Beiträge von Jand

Hallo,
    ich benutze Klebebandmarkierungen für die Beine der Ständer und Stiftmarkierungen für die Rohre und die Winkeleinsteller und das Ganze nur an den Stellen/Schrauben/Verbindungen,
    die ich fürs auf- und abbauen benötige. So kann ich an den anderen Verbindungen dauerhafte Änderungen machen ohne Markierungen ändern zu müssen.

Stiftmarkierungen und Klebebandtreste lassen sich ganz gut mit Nagellackentferner oder Reinigungsbenzin oder Aceton entfernen.
    Gruß
    JanD

Ich bin dagegen so einen thread aufzumachen.
    Stattdessen könnten wir besser weiter darüber debattieren was alles passieren könnte wenn wir es denn täten.
    Typisch deutsch eben. Herrlich.

Hallo,
    sind ja echt mal eine Menge und vor allem wirklich gute Möglichkeiten dabei. Fürs nächste Mal werde ich mir wohl so ein Schellenband oder das Ding zum unter die Schürsenkel stecken besorgen.
    Wie schon angedroht habe ich gestern den Kranz auf den Boden gelegt mit einem dünnen Kissen darunter (altes Sitzkissen von einem Küchenstuhl). Das Kissen dämpft den "Attack" :) etwas und sorgt dafür, dass die Schellen auch richtig in Bewegung kommen. Es wurde schon fast zu laut beim beherzten zutreten.
    Immerhin, wieder was dazugelernt.
    Gruß
    JanD

Vielen Dank schonmal, für heute probier ich mal Lösung zwei evtl. mit einem kleinen Kissen darunter.
    Der Percussionschuh ist wohl technisch eine saubere Lösung, würde aber die "mit wenig aufwand viel musik machen durch improvisation"-Athmosphäre zw. Grill und Bierkasten angreifen.
    Man könnte auch einfach gegen die Kiste mit den leeren Flaschen treten. :)

Hallo DF,
    da es im Proberaum im ersten Stock unterm Dach im Moment unerträglich heiss ist werden wir heute abend draussen zu Grillfleisch und Bier unplugged proben.
    Ist nicht das erste Mal, ich spiele dann immer Bongos und hatte gerade die Idee mir zus. noch einen Schellenkranz (mit Handgriff) irgendwie am Fuss festzumachen.

Frage: Habt ihr das schonmal gemacht oder eine Idee wie man das am besten anstellen kann?
    Kabelbinder und Paketband wären Möglichkeiten, vielleicht gibts ja was eleganteres...

Gruß
    JanD

Schon heftig, aber haben wir uns nicht alle schon seit 15 Jahren gefragt wie lange der patchwork Mensch durchalten würde?
    Plastische Chirurgie ist eben doch nicht alles.

Der Herr nahm sich MJ und gab uns dafür Faith No More zurück.

Wie wärs denn mit einer Abstimmung? Ganz ohne Diskussion. :)

Ich würde mich hier sicher weniger aufhalten wenn Leute hier anfangen über Politik, Autos, Obstbäume und Bauch-Weg-Programme zu diskutieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das gleiche Problem bei meiner Schienbeinmuskulatur gehabt zu haben, und zwar bei trommeln und laufen.
    Bei Laufen hat der Muskel nach ziemlich genau 2km regelrecht zugemacht woraufhin sich auch die Wadenmuskulatur verspannte. Beim Trommeln äusserte sich das dadurch,
    dass ich mit zunehmender Spieldauer immer weniger aus dem Fussgelenk spielen konnte und auch dort alles verkrampfte.

Ich habe tausend Sachen probiert und glaube, dass folgendes Besserung gebracht hat:
    Den Bewegungsablauf ganz langsam (5sekunden für einmal runter und wieder hoch) ausführen, dass ganze komplett ohne Last, mein Fussgelenk hing in der Luft.
    Bei dieser "Übung" stotterte anfangs der Bewegungsablauf und es war richtig anstrengend. Später habe das gleiche mit Pedal aber ohne Trommel davor gemacht.
    Ich musste mich so dermassen konzentrieren, dass mir der Schweiss auf der Stirn stand.
    Nach einer gewissen Zeit kam der Nerv aus seiner Ecke und redete wieder mit mir und vor allem mit seinem Kollegen auf der Unterschenkelrückseite.
    Ganz langsam nach und nach bin ich mittlerweile wieder so weit wie ich beim laufen und trommeln vor etwa drei Jahren gewesen bin.

Während meiner Leidenzzeit habe ich irgendwo gelesen, dass man sich das Verkrampfen regelrecht antrainieren kann, was wohl bei mir der Fall war.
    Deshalb soll man bei eintreten einer Verkrampfung sofort aufhören, lockern und erst danach weitermachen. Ansonsten wird der Krampf an der gleichen Stelle immer wieder kommen.

Der eine sucht eine günstige DoFuMa, der andere fragt bei welchen Fellen die Beschichtung am längsten hält, einer fragt wer was wo wie spielt und einer meldet sich nach acht Monaten zurück und erklärt, dass ihm ein halbes Bein amputiert wurde. Und jeder bekommt seinen eigenen Thread. Für jemanden wie mich, dessen grösstes Problem ist, dass die Füsse nicht das machen was sie sollen, ist das krass.

Wenn man wie ich glaubt was so gesagt wird, müsstest du sehr viel stärker, stabiler und widerstandsfähiger (Resilienz) geworden sein und gehörst damit m.E. nicht zu den Aussenseitern, sondern zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Aber das braucht dir sicher keiner erzählen.

Jeder Lehrer an jeder Schule, die ich besucht habe, hat aus Büchern kopiert/abgeschrieben/vervielfältigt um Klausuren, Arbeitsblätter etc. zu basteln.
    Ich behaupte wenn diese Art Urheberrechtsverletzung geahndet, unterbunden würde, hätten wir dadurch ein Bildungsproblem in Deutschland.

fehlende memory clamps sind doch sowieso ein k.-o.-kriterium ... wenn optimierung, dann auch richtig. :)

Bisher habe ich mir immer mit Edding-Markierung über die fehlenden Memory Clamps hinweggeholfen. Wiegen tun die zumindest nichts. :)
    Aber in mancher dunklen Aufbausituation wundert man sich wie schwer zwei schwarze Striche auf einer Chromschicht zu finden sind.