@Topic: Klar macht sich anderes (neues) Fell im Sound bemerkbar, das ist ja auch einer der Gründe warum Felle gewechselt werden.
Aber es gibt eigentlich alle Felle von mindestens zwei Marken, also wird es nicht stören die Marken zu kombinieren.
Beiträge von Jand
-
-
huhu
ich glaube an deinem bassdrumsound ist zum größten teil die stimmung ("spannung") deines schlagfells und die dämpfung (kissen, decken) verantwortlich..
davon abgesehen kannst du jederzeit beim hersteller das original werks-resonanz-fell mit marke-aufdruck kaufen (auch bei musicstore, thomann)...
liebe grüße
ps: bei http://www.drumsigns.com gibts geile motive (bandlogo, idol, vorname) für neue resofelle ...
Schrei doch nicht so.
-
Sag den anderen, dass die leiser spielen sollen.
Wenn die nicht wollen spiel einfach so leise, dass die anderen dich nicht mehr hören. Dann werden die auch mit der Lautstärke runter gehen. -
Ein bischen Training für Rücken und Schultern ist sicher hilfreich aber das hat nicht speziell mit dem Trommeln zu tun, sondern damit, dass der Mensch zum laufen und nicht zum sitzen gebaut wurde.
Ansonsten ist sicher Trommlen das Beste und Effektivste um beim Trommeln besser zu werden.
Und: Wer zum spielen Kraft braucht, der hat eine schlechte Technik.
-
Hallo,
das sind Symptome dafür, dass Du schneller/lauter spielst als Du kannst.
So siehts aus, du überschreitest die Grenze dessen was du sicher beherrschst.
Das muss man zwar gelegentlich tun um besser zu werden aber man sollte das tun wenn man alleine spielt
und nicht wenn andere Mitmucker auf saubere Arbeit vom Drummer angewiesen sind. -
Jürgen: Der Vergleich Fussballer mit Trommler stinkt äh.... hinkt genauso wie der Vergleich Fussballer mit Radfahrer.
Ich denke trommlen kann man noch am ehesten mit bügeln oder staubsaugen vergleichen (nur energetisch ;). Durch rumhampeln kann der Energieverbrauch gesteigert werden.
Was Tour de Epo Fahrer oder Marthon Läufer leisten spielt in einer komplett anderen Liga.
-
Moin,
das Ohr-Thema sollte echt wie alle anderen Krankheiten nicht im Inet diskutiert werden, da kommt nur Mist bei rüber. Bei mir hat das Inet vor fünf Jahren einen irreparablen Knorpelschaden im linken Knie diagnostiziert. Schon fast ängstlich vor der Wahrheit bin ich dann zum Spezi gegangen, der eine Patellasehnenreizung feststellte. Selbige war dann nach entsprechender Behandlung drei Monate später verschwunden und ist nie wiedergekehrt.Also: Den Arzt fragen und nicht die Leute, die einfach gerne reden.
Gruß
JanDseppel: Ich hätte gerne Socken mit deinem Spruch "Freizeit Hendrix am Eierschneider" eingestrickt.
-
Dass man die Auktion beenden kann solange noch kein Gebot abgegeben wurde, ist doch nichts neues.
-
darf ich mal so zwischen drin fragen, was DAS HIER bedeuted?
Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, dass nen TD-8 keine Gebote bekommt....Edith meint, dass LD blöd ist, und direkt danach gesehn hat, warum das so is....
JanD ist auch blöd, kann mir einer sagen was an dem Modul faul ist?
Aber bitte nicht lustig machen. -
Moin,
geht runter wie Öl was ihr da macht, vor allem was den Gesang angeht, sexy *sabber*
Hat sich echt gelohnt, die Dame von der Blaserei wegzuholen.
Gruß
JanD -
Das blödeste was mir am Set vor Publikum passiert ist war, dass ich mich ans Set gesetzt habe, während ein Kumpel, der damals bei Telepoint arbeitete, die ersten 5-8 Auftritte überhaupt meiner ersten Band per geliehener Videokamera aufgezeichnet hat. Peinlich aber sehr lehrreich.
-
Zum Thema Abnehmen: Man kann immer abnehmen, auch im Schlaf oder beim dumm rumsitzen. Man muss nur darauf achten oben weniger Brennstoff nach zu kippen als der Körper braucht.
Wenn dann nämlich die für den Körper leicht verfügbaren Energiequellen aufgebraucht sind werden die schwer verarbeitbaren angeknabbert (Fett).Zum Energiebedarf: klick
Edith hat überschlägig berechnet, dass JanD einen Energiegrundbedarf (liegend, ruhend , nur Erhaltung der Körperwärme und der organischen Tätigkeiten) von 2040kcal pro Tag hat.
Das entspricht 400g Nutella oder 5L Bier oder 4 Bic Mäcs oder 2,5 Tiefkühl-Pizzen, da kann man durchaus drunter bleiben. -
Ich würde gerne mal den Vergleich zwischen einem normalen Profifussballer und Roanldo sehen. Also einem Fussballer, der nicht 3/4 der Spielzeit auf dem Boden liegt oder am Posen ist.
-
Technik verbessern und die Haut trocken halten da sie sonst aufweicht und sich ablöst.
Evtl. noch mit verschiedenen Sticks (dick/dünn, lackiert/unlackiert) experimentieren. -
Google braucht genaue Infos sonst kommst sowas bei raus: http://www.google.de/search?q=blasen
-
-
Ah ok, verstehe, das Argument hat Gewicht. Ergonomie ist wichtig, vor allem wenn man Rücken hat.
Davon bin ich mit meiner 1,30m SKB Kiste leider weit entfernt. -
Moin scarlet,
hast du schonmal über die Alternative nachgdacht den ganzen schweren Kram (Stative) nach unten zu packen und die leichteren Teile (Fuma, Sitzfläche, Lüfter) nach oben?
Dann könnte man sogar ohne fremde Hilfe die obere Ebene herausnehmen. Und das ganze Case kriegt einen tieferen Schwerpunkt >> bessere Strassenlage.
Gruß
JanD -
Bleibt mal locker, jemand hat bei den ersten Schritten im DF nicht aufgepasst, sonst ist doch gar nichts passiert.
-
Steve: ...oder Proud Mary acapella.
Nochmal With A Little Help From My Friends
Edith findet War Pigs von Faith No More total klasse, das Video ist allerdings von irgnedjemandem selbst gebastelt.