Beiträge von drummertarzan

n der DDR aufgewachsen und politisch schräg sozialisiert?

Wie bitte?! Demnach ist also jeder in der DDR aufgewachsene "politisch schraeg sozialisiert"?
    Bitte erlaeuter mir das mal, bevor ich in meinen Grossgarten zurueckgehe.

Ehrlich gesagt, siehst Du das etwa als

Zitat

interkulturelle kompetenz

Deinerseits?

Ich haette gedacht, dass jemand Interkulturelles wie Du da etwas besser argumentieren kann, als die Phrasen ander zu wiederholen OHNE eigene Erfahrungen zu haben. Ich klaer Dich aber gern drueber auf...

Typisches Beispiel von kulturellem Missunderstanding.
    Lunar ist weiterhin "on a mission" und vermutet hinter jedem Post, dass jemand ihr die Erfahrungen beim Trommelbau klauen moechte. (Was gar nicht so ist)
    Weiterhin sieht sie sich benachteiligt gegenueber den anderen, zB dass ihre Schreibrechte von 00Mod "eingeengt" werden und gleichzeitig dh hier frei schreiben darf. Dass dh das gar nicht ausnutzt, entgeht ihrem Blick voellig.
    Den Nazivergleich seh ich jetzt gar nicht so eng, es sollte eigentlich nur versinnbildlichen, wie sie sich fuehlt, naemlich als Maertyrer im Kampf gegen die grosse Industrie. Fuer einen Ami ist das jetzt nicht das grosse Ding

Sorry, Gabriel, erstens waere es fuer das Verstaendnis besser gewesen, Du haettest komplett in Englisch gepostet und desweiteren solltest Du mal Deinen Standpunkt ueberpruefen. Niemand will Dir hier was Boeses, von dem Dampfer kannst Du absteigen. Evtl. auch mal die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen, das klingt alles sehr nach Verfolgungswahn......

Hallo,

jetzt hat mich der angebissene Apfel doch bekommen und ich hab mir iTunes installiert. Nun kommen die DAU-Fragen: Wo kann ich einstellen, dass ich die Titelinformationen aendern kann, derzeit sind sie grau hinterlegt.

Danke im Voraus
    Gruss Thomas

JB: Ein aeusserst interessantes Lebenszeichen um die Uhrzeit. Hast Du nix zu tun? :P

Juergen K muss ich mal in Schutz nehmen: Er war schon auf dem Mittelhessenstammtisch. An sich ein aeusserst angenehmer Gespraechspartner mit haeufigen sarkastischen Kommentaren in hessisch Babbel...

@all
    Wenn ihr mal auf ein Treffen (Astheim oder RRT beim Seppel oder den leider eingeschlafenen Badenstammtisch bei JB ) kommen wuerdet, dann waer die Historie des DF auch bekannter.

In dem Sinne C U soon

Vielleicht ist ein/dieses Forum KEINE basisdemokratische Geschichte ABER das rechtfertigt dennoch nicht die angewandten Methoden....ZENSUR üben erinnert doch sehr stark an sozialistische ex-Staaten.

Bitte, bitte: ERST darueber informieren, was Du da schreibst, dann nachdenken und dann den richtigen Kontext posten. Du kannst mit Deinen jungen Jahren gar nicht wissen, was Zensur im Sozialismus bedeutet. Ich habs erlebt und das sah anders aus. Fuer praktische Erfahrungen empfehle ich ein paar Wochen Urlaub in Nordkorea. Da kann man am ehesten noch nachvollziehen, was Leben in sozialistischem Gedankengut bedeutet.

Maddin + Hajo K jeweils 100% agreed, auch wenn ich der Meinung bin, man sollte die Schreibsperre fuer Lunar wieder aufheben. Als kleiner Reminder an die Forenregeln sollte das genug sein. Es zieht ja nun Ruhe ein.

BTW: Ich bin kein Roland-Endorsee, auch wenn ich einem tiefergehendem Engagement sicher nicht abgeneigt waere. :D

Holle, mal ehrlich, ist dieses oeffentliche Nachtreten notwendig? Kannst Du die Frage nicht auch per PN direkt stellen, wenn Du so hyperkorrekt bist?

Juergen
    In manchen Punkten geb ich Dir recht, in anderen nicht. Es ist egal, unter welchem Nick sich hier der Eigentuemer rumtreibt, da er weder ins DF eingreift noch Richtungen vorgibt. Ueber die Vorgehensweise bei Lunar kann man sich streiten, imho war sie zu dem Zeitpunkt keinen Argumenten mehr zugaenglich und "on the mission". Insofern wuerde ich die Schreibsperre als voruebergehend betrachten im Sinne von "zum Nachdenken aufs Zimmer schicken" (kennt ein jeder aus seinen Teenietagen, oder?).

Benni, obwohl ich haeufig Deiner Meinung bin, muss ich Dir in dem Fall widersprechen:
    Lunar hat meiner unmassgeblichen Meinung eine Fehde gegen Diehappy und 00 Mod vom Zaun gebrochen, die so nicht sein musste. Ausloeser waren wohl mal Vorfaelle zwischen Lunar und den Mods in der Vergangenheit, wo Gabriel (aka Lunar) das DIY-Forum sehr stark als Werbeplattform (gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) hier genutzt hat.
    Stefan hat seine Position sals Mod hier nie ausgenutzt, um Werbung fuer Gewa-Produkte zu machen bzw. Konkurrenzprodukte madig zu machen. Ihm ein solches zu unterstellen ist genauso im Reich der Fabeln ansaessig, wie mir ein Roland-Endorsement zu unterstellen. Normalen Argumenten war sie nicht mehr zugaengig, von daher war eine Schliessung des Threads und eine hoffentlich vorruebergehende Schreibsperre wohl notwendig. Ich finde schon, dass die Differenzen zwischen den Mods mit Lunargeklaert werden sollten, um da mal das "Immer wieder Hochkochende" rauszubekommen.
    Ach ja, ich kenn alle 3 genannten (Stefan, Gabriel und 00Mod) und muss sagen jeder fuer sich ist ein lieber Kerlbzw. Frau. Vllt sind ja alle bei den Trommeltagen und nutzen die Gelegnheit, sich mal auszutauschen und das gar garstige Thema zu Grabe zu tragen.

Back to Topic>
    Scheiss Grillen. Bloss weil ich mit Spiritus nicht umgehen kann, hab ich mir den rechten Arm abgefackelt. Das brennt wie Sau, die naechsten Wochen darf ich dann taeglich zum Verbaende wechseln. Und das kurz vorm Urlaub. Nix mit Baden. SCH****** :cursing: