Beiträge von drummertarzan

    Hi Froschloeffel,


    ich wuerde Dir vorschlagen Roland CY-5 montiert auf Pearl CST80, das gibt Dir wenigstens ein wenig Schwingverhalten wie Original HH... 8)
    Ich nutz das CY-5 als Splash und kleine China und bin sehr zufrieden. kommt fast an die grossen ran durch die asymmetrische Aufhaengung... ;)
    Ich nehm an, dass Du einen HH-Controller schon hast , oder? Wenn nicht, empfehle ich FD-7, auch von Roland. :)
    Alternativ, wenn Du Randzonentriggern haben willst und das Dein Yamaha kann (das weiss ich nicht, hatte nie Yamaha, denke aber das geht), dann kannste auch aufs Roland CY-12H gehen, das ist aber fest ans Rack montiert wie Pad, ohne Schwingen, ist aber klasse, hatte ich auch mal, sehr zuverlaessig mit dem FD-7. 8)
    Das waeren die kostenguenstigsten und beste Preis-/Leistungs-varianten. Wie gesagt, ich hab's mehr mit Roland, weniger mit Yamaha... :D


    Siehe alternativ auch unter Cymbals bei drumtec.de, die haben noch andere Hersteller. Ich wuerde aber immer den Testkoffer anfordern zum Ausprobieren..... :D
    Alles andere waere eine komplette Neuinvestition, egal ob VH12 oder Hart oder Yamaha -HiHat (alles im Bereich um mind. 1500 Euronen, weil Du ein neues Drummodul brauchst, HH-stand und new HH) 8o


    Lohnt sich aber, kann ich Dir versprechen, war aber bei mir mit einem neuen Set verbunden.... :D


    Hoffe, weitergeholfen zu haben.....