Beiträge von TheFlown

    Am besten liest du dir diesen Treat mal komplett durch. Ich habe auch ewig nach sounds für das TD 30 gesucht und nur die Pakete bei vexpressions.com gefunden die man kaufen muss. Ich habe mir das essential Rock set geholt und es hat sich echt gelohnt, die sounds klingen um Welten besser als die Preset sounds. Hat 50$ gekostet also knapp 40€ und ich kann die Investition echt empfehlen.

    Zitat

    Manchmal wäre es schön, wenn Du Deinen "missionarischen Eifer" contra hochpreisiger Roland/Yamaha-Produkte etwas zügeln würdest, damit nicht jeder E-Drum-Thread zu einer Grundsatzdiskussion ausartet. Danke!


    Sehr gut! Ich finde auch das derartige Postings nicht wirklich weiter helfen. Nicht jeder hat Lust und Muße sich mit diesen VST zeug auseinander zu setzen. Wenn jemand der Meinung ist dass das TD 30 Hammer ist dann ist das seine persönliche Meinung und ich finde es schon ziemlich anmaßend das du der Meinung bist jeder der gutes über nicht-vst Lösungen schreibt muss sich jetzt erstmal ausgiebig vor dir rechtfertigen, das ist schon ziemlich eingebildet! Ich habe ein E-Drum gesucht das gig tauglich ist und bei dem der "normale" Zuhörer keinen unterschied bemerkt und das konnte ich bisher bei 5 Gigs erfolgreich testen und bin hoch zufrieden! Sogar meine Band Kollegen, die anfangs extrem skeptisch waren sind überzeugt. Ich finde es echt arm wenn immer alles andere schlecht reden muss im zu beweisen wieviel Ahnung man von irgendwas hat oder was für ein toller Typ man ist. So das war jetzt meine persönliche Meinung dazu.


    Zurück zum Thema, hat hier vielleicht jemand selbst gebastelt Sets und wäre bereit die zur Verfügung zu stellen? Ich bin was das angeht nicht so fit und habe leider auch wenig Zeit um mich mit dem sound Modul ausgiebig zu befassen. Wäre super wenn jemand bereit wäre ein paar Sets zur Verfügung zu stellen :D

    Keep groovin,..


    [Post geteilt, Gruß mc.mod]

    [Teil 1 des Post gibt es hier]


    Zurück zum Thema, hat hier vielleicht jemand selbst gebastelt Sets und wäre bereit die zur Verfügung zu stellen? Ich bin was das angeht nicht so fit und habe leider auch wenig Zeit um mich mit dem sound Modul ausgiebig zu befassen. Wäre super wenn jemand bereit wäre ein paar Sets zur Verfügung zu stellen :D


    Keep groovin,..


    [Post geteilt, Gruß mc.mod]

    Hallo allerseits ☺ seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Roland TD 30 kV. Hat jemand Tipps für mich wo ich dafür Setups runter laden kann und ob ich irgendwo eine deutsche Anleitung beziehen kann? Ich habe das selbst gebraucht gekauft und es war nur eine englische Anleitung dabei. Nero cool wenn jemand ein paar Tipps und Hinweise für mich hat. vielen Dank im voraus !

    Ahso ist das, DANKE Ruby !


    Das Triggermodul bringt von Werk aus einen ganzen Haufen Sounds mit, hätte aber gerne mehr alternativen.


    Ich glaub ich schreib mal ne Mail an Thoman, da habe ich das Teil gekauft und vielleicht können die ja weiter helfen.


    Cu, TheFlown

    Hallo Zusammen :)


    Also folgendes, Ich habe das DTXtreme und bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings hätte Ich gerne noch ein paar zusätzliche Drumsouns.


    Das Triggermodul hat einen Kartenslot über den Ich MIDI Souns hinzufügen kann nur weiß ich nicht wo ich gescheite Sounds herbekomme (Hab echt im Forum und mit google gesucht-leider erfolglos). ?( ?( ?(
    Ich suche fette Drumsouns aus der New-Metall-Schiene (Klingt blöd aber ich denke so weiß jeder welchen Sound ich meine) Wie Z.B. bei Korn, LimpB. oder auch Rage against the Machine. Wo bekomme ich solche sound her, würd auch dafür bezahlen wenn sie wirklich gut sind (CDs, Download, wo auch immer).


    Danke schonmal im voraus.


    CU _..-=FLO=-.._

    Hallöschen


    Ich habe seit einigen Wochen auch das DTXtreme und bin absolut begeister :]


    Habe es auch für 2000,-€ bei Thomann erstanden und bin mehr als zufriden damit. Es ist sicherlich kein Ersatz für ein schönes A-Set aber wenn man Stress mit den blöden Nachbarn hat so wie ich dann ist es wirklich eine Lohnenswerte anschaffung. Den Sound über Kopfhöhrer finde ich schon ziemlich klasse, beim proben mit der Band oder beim Gig hängt es logischerweise ganz massiv von der PA ab wie die Drums letztendlich klingen.


    Die Möglichkeiten mit dem Trigger Modul sind wirklich SEHR umfangreich, bin eigentlich kein "Sound-Tüftler" aber seit ich das DTX habe geh ich sooft wie noch nie in meinen Proberaum um einfach mit den Sounds und Loops und wasweißich rum zu probieren.


    Das Preis/Leistungs Verhältniss ist bei diesem Angebot absolut "Amtlich" :D (schön das Sie verglichen haben)
    Die Verarbeitung überzeugt in ganzer Linie und auch die Handbücher finde ich recht brauchbar, was zwar wichtig aber nicht selbstverständlich ist.


    Du kannst übrigens auch auf die Rims andere Sounds legen als auf das Fell wodurch sich wirklich sehr interresannte Mglichkeiten ergeben.
    Spielgefühl und Dynamik haben mich auch sehr positiv überrascht.


    Alles in allem kann Ich nur raten das Set einfach mal anzutesten, ist sicher nicht Jedermanns Sache aber ein Testgroove allemal wert




    :] :] :]

    Moment mal Leute, ging es in diesem Treat nicht eigentlich um die Musik die Rammstein macht und deren Drummer ??? Wenn die Diskussion hier so weiter geht sollte man den Treat vielleicht umbennenen in "Rammstein - Eine Frage der Sozialpolitischen Einstellung ?"


    Es geht hier doch nur um Musik, und wem sie nicht gefällt brauch sie ja auch nicht höhren, diese Freiheit steht doch jedem Zu !


    Also macht Euch locker, seit lieb zueinander und trinkt ne Tasse TEE ;)

    Tach zusammen


    Ich finde Rammstein eigentlich ziemlich Geil ! OK, sie haben meist einfache aber treibende Grooves, nichts weltbewegendes.


    ABER: Rammstein hat einfach einen extrem hohen wiedererkennungswert. Du hörst 1-2 Takte von diesem Bombastischen Gitarrensound und Du weißt das ist Rammstein.


    Ihre Texte finde Ich teilweise schon recht seltsam, wie zB bei "Du riechst so gut" oder "Heirate mich" und eigentlich auch den meisten anderen. Ich hör mir Rammstein am liebsten richtig Laut im Auto bei schönen Wetter an....That´s my Way ;)


    Die Texte sind mir eigentlich relativ egal, Richtig fetter Sound und eigentlich einfache Texte die man sich zumindest gut merken kann. Ist mir lieber als Musik die mit dem Gegröle tief unten aus der Hölle ruiniert wird, dieses Brunftgeschreie bei dem man rein garnichts versteht tick ich gar nicht ! Dann doch lieber Herzleid ;) So seh Ich das.




    Cu. TheFlown

    Habe grade festgestellt das dies wohl das falsche forum war, gibt ja ne extra E-Drums Sektion.
    Währ trotzdem schön gewesen wenn sich jemand gemeldet hätte :(


    Naja, ich hab mir mitlerweile bei Thoman das komplette DTXtreme set für sage und schreibe 1995,- € bestellt.
    Warte nun schon set 2 Wochen auf das gute Stück aber Thomann hatte leider keine mehr auf lager und bei Yamaha gibts wohl Lieferschwierigkeiten ;(


    Naja ich hoffe das Teil kommt nächste woche, werde dann mal nach ausgiebeigen Testen im E-Drum Forum meine Erfahrungen kund tun :)


    Keep on Drumming !

    Servus


    hast Du Dir schonmal Gedanken über ein E-Drum gemacht ? Für ca. 1000€ bekommst Du ein komplettes Yamaha DTXPress mit Rack, Pads, Drumcomputer, Kabeln usw. Fehlt eigentlich nur Der Hocker, Ne Fußmaschiene,Sticks, Kopfhöhrer und eine Steckdose und ab gehter der Peter :]


    Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir Ein E-Drum zu kaufen, allerdings das DTXTreme für gut das doppelte an Euros. Hab dazu auch einen eigenen Beitrag eröffnet, nur leider hat bisher keiner geantwortet.
    Nur ganz Kurz, das DTXTreme hat echte Felle mit Schaumstoff oder sowas drunter, sehr leise und ein "Amtliches" Spielgefühl. Die Sounds die das Teil erzeugen kann sind der absolute Hammer !!!


    Also, denk mal drüber nach. Das E-Drum währe ja auch nicht zuletzt eine interresannte erweiterung für Dein bisheriges Set.


    CU....TheFlown

    Hallo Leute
    Ich brauche ein E-Drum zum Proben mit der Band in einer humanen Lautstärke(Für die bekloppten Nachbarn), will mir gleich was richtig gutes holen aber die €-Schmerzgrenze liegt bei mir bei 2000€
    Ein muß ist für mich das RealheadPads drauf sind.
    Ich habe schonmal im Laden das Yamaha DTXtream angetestet und war vom Spielgefühl und den Sounds aus dem Kopfhöhrer echt begeistert, wollte garnicht mehr aufhöhren zu spielen :]
    Im (nicht ganz billigen)Laden kostet das Komplettset mit Rack, Triggermodul und den ganzen Pads für Toms,Snare,BD,HH,HH-FM,Becken und soweiter stolze 3800€
    Bei einem bekannten Musikversandhandel kostet das gleiche Set 1995€, seeeeeehr Verlockend !
    Ich liebäugel da noch mit dem TD8 von Roland, konnte es aber bisher leider nicht antesten. Scheint aber auf jeden Fall teurer zu sein als das Yamaha.
    Wer hat da erfahrungen, Würd mich interresieren wo so die kleinen aber feinen Unterschiede liegen zwischen den Beiden und vielleicht auch wo man das ganze möglichst billig bekommt (ebay kenne Ich, schau auch ständig aber Händler ist mir doch lieber!).


    Also besten Dank schonmal :D



    CU, TheFlown



    P.s. Ich habe einige Beiträge zu dem Thema finden können, allerdings gings da meistens um "Einsteiger-Sets" und artete oft in einer E-/ oder A-Set
    Grundsatzdiskussion aus, also sowas bitte nicht denn ICH WILL EIN E-DRUM !!!

    Hallo
    Ich glaube Dir könnten Multiklemmen weiterhelfen.
    Ich hatte an meinem Pearl Rack ein ähnliches Problem, habe einfach die Tom mittels einer Multiklemme an einem Beckenarm befestigt.
    Von Pearl gibts zB eine extra lange Multiklemme für 29€ (bei MP) das könnte Dir weiterhelfen.



    Gruß, Flo