Beiträge von Mick T.

Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt. Wer weiß, vielleicht mache ich's mal oder auch nicht. Die Kitz Profile werden auch in der Firma, in der ich arbeite verwendet, eigentlich unkaputtbar :D. Und die Biegeradien für die Profile kannst Du Dir in weitem Rahmen selbst aussuchen.

Mußt eben nur das Profilmaß nehmen, für das es handelsübliche Multiklammern gibt. Von Pearl gab es mal welche, die auf 40mm Profil passen (Pearl PC-50), aber die werden nicht mehr hergestellt (so ich weiß). Manchmal gibt's die in der Bucht, aber nich billich :(, so um die EUR 15 das Stück.

Zitat

Original von Holle
    Frag doch mal die_happy. Der, also die GEWA, ist doch der Importeur für D, oder? Der wird dir sagen können, ob und zu welchem Preis man welche bekommt.

Ich habe dort vor einer Weile schon mal angefragt. Es dauert etwa drei Monate, bis Du die Dinger bekommst, zuzüglich Zoll und Transport.

Grüße

Daß Remo sie noch herstellt, war schon klar (steht hier auch woanders schon einmal). Nur versuche mal, die nach D zu bringen. Der offizielle Remo Importeur macht es nicht und selbst bei einem Ami-Händler einzukaufen....Du willst nicht wirklich wissen, welcher Aufwand das ist und was das kostet ;).

Zitat

Original von moYa
    ...oder viell gibts bei ebay noch en paar einzelne

Jo, da habe ich meine auch her. Wollte mir desletzt noch dort ein Remo 10" holen, aber die Nasen bieten wie die Jecken und EUR 40 war es mir dann doch nicht wert.

Grüße

Zitat

Original von moYa
    ich kenne ansonsten nur die von remo, die kosten glaub ich um die 300.

Meines Wissens bekommst Du Remo Rotos in D gar nicht mehr. Der offizielle Remo Importeur importiert sie nicht mehr. Ich hatte da mal nachgehört. Deswegen mußte ich auf Auktionsware zurückgreifen.

Und aus USA etwas zu importieren dürfte eine recht teure Angelegenheit sein. Allein das Porto ist immens.

Grüße

Zitat

Original von DrumFreak_88
    Mal ne dumme Frage von mir
    hab nen 14" Hängetom und möcht daraus aber ne Standtom machen. Wo werden die Beine denn befestigt, müssen die "klemmen" (oda was weiß ich was das is) reingeschraubt werden ins holz oda wie werden die festgemacht??

Hmm, ich denke Brackets, die auf den 14er Radius angepasst sind, dürften nicht so einfach zu finden sein. Es sei denn, Du kennst jemanden, der die die machen kann.

Die Brackets werden mittels zweier Schrauben im Kessel befestigt. An die Brackets dann die Füße.

Grüße

Zitat

Original von Jaggerblack
    Nimm die Rims!! Besser als mit Füßen.

Hast Du mal ein Beispiel? Habe mit RIMs noch nichts gemacht.

Zitat

Und vor allen Dingen sei happy und dankbar, was für nen tollen Rücklauf du hier kriegst!!!!!!!!!! ;)

Das bin ich sowieso :], gar keine Frage, fühle mich hier schon wie zu Hause.

Grüße

Zitat

Original von Enzi
    Brackets sind doch nicht mehr da. Hab ich wohl entsorgt :(

Wie wäre es mit Floortom Rims ?

Macht nix, Danke trotzdem für's Nachschauen =).

Kommt sich preislich ähnlich, wobei ich dann die "lose" Variante eher bevorzuge.

Aber wer weiß, vielleicht lasse ich es so, muß nur unten links eben abfangen, so übel ist das denn doch nicht. Obwohl, eigentlich bin ich so der "ebene" Spieler, habe die Toms nach Möglichkeit relativ gerade. Die BD hier hat aber 22", mit 'ner 18er wäre das besser zu lösen.

Grüße

Zitat

Original von Drumstudio1
    Wahnsinn! Klasse... aber zumindest die Justage der Floortombeine hat er sich gespart.

Naja, aber ohne daß es links unten auf der BD aufliegt, war mir das nicht so geheuer, die Hebelkraft ist schon heftig.

Allerdings...so schlecht spielen läßt sich das doch nicht, wie ich festgestellt habe. Vor allem die von mir so geliebten 12" - 12" Rebound - 16" - BD (kenne den Fachausdruck leider nicht ;() Schläge gelingen ganz vortrefflich.

Aber das Wahre ist das so nicht auf Dauer.

Grüße