Thomas Lang ist die CD unter den Schallplatten und Tonbändern. Keine Ahnung was das bedeutet, schoss mir gerade so durch den Kopf.
Beiträge von Jand
-
-
Blenderkiste, so ähnlich wie ein schwarzer Fiat Panda mit rotem Lauflicht und dem Kennzeichen "K.I.T.T".
Aber das mit dem Marketing ist zum Glück überall so, die Unwissenden werden halt gefangen und ärgern sich evtl. später, haben aber was gelernt.
Man sollte froh sein, dass das Drums-Marketing noch nicht Jamba-Niveau erreicht hat.
So, ich kauf mir noch ne Vodoo-Puppe beim Shopping-Kanal. -
Das Internet ist schon eine tolle Sache, den persönlichen Geschmack nimmt es einem aber leider nicht ab.
Dinge wie Lieblingspartner, -auto, -fussballverein, -bier etc. muss man leider noch selbst herausfinden. -
Hallo Merit,
Hüft-Debakel kenne ich nur zu gut. Bin gerade auf dem Weg zum Fortschritt.
Setze dich normal locker und gerade hin und spiele. Du spielst zunächst ganz entspannt und nach und nach schaltet sich die Oberschenkelmuskulatur überflüssigerweise in den Bewegungsablauf ein,
weil dein Unterschenkel also dein Fussgelenk alleine nicht mit der Aufgabe klar kommt die ihm gestellt wird. Er muss das aber lernen, daran geht kein Weg vorbei.
Also stoppe an dieser Stelle, lockere die Muskulatur und fange langsamer von vorne an. Ziel ist, dass dein Hintern, dein gesamter Oberkörper und deine Oberschenkel völlig entspannt
sind, während deine Unterschenkel da unten die völlige Kontrolle über deine Fussgelenke und deine Pedale haben.
Der Oberbegriff dafür heisst anscheinend "Balance", jeder kann das lernen, der Weg dahin ist aber, zumindest für mich, sehr lang.
Falls ich Müll erzähle bitte ich um Korrektur.
Gruß
JanDEdith findet Dennis Chambers in diesem Zusammenhang erwähnenswert: http://www.youtube.com/watch?v=U6c5_5WdAmY&feature=related
-
Damals beim Erscheinen des schwarzen Albums begründete er sein songdienliches Spiel damit, dass er der ganzen Welt ja schon bewiesen hätte, was für wahnsinnig kompliziertes Zeug er spielen könne und das ihn das nicht mehr reizen würde. Müsste jetzt recherchieren, um das Interview zu finden.
Reed, da hast du aber eine gehörige Portion persönliche Meinung eingestreut. Ich kenne dieses Interview auch und meine mich zu erinnern, dass er explizit gefragt wurde warum das MTV Album nicht an Justice anknüpft. Seine Antwort war, dass die Band keine Lust mehr auf dieses anstrengende, komplizierte Zeug hatte und auch niemandem mehr etwas beweisen musste.
In Wirklichkeit hatte natürlich Produzent Bob Rock die Band hypnotisiert um in Ruhre seine Kommerzschiene durchziehen zu können. -
"When we put the black alphas up, they ruled the kit"......"even more than the clear alphas, they rule overhed not !!!eins!!einself"
-
Lachen oder weinen, das ist hier die Frage...
-
Moin ihr Träumer,
mein Traum-Set gibt es leider nicht, ich habe es jedenfalls noch nirgends gesehen.
Es baut sich nämlich selbstständig auf und ab, passt in einen Rucksack und wiegt unter 5kg.
Darüber hinaus verstimmt es sich nicht, die Felle verschleissen nicht und es klingt unabhängig vom Raum immer gleich.
Zum Finish: Alle Kessel sind mit LCD-Elementen überzogen, so dass man das Finish vom Rechner aus ständig ändern kann und
sogar die wechselnde Beleuchtung in die Bühnenshow einbauen kann. Das gesamte Set incl. Hardware und Becken
verfügt über eine Beschichtung mit Lotus Effekt, damit kein Dreck haften bleibt und man es nie putzen muss.Das Ding wäre mir dann auch eine Stange Geld wert. Wisst ihr wo man sowas bekommt?
Gruß
JanD -
Hi,
nach dem MTV Album, Load, Reload,....und St. Anger hatte ich es nicht für möglich gehalten aber: Es geht wieder bergauf!
Gruß
JanD -
Moin,
ich denke nicht, dass es sich um ein spezielles Problem bei dir handelt, bei dem du besondere Behandlung benötigst, sondern eher um einen ganz normalen Vorgang, den fast alle durchleben müssen/mussten.
Die einen sagen zählen hilft, die anderen erzählen wieder was anderes, letztenendes musst die Scheisse einfach so oft spielen bis es klappt, dann
das Ganze reflektieren damit du es auch auf andere Stücke/Fills anwenden kannst, in Kurzform: Üben.
Ich habe nie gezählt, sondern immer zu 4tel, halben oder ganzen Noten mit dem Kopf genickt um den Puls nicht zu verlieren.
Irgendwann schleppt sich die Sicherheit dann ein und der Puls läuft im Kopf mit, so dass du nebenbei auch Kaffee kochen kannst oder mit deiner Perle reden, ohne das Timing zu verlieren.
Gruß
JanD -
Heel-Toe geht mit Füssen und Händen, mit und ohne Pedal, auf Fellen, Kopfkissen oder Pepperonipizzen ;-). Man setzt beim ersten Schlag Flat-Foot-ähnlich vorne und hinten gleichzeitig auf, vorne drückt der rebound dann wieder hoch und hinten (heel oder handballen) ist der Drehpunkt für den zweiten Schlag aus dem Hand- oder Fussgelenk.
-
Hallo Max,
zu 1: Nein, irgendwas draufstacken um dadurch niedriger zu kommen wird nicht klappen, auch wenn das marketing was anderes verspricht.
zu 2: Spekulation: Ja, die DW Heinis nehmen zwei normale Fersenteile und fräsen bei einem 1mm weniger und beim anderen 1mm mehr runter als sonst. Egal, ob Spek. oder nicht, 65€ sind m.E. nicht gerechtfertigt.
zu 3: konnten sie nicht.
Grüsse
JanD -
-
Hängt da nicht einer die Messlatte ordentlich hoch? Oder willst Du damit sagen, daß du spielen kannst wie Abe?
oder gar, daß Du Abe BIST???Das ist nicht nicht die Messlatte, sondern z.Zt. das wohl nicht erreichbare Endziel für mich.
Also banddienliches, schlichtes Spiel aber in einer aufälligen, mitreissenden Perfektion... oder so ähnlich...
Zum rumfrickeln gibt es in Bands andere Leute, die (wohl auch deshalb) weiter vorne auf der Bühne stehen.Das sollten sich die ganzen Nachswuchs Portnoys, Barkers und Jordisions mal zu Herzen nehmen.
Edith sacht sorry für slighty OT.
-
Hi Meister,
Kritik kannst du haben: Du hörst dich genauso an wie ich vor 10 Jahren.
Hör dir mal das hier an und danach dein Video.
Wenn du den Unterschied bemerkst weisst du was zu tun ist, wenn nicht höre dir das so lange an bis dir der Unterschied auffällt.
Grüsse
JanD -
genial:Metallica - For whom the bell tolls
Metallica - Ride the lightning
Metallica - The thing that should not be
Metallica - Orion
Metallica - Blackened
Metallica ...And Justice for allDa kann ich dir eigentlich nur zustimmen, allerdings fehlen da noch einige Stücke von"Kill Em All" und "Master Of Puppets" aus der guten Zeit von Metallica.
Edith hat was auf Jutjuhp gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9uArm61wmrI
-
Induktionsbremsen in Autos einzubauen ist unattraktiv, weil die gute Standard-12V-Batterien nicht nötige Leistung bereitsstellen um ein Fahrzeug per Induktion zu bremsen und somit eine (kostenintensive) Umentwicklung der gesamten Autoelektrik notwendig wäre. Das ist zu teuer und wir tauschen lieber alle paar Jahre Scheiben und Beläge aus und nehmen die hässlichen eingebrannten Flecken auf den Felgen in Kauf.
In 5-10 Jahren, wenn die ersten Elektroautos am Markt sind wird das anders aussehen. Die Dinger laufen mit Hochspannungsbatterien und man kann die Bremsen als Generator nutzen also die Energie zur Verringerung der Geschwindigkeit des Fahrzeugs in die Batterien zurückspeisen. E-Loks im Bahnverkehr machen das bereits heute so.Sorry für OT.
Das Pedal hat in meinen Augen einfach mehr Aufmerksamkeit verdient.
-
Nimm einfach zwei 18er Bassdrums, dann bist du Doppel-Bass fähig und mit den beachtlichen 36" Gesamtdurchmesser rockt es sich auch richtig gut.
-
Naja, die sind ein ganz kleines Unternehmen in welchem letztes Jahr ein heftiger Privatkrieg herrschte. Einige Details dazu sind mir zwar bekannt, wer interessiert ist, sollte das im Drummerworld-Forum aber selbst recherchieren. Wann haben die dich denn das letzte Mal vollgespammt?Moin Max,
der automatische Spamfilter meines Providers sortiert die Mails mittlerweile selbst aus und das ohne mein Zutun, auch interessant.
Die letzte Mail, die ich gesehen habe, trudelte bei meiner web.de Adresse ein, das muss sechs Wochen her.
Gruß
JanD -
Also mich spammen die immernoch voll und zwar auf mittlerweile mehreren Email-Adressen.
Für mich auf jeden Fall ein Zeichen von Stillstand, der Name Brady verliert wohl kontinuierlich an Ansehen.
Die erste Mail bekam ich als ich noch nicht wusste was die Fa. Brady überhaupt produziert, soviel zum Thema Kundenbefragung.Edith hat umformuliert.