nach günstig war nicht gefragt, es ging rein um qualitative Einschaetzungen aus "Langzeitbetrieb" Preislich ist das jedem seine Entscheidung.....
Beiträge von drummertarzan
-
-
ich war in drei Läden hier im Ruhrgebiet und keiner mit ner Meshhead-Base in der Vorführung.
In was fuer Laeden gehst denn Du? Ich taet immer die Meshvariante vorziehen -
@Topic: Sollte es tatsächlich das von bibabruda vermutete Set sein, dann ist das selbstverständlich ein Schnapp
Als Magnum? Viel zu teuer. -
Man darf gespannt sein. Rein theoretisch kann das Modul ja sowieso jetzt schon Sachen, die Roland nie geboten hat.
Die "GHOST"-Funktion??So kwasi: Alle reden drueber, aber niemand hats gesehen.
Sorry der musste sein bei der Vorlage....
-
Fuer die Sitzflaechen gibts ein Throncase von Protection racket, auch gut fuer 8" Snares...
-
Find ich interessant, die meisten haben anscheinend Pearl oder Tama, einige auch die imho recht teure DW. Viele empfehlen Yamaha und NIEMAND hat bis jetzt was zu Mapex gesagt. Den Hinweisen zu Yamaha und Gibraltar werde ich mal unvoreingenommen nachgehen.
Erstmal Danke bis hierhin und bitte weiter fleissig Erfahrungen und Einschaetzungen hier abladen.
-
..bei normaler Belegung der CY-5 (RIM / Head) kannst Du über den HH-Controller auch diese Hi-Hat ansteuern...
Die CY-5, die an 11 haengt???? Verstehe ich nicht, wieso hast Du da Controllerzugriff?
-
Also erst mal Danke fuer die Antworten. Stand einiges interessantes drin. Die Tama und Pear-HW-Serien (Roapro, B-800 und hoeher) kenn ich auch. Mein jetziges HW-Zeug ist fast komplett Pearl. Allerdings ist mir bei der Messe die Mapex HW aufgefallen und wollte speziell dazu was wissen.
Zu Yamaha hab ich ein gespaltenes Verhaeltnis. Ich hatte mal einen Beckenhalter, da hatte ich nach 3mal auf und zu die schraube in der Hand. Da war ich dann geheilt.Beim den Pearl-Beckenhalter habe ich einige Korrosionsspuren festgestellt, usw. usf.
-
Wer von euch hat Erfahrunhgen mit einem oder mehreren Produkten der o.g. Hersteller und kann darüber seine Erfahtrungen berichten. Den Preis und Herstellungsort jetzt mal bewusst aussen vorgelassen, ich weiss auch, dass der eine mehr und der andere weniger kostet bzw. tw. in der gleichen Fabrik hergestellt werden.
Also:
-Wo liegen die Vor-und Nachteile bei Pearl Beckentstaendernden?- Wo bei DW?
- Wo bei Tama?
- Wie ist Mapex?
Kriterien sind für mich: Haltbarkeit, Chromqualität, Funktionalität, Gewicht, Handling, Design... quasi also alles Dinge, die man nur im Langzeitbetrieb bewerten kann.
Freue mich auf eure Antworten. Bis jetzt war ich Perlenfixiert, plane aber die ein oder andere Neuanschaffung und hab mal diese 4 in Betracht gezogen.
Gruss Tarzan
Desweiteren: Gibt es Staender auch in "Black Chrom"?
-
Was ein Krach!
-
Kann ich ein normales Drumrack auch als E-Drumrack verwenden?
Ja, sicher. Sogar Staender statt Rack, wenn Du magst. Gerade die von Dave bieten sich doch fuer Staenderwald geradezu an.....
Wegen Podest schau mal im DIY, da gibts diverse Berichte.... -
Ich sehe, Du bist lernfaehig. Drum lass auch schön die "FINGER WEG".
Loco
Unter MPS-200 (das hatte ich mal) laufen anscheinend diverse Sets, die nur den Grundgedanken miteinander gleich haben....Meins sah genau so aus. Schoen mit weissen lauten Plastikfellen...... -
Das ist ein Millenium MPS 200 mit Yamaha Soundmodul. Ganz klares "Finger weg!"
-
Es gibt die von Ruby beschriebene Moeglichkeit, die Sound der HH auf diverse Pads einzeln zu legen. Direkt 2 HH inkl. Controller geht nur mit 2 Modulen.
-
-
Dir fehlt ja auch die V-Figur....
-
wer suchet, der findet.....
-
der "Kit" Schalter leuchtet jetzt grün !
Das tut er beim jetzigen 20iger ohne SX auch..... -
Die Frage muesstest Du imho so stellen: Willst Du 3-Zonen-Ride und VH-12-HH? Dann TD12 (geht aber billiger als 998,-
Ansonsten reicht auch ein TD8. Die VH-11 find ich fast gleichwertig und das 3 -Wege-Ride kann man sich anderweitig basteln..... -
ch denke das das CY14 ein ähnlich lautes Anschlaggeräusch von sich gibt.
Ich find das CY-14 ist leiser im Anschlag als die von mir ebenfalls genutzten CY5, die ja bis aufs Loch baugleich zum 8er sind.