Beiträge von Jand
-
-
Zitat
Original von wahnfred
daß er im metal-bereich (und darum gehts auch bei mir) viele zufriedene performer b-b kunden habe, die die durchsetzungskraft der toms und den wumms der bassdrum sehr zu schätzen wüßten.Kannst du das denn nachvollziehen?
Kauf das was dir klanglich und letztendlich vom Gesamteindruck am besten gefällt. Qualitativ erlauben sich beide Serien keine nenneswerten Mängel über die du dich später evtl. ärgern würdest.Ungeachtet dessen würde ich heute aufgrund der hier viel diskutierten Edelholz Thematik keine Bubinga haltige Trommel mehr kaufen.
-
OT
ZitatOriginal von Vörgy
...gegebenfalls du hast halt noch den Kassenbong und die Verpackung!Das erklärt warum einige Verkäufer immer so einen entspannten Eindruck machen und andere nicht.
OT Ende
-
Guck an, da hat er mit seiner letzten Aussage am Telefon nochmal bestätigt, dass du mit deiner Einschätzung seines Charakters genau richtig liegst und du demzufolge auch die richtige Entscheidung getroffen hast. Besser gehts nicht!
-
Es ist üblich, Gitarren mit Mikro abzunehmen und den Bass per Direct Out hinten am Verstärker direkt mit dem Mischpult zu verbinden.
Ich denke es liegt daran, dass die tiefen Frequenzen vom Bass per Mikro schwerer aufzunehmen sind und dass sich evtl. in diesem Frequenzbereich viele Nebengeräusche bewegen (Trittschall?). Bei Verwendung des Direct Outs hat man als Signal nur den sauberen Bass ohne Nebengeräsche. -
-
Nachdem ich den ersten Post von Seppel gelesen habe, bin ich tatsächlich den gesamten ersten Post durchgegangen und frage mich wie ihr es überhaupt geschafft habt zu diesem ersten Auftritt zu kommen. Ihr habt ja scheinbar wahnsinnige Differenzen.
Es gibt viele Gitarristen und mindestens genauso viel Egozentriker, dein Gitarrenheini schient der Prototyp zu sein. Geh weg von ihm!!!
Allerdings sei die Frage gestattet: Was seit ihr für Weicheier, dass ihr eure Kotzereien über ICQ austragt? Trefft euch, haut euch aufs Maul, trinkt danach evtl. ein Bier miteinander und geht ehrlich miteinander um. -
Kann man separat kaufen, z.B. hier.
Du solltest aber lernen deinen Fuss unter Kontrolle zu haben denn bei einigen Techniken ist es notwendig die Pos. des Fusses auf der Platte zu verändern und da ist dann nicht immer ein Stopper. -
Melech: Steht unten auf dem Blatt nicht was mit "copyright"?
-
Pack die Kohle auf die hohe Kante fürs SQ2. Bis du dafür genug gespart hast wird wohl noch viel Zeit vergehen, in der du überlegen kannst, ob du was anderes dringender benötigst.
-
Du drückst oben links auf "HOME", dann siehst du den Shop in der rechten Spalte.
-
Frohes Fest auch von mir.
-
Der Mann braucht eine Preisliste mit Grössen und Preisen, da bin ich mir sicher.
Edith meint, dass man echtes customizing doch nicht online macht, sondern da doch eher den persönlichen Kontakt sucht oder?
-
Die Antwort auf die Frage ist doch ganz einfach:
Gibt es nicht.(Ausser DW und Sonor (SQ²) bietet sowas m.E. kein Hersteller an.)
-
Glückwunsch und gutes Gelingen!
-
Zitat
Original von slo77y
Was ist ein Comupter?
sorry
Ein Comupter ist die Weiterentwicklung des heutigen PC's und wird die Erde erst in ca. zehn Jahren erreichen.
-
Mehr als "LOL" fällt mir dazu echt nicht ein,
so konstant undynamisch kann nur ein Comupter trommeln.
Versteht einer der Anwesenden diese Snare-Fills/Wirbel in den ersten 30 Sekunden? -
Zitat
Original von williken
Faith No More- The Real Thing endlich muss ich woodpeckers from mars nicht mehr vom pc hörenOh ja, das Album ist herrlich, nur herausragende Songs drauf, die Melodie von "From Out Of Nowhere" werde ich seit 16 Jahren nicht mehr los. Und da ich mir das ganze Album nun nochmal anhören muss komme ich auch verdammmt spät ins Bett...
@topic: Yes - Yessongs.
-
Geiler Thread,
Triple F:ZitatFree Floating Forrichtung
Und dieses Tama Dingens bringt doch eh nix, im normalen Ständer liegt die Snare auf, in dem Tama Ding hängt die drunter, Kontaktfläche ist nie der Kessel, sondern Spannreifen oder Schraube oder Böckchen. Und das ist bei Optimount und seinen Kollegen auch nicht anders.
Wenn deine Snare Sustain wie ein Tom haben soll dann nimm den Teppich drunter weg.
-
Löblich, dass du keinen neuen Thread aufgemacht hast.
Soweit ich informiert bin, sorgt ein Podest für mehr Wumms untenrum. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, bleibt Geschmackssache.
Wenn dir das nicht passt, musst du entweder vom Podest runter oder den Boden steifer und schwerer machen. Ich habe mal in einem ähnlichen Zusammenhang (Holzbalkendecke im Altbau) darüber nachgedacht, ein Rahmen auf Stahlprofilen (L40x40x4) zu schweissen und diesen mit Gehwegplatten auszulegen.
Gruß
JanD