwie interessant, aber halt anders. die meisten probleme jedoch hatte ich mit der position der snare. das hat gedauert, und dauert immer noch, bis ich die richtige position finde. die ganze sitzhaltung hat sich geändert.


    ich seh das so: matched grip ist ein ding, traditional ein anderes. miteinander haben die nix zu tun, gar nix. komplett anderes ding. am meisten äussert sich das im feeling, im approach, in der herangehensweise ans schlagzeug und an die musik ansich. traditional ist nicht symetrisch, die eine hand ist auf dem stick (gewicht drückt den stick nach unten), die andere hand ist unter dem stick (der stick wird nach unten gezogen). die finger und das handgelenk funktionieren ganz anders. der setaufbau ist ein anderer, etc.


    der vorteil für mich liegt darin, dass ich jetzt nach einem jahr traditional eine deutliche änderung in meine spiel erkenne. irgendwie denke ich drums jetzt anders, und spiele viel viel musikalischer. am anfang wars wie gesagt ein kampf, aber jetzt zahlt sich alles aus. ein inspirations und kreativitätsschub so wie ich ihn in 15 jahren drumming noch nicht erlebt habe. total geil - und ohne zweifel bei mir auf den wechsel von matched zu traditional zurückzuführen.


    auf der aktuellen modern drummer festival DVD ist rodney holmes zu sehen, auch in traditional player. er spielt zu 90% traditional , aber ab und zu wechselt er blitzschnell zu matched. danach dann kam eine frage aus dem publikum, warum er das macht und wie er so schnell wechseln kann. rodney meinte, er denke gar nicht drüber nach. er geht rein nach gefühl und instinkt. manche passagen fühlen sich für ihn besser an, wenn matched gespielt, und dann spielt er eben matched. ist erstaunlich zu sehen, wie er auf der DVD mittem im groove blitzschnell den grip wechselt.


    viele meiner favourite drummer sind traditional player (das waren sie auch schon zu matched zeiten): thomas lang, keith carlock, jojo mayer, rene cremers, tony williams, rodney holmes, buddy rich, jabo starks, JP gaster von clutch (eine wahnsinnsband), aaron gomes, JOEL ROSENBLATT.



    ich kann nur jedem empfehlen, sich mal ernsthaft mit traditional grip auseinanderzusetzen. ich sage nicht, daß er besser oder schlechter sei. aber er zeigt einem mal ein neue perspektive auf - finde ich.