Mist, bitte in den Trash befördern!
Edit 14:34: Bitte den Fred löschen, mir ist das peinlich.
Mist, bitte in den Trash befördern!
Edit 14:34: Bitte den Fred löschen, mir ist das peinlich.
Vor 30000 Leuten würde ich in jeder Band gerne spielen,
ausser vielleicht im James Last Orchestra.
Sowas ist schade, eine echt gute Top40/Rock Coverband ist bei mir in der Ecke neulich übern Jordan gegangen weil der Trommler (und Namensgeber) der Band eine Familie und einen besser bezahlten Job und deshalb keine Zeit mehr für Mucke hat.
Die Raker gibts nicht mehr?
Schade, die Dinger hatten, was den Klang betrifft, ein richitg gutes Preisleistungsverhältnis.
Allerdings haben zwei der drei Raker in meinem Besitz auch Risse.
Wurden die deshalb vom Markt genommen?
Wer das Black Album mag sollte sich dieses und die späteren Sachen anhören.
Wer dieses Album nicht mag (wie ich) sollte sich die älteren Scheiben anhören.
Es gibt ein Video von einem Konzert 1988 in Seattle. Das ist für mich sowas wie best of Metallica (Blackened, Wiplash, Battery etc.).
Es gibt ja Metronome, die zusätzlich zum Klick ein blinkendes LED haben.
Das mit Spielen nach Blinksignal habe ich überhaupt nicht hinbekommen. Es fühlt sich nie so an als ob man genau auf den Punkt spielt weil das Metronom ja keinen "Punkt" leifert, sondern eine achtel oder viertel Note lang leuchtet.
Ausserdem könnte man spekulieren, dass es dem Gehirn schwerer fällt zwei Signalwege (sehen, hoeren) in Einklang zu bringen als nur einen beim akkustischen Klick.
Gibt es bei euch ähnliche oder andee Erfahrungen?
Bisher das Video, welches mich am meisten und immernoch fasziniert,
Bobby Jarzombek bei Drummerworld: klick
Ist zwar nicht jutjup aber tight ist es allemal.
Das Rack ist doch etwas zu übertrieben.
So viel Material für für drei Hängetoms und ein paar Becken.
Aber das Set ist ja sowieso nicht gerade auf Bescheidenheit ausgelegt.
Frag mal da wo du bestellen willst, dann bekommst du gleich die Kosten ohne rechnen zu müssen.
/OT on
Tama+Sabian:
Lass ihn doch fragen, ist ja ein Forum hier soweit ich weiss.
Und guck mal in dein Profil, dass du 700kg wiegst glaubt dir kein Mensch.
/OT off
Das Stickwort ist: Trockenbau
Der Rahmen ist aus Alu oder verzinkten Stahlprofilen (???), wird von der Umgebung entkoppelt, mit Dämmmaterial ausgefüllt und mit Trockenbauplatten (Rigips oder Fermacell) verkleidet. Das beste daran ist aber, dass sich diese Wände rückstandsfrei wieder entfernen lassen so wie es der Fredstarter wünscht, sie sind nur nicht aus Holz.
Gruß
JanD
Spielt doch bei euer Haus!
Genauso wie nach nem Beinbruch: Sobald der Gips ab ist, rauf auf den Fussballplatz und 40m Freistösse üben.... um nach dem zehnten Versuch den Gips wieder anlegen zu müssen.
Und weil du mir irgendwie Leid tust hier noch der Versuch einer hilfreichen Antwort: Langsam, vorsichtig und sobald etwas schmerzt, aufhören. Langsam steigern, Locker bleiben, nicht verkrampfen... Insgesamt also gelenkschonend spielen.
Viel Erfolg!
Metallica - Blackened,
wohl schon einige hundert Male gehört und nervt immer noch nicht.
Warte lieber noch ein bischen.
Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Ebay.
Vielleicht findest Du ja auch eine andere Schnarre, die deinen Vorstellungen entspricht und günstiger ist.
Und wenn das alles nichts bringt wirst du das Geld wohl ausgeben müssen.
Aber deine Bedenken werden dann weniger sein.
Die beiden Stage Crashes 16" und 18" spiele ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Aber es stimmt, dass die beiden von Tonlage her weit auseinander liegen. Ich würde daher das 14er Crash weglassen und stattdessen ein 17er nehmen.
Hi, nun habe ich gerade Heeltoe Doubles dank deines ersten Videos relativ schnell verstanden und gelernt. Aber was da jetzt vom Stapel lässt wird mir noch lange wenn nicht sogar immer ein Rätsel bleiben.
Bei mir klappte das bisher immer ganz gut mit der Kombination Emperor clear/Amba clear. Lediglich das 16er Tom ist gerade im kleinen Proberaum etwas abgehackt und das 10er hört gar nicht auf zu klingen, ich sitze dort in einer Ecke unter einer Schraege. Auf offeneren Bühnen ist das Bild aber durchweg gleichmässig auf allen Toms.
Wegen deiner Rauhputzbude: Nimm mal ne alte Stepdecke mit da rein zum testen bevor du Festinstallationen schreitest.
Mit zwei Ambas (einschichtig, ungedämpft) je Tom müsste aber noch mehr sustain drin sein wie ich hier gelernt habe. :]
Das "Oing" deutet für mich auf eine schlechte Stimmung hin. Stimme mal das Reso-Fell nen Tick tiefer als das Schlagfell.
Das ISS-System sorgt, wie ich ebenfalls hier gelernt habe :P, dafür, dass sich Trommeln schneller verstimmen. Wenn es zu schlimm wird kann man ja noch relativ preisgünstig auf Optimount umsteigen.
Ne nackte Sängerin in ner 32" Acryl BD würde bestimmt gut aussehen...