Beiträge von drummertarzan

Okay ich bin sprachen begabt. Trozdem könnte ich mir nicht vorstellen als Dolmetscher zu arbeiten. Oder Sprachenlehrer.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber auch als Sprachtalent sollte man ueber eine gute Grammatik und Orthographie verfuegen. Beides kommt aus Deinen Posts nicht raus....Ich taet da nochmal in Ruhe ueberlegen....

Hi Hat Clutsch passe auf jedenfall schonmal durch das Loch des Beckens.Feste machen ließ er sich auch wunderbar.

Aua.... aber is luschtisch.... :D :D :D

uebrigens spielen viele E-Drummer schon seit mehreren Jahren mit den Controllern von Mige so....ist also nix neues.

Also Yamaha nein, weil das noch nicht mal Meshheads hat und Gummipads einfach absolut nicht mehr Stand der Technik sind.

nun ja, Yamaha geht in Sachen Gummipads und Meshheads aus patentrechtlichen Gründen einen anderen Weg als die Meshanbieter Roland, ddt, 2box. Im Gegensatz zu den Roland Gummiplatten sind die Pads des DTXtreme III schon sehr gut spielbar. Das jetzt in einen Topf zu werfen, wird dem System nicht gerecht.

mach mal eine Isolationsmessung in der Hauptverteilung der Hausanlage und wenn die ok ist, dann ueberpruef mal die Erdungsanlage. Das hoert sich an wie Fehler in der Hausverdrahtung, da ist irgendwo ein Ruecklaeufer ueber den Nulleiter. Einfach mal die Stadtwerke anrufen, die sagen dir, welche Unternehmen dazu zertifiziert wurden.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Also, meine Kleine ist jetzt 3 1/4 und ich taet selbst als "anerkannt Verrueckter" jetzt nicht auf die Idee kommen, der Kleinen ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Warum? Ganz einfach, obwohl sie ordentlich koerperlich entwickelt ist, fehlt sowohl die notwendige Koordination als auch das Interesse, eine Sache mehr als 20sec am Stueck zu machen. Dazu gibts da viel zu viel Neues zu entdecken und auszuprobieren. Insofern waer das jetzt rausgeschmissenes Geld. Sie setzt sich zwar oefter an Papas E-Set und haemmert rum, aber von wirklichem Interesse oder Talent ist das noch meilenweit entfernt. Um sie an ein Musikinteresse ranzufuheren, hat sie von mir im Laufe der letzten 2 Jahre diverse Percussioninstrumente bekommen, mit denen sich herrlich Krach machen laesst und die sind bisher voellig ausreichend. Gestern am Nikolaus gabs fuer sie ein Kleinstkeyboard und fuer mich ein Fingerschlagzeug, da war es schoen zu beobachten, wie sie sich bemuehte, aus beiden Instrumenten gleichzeitig was an Musik rauszubekommen. Das Konzept, dass mehrere Instrumente gleichzeitig spielen koennen, scheint ihtr schon gelaeufig.

Insofern, wenn Du Deinem Grossen was Gutes tunn willst, stell ihm ein paar Trommeln kindgerecht zusammen, wenn nicht, dann warte noch 1 - 2 Jahre bis Du dem Kleinen was eigenes hinstellst. Die Kids waeren auch gluecklich, wenn sie an Papas Set Krach machen duerfen. Wenn Du was fuer iohre musikalische Frueherziehung machenwillst, dann unterstuetze sie doch beim Einstudieren und Mitsingen (egal wie falsch) von zB Weihnachts- oder Kinderliedern.

@rumoo. Ich weiss nicht , wie alt Du bist, aber ich taet vorschlagen, erstmal selbst Kinder zu erziehen, bevor Du hier Weisheiten, die keine sind, erzaehlst. Einem Kind ist vollkommen egal, wie was klingt, Hauptsache, es macht Krach und dann machts Spass. Klanginteresse kommt so mit 10.

@Profistudio-E-Drummer ohne Arbeitsnachweis: Einem Kind von 3,5 Jahren ist es sowas von egal, was da steht, auch mit einem BIene-Maja-KIt laesst sich hervorragend Eindruck schinden. Erstmal Kinder und so.....

Wart ihr alle schon als Kind so equipmentfixiert? Unglaublich, wie tief das in Abgruende blicken laesst....

Wenn es wirklich was sein muss, dann schaut mal bei den Go-Kits oder bei Adoro....... ;) , ansonsten seh ich das so wie Ballroom....

Das haben aber alle Meshheads bei so einem großen Durchmesser

Das stimmt so pauschal nicht.
    Ich hab bei einem Drum-Tec Design auf 22er BD keine Fehltrigger und bei einer 18er Mige BD mit Hart KS auch nicht. Hat auch schon dopelhufler ueberlebt. Das ist ein Spielchen zwischen Moduleinstellung und Fellspannung

Und WAS genau ist daran jetzt neu bzw. nicht durch gesunden Menschenverstand bereits vermeidbar?

AOL in UK arbeitet da mit ganz anderen legalen Methoden. Ich brauichte damals einen Internetprovider fuer 30 Tage, der angeblich kostenlos sein sollte und installierte mir den Kram. Bei der Installation fragten die mich auch nach Kreditkartendetails, die ich dann auch eingab, weil sonst die Installation nicht weiterlief. Damit durfte ich dann monatlich 22 GBP an AOL ueberweisen ohne dass ich dem zugestimmt haette. Ich hab dann 38 Monate gebraucht, die wieder loszuwerden......teurer Spass. einen aehnlichen Fall hab ich jetzt mit gm pro mail. Ich will nicht behaupten, dass die Verbrecher sind, aber die Methoden sind doch etwas fragwuerdig.

BTW: Gefaehrdung schreibt man(N)/ Frau mit "H" vor dem R bitte aendern, das tut ja weh.

Um mal weg von der boesen Zensur und wieder hin zum CD-Inhalt zu kommen. Nachdem es mir vor der Zensur noch gelungen ist, eine nichtindizierte Version zu erhalten, bin ich leider jetzt erst zum intensiveren Durchhoeren der Platte gekommen (bei dem Verkehr hier braucht man das). Mir gefallen grosse Teile der CD gut, zumal sie auch wieder an Herzeleid, Rammstein und Mutter-Zeiten erinnert. Das Drumming von Schneider ist abwechslungsreicher geworden und auch die haeufigeren Keyboardpassagen treffen meinen Geschmack. Allerdings fehlt so ein richtiger Chartstuermer wie Du hasst, Engel oder Mein eil. Pussy geht als einziges in die Richtung. Mein absoluter Liebling ist "Mehr". Sauberes Handwerk, aber nichts Weltbewegendes.

Als Vater, der sich diesem Problem zwar erst in Jahren stellen muss, entstand in mir jedoch beim Durchhoeren der CD's die Frage, wie die Herren Vaeter eigentlich die Aufklaerung bei Ihren demnaechst pubertierenden Kindern durchfuehren wollen? :?: :!: :wacko: :D

Also ich hatte eine Menge MP3 - Player (Creative Zen, NoName usw) und bin seit IPod und IPhone sehr gut bedient. Warum man sich Filme auf einem max 4 Zoeller-Mobilteil antun will, wird mir ein Raetsel bleiben. IPod Touch waere da die logische Wahl.