Beiträge von Antonia

    Ähm habe eben mal Instrumentenversicherung gesucht. Na ja viel habe ich nicht gefunden.


    Aber die ersetzten auch nur den Zeitwert, aber das mach die Haftpflicht auch! Bedeutet Schlagzeug schon älter, kriegt man halt nicht die Kohle um sich was neues zu kaufen und ob man was passendes gebraucht findet ist ja nun auch meist eher fraglich!


    Na ja Kranzer etc werden wohl eh nicht versichert.....


    Versicherungen sind doch alles nur Verbrecher!!! X(


    Kennt hier Jemand eine gute Instrumentenversicherung??


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    ja so in etwas müßte es sein, mal kurze antesten ist wohl OK, aber leihen eben nicht. Die Grenzen sind da glaube ich ziemlich schwammig....


    Aber gerade wenn's teuer wird, dann wird die Versicherung mit Sicherheit versuchen das zu Ihren Gunsten auszunutzen. Also besser wenn's geht gleich sagen beim ausversehen gegen gekommen und umgeschmissen oder so. Sprich gar nicht zur Benutzung zur Verfügung gestellt bekommen...


    Aber die prüfen das nach. Wenn's ein Schaden ist, der so nicht entstanden sein kann merken die das!!


    Haben wir hier nicht mal einen Versicherungsvertreter?!


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    für den Fall das Euch das auch noch nicht bekannt ist, mir war es bis heute morgen zumindest nicht bekannt (aber vielleicht bin ich ja blöd)!


    Über die Haftpflichtversicherung sind Dinge die man sich leiht nicht versichert!


    Nur 5 Minuten mal benutzen ja, aber nicht einen ganzen Tag oder länger leihen. Wenn einem das dann kaputt geht fällt das ganze unter die Rubrik Obhutsschaden und diese Schäden werden so behandelt, als würde einem die Sache selbst gehören.


    Bedeutet also, wenn Euch sowas mal passiert, immer schön angeben, daß man Dieses nur mal 5 Minuten am besten in Anwesenheit des Eigentümers testen wollte o.ä., sonst zahlt die Versicherung normalerweise nicht!


    Gruss Antonia



    hier ein Auszug:



    Natürlich gibt es auch Fälle, wo der Versicherer auf gar keinen Fall leisten kann :
    1. Schäden an geliehenen oder gemieteten /gepachteten Sachen
    Ein großes Thema, über das schon viel diskutiert wurde. Zum besseren Verständnis vielleicht mal aus der Sicht des Versicherers gesprochen: Das Prinzip „Versicherung“ funktioniert nur dann, wenn von vielen gleichartigen Risiken nur einige wenige vom Schaden betroffen werden. Nur dann geht die Rechnung „alle für einen“ auf.
    (Wußten Sie übrigens, daß dieses Prinzip aus dem Mittelalter stammt? Die zur See fahrenden Händler haben Kassen gegründet, in die jede Familie Geld einbezahlt hat. Wenn einer verunglückte und nicht mehr heim kam, bekamen seine Hinterbliebenen das Geld aus der Kasse. Doch das nur nebenbei.)
    Also, dieses Prinzip muß erfüllt werden.
    Wenn jemand eine Sache herleiht oder vermietet, geht er, bei der Miete immerhin gegen Geld, ganz bewußt ein Risiko ein: Beschädigung bis hin zum Totalverlust. Er liefert die Sache in den Gefahrenbereich eines anderen aus und geht damit „vorsätzlich“ das vorgenannte Risiko ein. Ebenso wird der, der sich die Sache ausleiht, oder sie mietet, so behandelt, als sei es nun seine Sache. Er übernimmt schließlich bewußt die Verantwortung für die Sache („Obhutsschaden“).
    Ausnahme: Schäden an gemieteten Wohnräumen inkl. Zubehör (z.B. Waschbecken, Teppich etc., nicht jedoch Glasscheiben!) sind bei den meisten Anbietern in der PHV mitversichert.
    (Überprüfen Sie bitte unbedingt, ob in Ihrem Vertrag „Mietsachschäden“ mitversichert sind!)

    Hey,


    die Lieder die die im Moment spielen hatte ich am Anfang schon mal geschrieben,
    wie gesagt, dann gibts noch zwei eigene Stücke. Eins davon ist für mich auch zu schnell!


    Für einen fortgeschrittenen Drummer dürfte das Tempo kein Problem sein!


    Also:


    The Cure: Just like heaven (leider auch schon zu schnell)
    police: Message in a bottle (für mich viel zu schnell) ;(
    U2: kite (weiß im Moment nicht)
    gun club: idiotwalz (das ist langsam genug :D )


    Gruss


    Antonia

    Was ist denn jetzt genau als Halftime gemeint?


    Hab' jetzt mal die Suchmaschine genutzt.


    Also, wenn Halftime das bedeutet, was ich gefunden habe, nämlich Ride Rythmus bleibt im gleichen Tempo, nur Bass und Snare werden halt nur halb so oft gespielt nüzt es mir leider nichts. Denn gerade das 8tel durchschlagen auf der Hi-Hat macht ja mein Tempo Problem aus!


    Gruss


    Antonia

    Das ist sicher eine gute Idee, nur leider kann ich noch kein Halftimeshuffle spielen, bzw. hatte das halt noch nicht im Unterricht! ;)


    Am Orginal werde ich mich eh nicht orientieren! Viel Spaß bei Message in a botle von Police. :D


    Die Orginal Cover von solchen Songs überlasse ich dann doch lieber den Fortgeschrittenen drummern!


    Ganz klar das ich nur das nötigste versuchen werde!


    Gruss


    Antonia

    Hallo Ralph,


    ja ich denke es wird mir wohl nicht's anderes übrig bleiben als erst mal 4tel Rythmen zu spielen! Den jetzigen Schlagzeuger werde ich natürlich auch nach Tipp's fragen, daß ist klar!


    Außerdem kann ich natürlich auch meinen Lehrer noch mal befragen, aber ich fürchte, daß er mich da mit Freude in's kalte Wasser schmeißen wird (nach dem Motto, versuch's einfach, Dir fällt schon was ein)!! ;)
    Außerdem habe ich vor meinem Urlaub nur noch heute und nächsten Woche Montag Unterricht! Na ja, daß Schlagzeug kommt aber mit in den Urlaub, so daß ich da intensiv mit meinem Freund gemeinsam üben kann. :D


    Zum Glück ist bei denen in nächster Zeit kein gig geplant, so daß ich die drei Monate hoffentlich ohne gig überstehe! Dazu fühle ich mich nun wirklich noch nicht in der Lage!!! :(


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    da der Schlagzeuger von der Band von meinem Freund für ca drei Monate ausfällt, hat man mich gebeten so lange die Vertretung zu machen!


    Der Band ist bekannt das ich erst 5 Monate spiele und es ist daher auch völlig OK für die wenn ich die Songs nur mit einfachen Rythmen ohne große Schnörkel begleite!


    Nun habe ich aber das Problem, daß ich noch nicht besonders schnell bin und von daher bei den meisten Songs das Tempo vom 8tel Rythmus einfach gar nichts spielen kann!


    Habt Ihr da Tipp's wie ich da ran gehen kann?


    Ich dachte bisher so an:


    - Anstelle 8tel halt 4tel Rythmus spielen (nur paßt das dann ?)
    - Beidhändig 8tel Ryhtmus spielen, wie sonst bei den 16teln.
    - Band zwingen langsamer zu spielen :D (wird aber wohl eher nicht gehen, da das zu den Songs wirklich nicht paßt).


    Andere Ideen?


    Da es wohl nur noch einen Monat hin ist, bis ich da anfangen soll, werde ich Tempo mäßig bis dahin nicht viel weiter sein! Kann man zwar trainieren, aber letztendlich kommt das ja irgendwie mit der Zeit von alleine!


    Danke für Eure Tipp's


    Ach ja die spielen im Moment zwei eigene Stücke, dann massage in a bottle von Police, kite von U2, just like heaven von the cure und idiotwalz von gun club (das hat ausnahmsweise ein Tempo was ich auch spielen kann :D )


    Werde mich zwar Samstag mit dem jetzigen Schlagzeuger treffen, aber da zeigt er mir erst mal wie er es im Moment spielt.


    Danke für Tipps


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    Wie lange spielst Du denn schon? Also ich lerne nach dem Buch von Tom Hapke Drums easy und da sind auch etliche Fill ins drinn, die sich z.T. auch echt schon nett anhören!


    Das Buch: Drumfills leicht gemacht. Ein Trommelbuch. von Harald Wenzek kann ich Dir nicht emfpehlen, finde ich irgendwie ziemlich ätzend!!! Kommt aber wohl daher, daß ich mich an die Fill in "Technik" (wenn man da von Technik sprechen kann) von Tom Hapke gewöht habe!


    Ansonten denke ich auch, einfach rum probieren und selbst ausdenken. So lange das Timing stimmt und man die 1 hinterher wieder findet, kann man doch eingentlich fast alles machen, oder liege ich da falsch?! ?(


    Gruss


    Antonia

    Danke für die Tipp's!


    Werde jetzt heute oder morgen (je nach Chef Laune ;) ) mal Becken testen gehen.


    Zur Auswahl stehen Paiste Alpha Set und Zildjian Avedis Set.... Na ja und was mich noch so anguckt!


    Die Set's sind halt doch meist um einiges günstiger!


    Gruss


    Antonia

    Hi Luca,


    ja ich werde testen!!!! Ich verspreche es! Weiß zumidest schon mal das mir die Becken bei meinem Übungsset wo ich einmal die Woche hin gehe absolut nicht gefallen. Die von meinem Lehrer gefallen mir, aber die sind natürlich zu teuer!


    Gruss


    Antonia

    Ja, Du hast sicher recht, ich werde auch auf jeden Fall testen!


    Nur wenn ich jetzt kein fertig Set kaufe, habe ich halt die Befürchtung, daß ich dann was kaufe was gar nicht zusammen paßt!


    Na, ja werde diese Woche einfach mal die große Test Aktion starten, danach weiß ich mehr!


    Gruss


    Antonia

    Hallo,


    Ich suche ein paar Bekcen, die nicht zu teuer aber brauchbar sind, von daher tendiere ich jetzt zu einem Beckenset PAISTE alpha.


    So, nun habe ich bei ebay folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2555996857&category=10174


    oder


    http://www.musik-service.de/Pr…a_Session_Set_Premium.htm



    http://www.musik-service.de/Pr…a_Universal_Beckenset.htm


    Hm, da ich wirklich noch so gar keine Klangvorstellung habe, sagt jetzt bitte nicht teste es an. Werde ich natürlich schon tun, habe aber irgenwie keine Ahnung worauf ich achten sollte!


    Irgendwie sagen mir diese Begriffe auch so gar nichtsl. Mit Größen kann ich ja noch was anfangen....


    Kann mir da mal Jemand die Unterschiede erklären?


    DANKE!!


    Gruss


    Antonia

    Hallo Hochi,


    danke für Deine Antwort. Ich werde da wohl einfach mal mitbieten. Läuft ja noch 6 Tage, von daher werde ich natürlich noch brav warten bis zum letzten Tag, mal sehen wie teuer es bis dahin geworden ist.


    Ich fürchte es wird kein Schnäppchen werden, aber wer weiß. Versuch ist's Wert. Da ich mir natürlich auch noch Becken kaufen müßte, ist es mit dem Set Budget mäßig natürlich nicht getan. Hm ein gutes Set und billig Becken kommen ja nun auch nicht wirklich gut.....


    Na, ja mal sehen.


    Gruss


    Antonia


    PS: Sollte Jemand anderen aus dem Forum das Set ersteigern wollen, bitte sagt's mir, wir müssen uns ja nicht unnötig in die Höhe bieten!

    Ok, jetzt mal ein Feedback von einer aboluten Anfängerin :(


    Also, den Besen Workshop fand ich sehr gut und konnte diesem auch einigermaßen folgen. Sprich, ich könnte versuchen dieses zu Hause zu üben!


    Bei dem zweiten Workshop fand ich auch die Erklärungen zum zusammenspielen, gegenseitig vorsingen, auf einzelne Instumente hören, sehr gut.


    Vielleicht hätte man dazu auch noch mal sagen sollen, daß das Zusammenspiel auch für 2 oder 3 Schlagzeuger gleichzeitig gilt, gell ;)


    Die Hi-Hat Technik fand ich auch sehr spannend, Wahnsinn was man so alles mit einer Hi-Hat machen kann. Leider bin ich da aber nicht wirklich mitgekommen, war mir alles etwas zu schnell!


    Sprich, das könnte ich nun nicht zuhause üben, da ich überhaupt nicht folgen konnte was Du da gemacht hast. Aber das liegt wohl an meiner wahnsinnig langen Spielerfahrung von geschlagenen drei Monaten!! :D


    Gruss


    Antonia