Beiträge von Antonia

    Hallo,


    danke für die Glückwünsche :)


    Also ich habe es nicht bei George Musik Shop gekauft, den kenne ich aber auch, da hat mein Freund seine Gitarre her.


    Ich bin nicht auf die Idee gekommen da hin zu gehen, da ich dachte mit E-Drums kennt er sich vermutlich nicht aus und wenn ich mal Probleme habe was dann........


    Also das Set sieht folgendermaßen aus:


    Ein TD-8KV wo ich das PD-80R gegen ein PD-120 und ein PD-80 gegen ein PD-100 getauscht habe.
    Außerdem den MP-3 Monitor, einen einfachen Snareständer (gibts kostenlos dazu, wird daher nichts Dolles sein), einen einfachen Headliner Hocker, eine Headliner Fußmaschine und einen Sennheiser Kopfhöherer.


    Der ganze Spaß kostet 3.750,- Euro.


    Mein altes Angebot war über 3.500,- Euro, da hatte ich aber noch nicht das PD-100 dabei und auch nur einen kleinen Keyboard-Combo als Verstärker (davon hat man mir dann aber wo anders wieder abgeraten...).


    Irgendwie erzählt Dir jeder Händler was anderes, ich denke ich werde damit glücklich werden. Wenn nicht, werde ich das Ganze gebraucht sicher auch ganz gut wieder los (soll ja einen hoher Wiederverkaufswert haben).


    ABER NUN FREUE ICH MICH ERST MAL DARAUF WENN ES ENDLICH DA IST!


    Ich sag' mir halt, Andere kaufen sich dafür ein Auto, ich hab' halt Keins und anstelle eines teuren Fitness-Clubs gönne ich mir halt einmal in der Woche einen Privatlehrer! Irgendwie habe ich das Gefühl da habe ich mehr von ;)


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo George,


    ich vermute auch er wird ein Paar Sticks dazu tun. Aber ich habe Ihn schon ziemlich doll runter gehandelt, er hat schon schwer gelitten...


    Im großen und Ganzen bekomme ich das Set mit Zubehör (einschließlich MP-3 Monitor von Roland) ca. 500,00 € billiger als bei Amptown im Katalog. Sprich 11,75 % Rabatt. Mehr war da nun wirklich nicht drinn. Ein Paar Sticks kann ich da notfalls auch noch selbst bezahlen!


    Ich hatte einfach ein super Angebot von einem Händler aus dem Internet und bin dann halt damit zu meinem Händler in HH gerannt (Ist dann halt doch netter seinen Händler vor Ort zu haben, wenn mal was ist et. außerdem sind die da total nett).


    Normalerweise hätte ich dem MP-3 Monitor wohl auch nicht genommen (ist eigentlich zu teuer), aber auch hier war das Angebot einfach ziemlich gut 19,56 % günstiger als bei Amptown (gekauft habe ich es noch wo anders, aber die haben keinen Katalog).


    Da ich eh einen Monitor haben wollte (damit ich mit meinem Freund der E-Gitarre spielt zusammen üben kann und er auch was von mir hört), habe ich dann halt gesagt, OK, darauf kommt es nun auch nicht mehr an! Jetzt sind aber auch alle meine Ersparnisse aufgebraucht!


    LG


    Antonia

    Hallo,


    ja, ein Hocker, und ein Snaredrumständer und ein Kopfhörer habe ich gleich mit bestellt.


    Stromkabel, bzw. Verlängerungsschnur wollte ich tatsächlich noch kaufen, gut das Du mich daran erinnerst, hätte ich fast vergessen!


    Besitze derzeit tatsächlich nur ein Paar Sticks, werde also Freitag am besten noch welche kaufen. Irgend welche Empfehlungen für Anfänger?


    Benutze im Moment ein 10 Jahre altes No Name "German Rock". Hat mein Freund sich damals halt mal gekauft. Ich hatte ja erst meine zweite Stunde, so langsam sehen sie aber tatsächlich schon etwas mitgenommen aus.


    LG


    Antonia

    Hallo,


    noch mal danke an alle die mir so viele gute Tipps gegeben haben! Nach meiner ersten Schlagzeugunterrichtsstunde am Donnerstag habe ich mir jetzt gesten vor meiner zweiten Stunde das Roland TD-8KV E-Drum bestellt. Ich habe wie Luca die Snare gegen ein PD-120 und das Stand-Tom gegen ein PD-100 getauscht. Den Rest habe ich so gelassen!


    Bin schon total aufgeregt, und weiß gar nicht wie ich es bis Freitag aushalten soll! Hoffentlich ist es überhaupt Freitag da, konnte mir der Händler noch nicht fest zusagen.


    Endlich hat das üben auf dem Sitzkissen und das in die Luft treten ein Ende. Juhu!


    Meine beiden bisherigen Unterrichtsstunden waren total super und haben voll viel Spaß gemacht (auch wenn ich natürlich noch überall hänge und es auch noch ziemlich schrecklich klingt).


    Wahrscheinlich werde ich ab dem Wochenende das Forum mit Tausend und einer Frage bombadieren.


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    normalerweise würde ich auch mit Kopfhörer üben, da aber mein Freund selbst E-Gitarre spielt, würde ich natürlich auch gerne mal mit ihm gemeinsam spielen (natürlich beides leise gestellt wegen der Nachbarn ;) )
    Da ich aber an meine Anlage (habe nur eine super kleine JVC Kompaktanlage) nichts anschließen kann, dachte ich mir, daß ich doch vielleicht einen ganz kleine E-Bass Verstärker für ca € 150,- kaufen könnte....


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    ich schon wieder.... Mal eine Frage, mit welchem Verstärker spielt Ihr Euer E-Drum zu Hause, oder laßt Ihr das einfach über die Anlage laufen? Die E-Drum Verstärker sind ja nun doch sehr teuer, und Auftreten wollte ich ja so schnell dann doch noch nicht ;)


    Was meint Ihr kann man dafür einen günstigen kleinen E-Bass Verstärker benutzen?


    Liebe Grüße


    Antonia


    PS: Habe mich noch nicht entschieden welche E-Drum Komponenten ich nehme.

    Hallo Luca,


    ich habe am Wochenende mal auf dem TD6 und TD8 probe gespielt und ich muß sagen, mir hat das TD8 auch viel besser gefallen. Es fühlt sich einfach netter an, ansonsten habe ich ja noch keine Ahnung.


    Wenn es das TD8 wird, würde ich aber nicht sofort die Snare austauschen, da das TD8 so schon mein Limit sprengt. Bei mir in HH bei Amptown kostet das 2.555,- € ohne "Fußteil". Der Listenpreis ist glaube ich höher, bei den 2.555,- € soll auch schon das Rack dabei sein. Was meinst Du welcher Preis wäre realistisch?


    Der Verkäufer meine das TD6 würde ausreichen, aber ich fand das Spielgefühl wirklich nicht sehr toll darauf. Hast Du denn beim Kauf von Deinem Set gleich die PD 80 R gegen die PD 100 bzw. PD 120 austauschen lassen und bei den Becken auch, oder hast Du das Koplettset gekauft und dann ausgetauscht?


    Danke


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    danke für Eure vielen Tips! Tendenz geht bei mir im Moment zu einem Roland TD-6 Set mit einer besseren Snare. Das TD-8 Set wäre mir zwar viel lieber, ist aber nun auch viel teurer.... Für'n Anfang langt das wohl und später kann ich ja versuchen das TD-6 zu verkaufen und mir dann auch TD-8 zu holen. Mal sehen, vielleicht leiste ich mir aber doch gleich ein TD-8 und zahle das notfalls in 12 Monatsraten, bin nur leider kein Fan von Ratenzahlung....


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    so jetzt kann ich zumindest schon mal ein Schlagzeuglehrbuch mein eigen nennen und habe heute auch schon mal zwei Lehrer kontaktet. Der den ich eigenlich gerne wollte ist leider bis auf weiteres völlig ausgebucht, wäre auch preislich nicht so teuer gewesen.


    Jetzt habe ich eben noch einen zweiten Lehrer angemailt, aber ich fürchte der wird viel zu teuer, bzw. gibt sich wohl auch nicht so gerne mit Anfängern ab. Mal sehen. Auf jeden Fall kann ich wohl bei einem Bekannten über Tausend Ecken demnächst mal auf einem Yamaha X..? probespielen (wie das gehen soll ohne Ahnung weiß ich allerding noch nicht).
    Der will dieses vielleicht auch verkaufen, ist dann aber wohl schon ein älteres Modell (hat er selbst vor ca. 3/4 Jahr gebraucht gakauft), ein veraltetes Modell will ich ja nicht soo gerne, aber wenn's richtig günstig ist, wäre es für den Anfang vielleicht auch ausreichend, was meint Ihr?


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo,


    oh, daß ist ja Preislich doch um einiges günstiger. Bei Amptown € 999,00 und dann sogar schon mit Rack. Für das TK-6 von Ronald muß man da mit Rack schon € 1330,00 hinlegen. Ein kleiner Unterschid.


    Wobei die Mehrheit ja wohl doch Roland empfielt.


    Als absoluter Anfänger merkt man bei Probespielen ja leider auch nicht wirklich was besser ist.


    Also noch mal danke für den Tipp.


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo Tom,


    danke für die Info. Ich sehe schon es gibt viel zu bedenken. Der Tipp mit dem selbst zusammen stellen ist glaube ich wirklich sehr gut. Ich denke das TK-6 Modul reicht für mich völlig aus. Diese ganze Technik mit den 1.000 unterschiedlichen Sounds vom TK-8 brauche ich glaube ich wirklich nicht. Die Pads vom TK-8 scheinen mir aber doch viel besser zu sein.


    Bin ja gerade erst dabei mir einen Lehrer zu organisieren, den werde ich dann einfach auch mal fragen. Wobei ja Viele die V-Drums wohl doch ziemlich ätzend finden. Mal sehen ob der dann davon Ahnung hat.


    Also mal gucken was ich mir da so zusammen bastelln kann.


    Danke noch mal für den Tipp.


    Liebe Grüße


    Antonia

    Hallo Ihr,


    ich will mir nun endlich meinen Traum erfüllen und Schlagzeug spielen lernen. Da ich zu Hause auf einem "normalen" Schlagzeug nicht üben kann und noch keinen Übungsraum anmieten kann, will ich mir nun ein E-Drum kaufen. Nun meine Frage, ist ein Roland TD-6K erst mal ausreichend, oder sollte man tatsächlich gleich ein TD-8KV kaufen. Ein TD-10K kommt vom Preis her auf keinen Fall in Frage. Zwischen dem 6K und 8K ist ja auch noch ein erheblicher Unterschied. Wobei das 8K ja auch optisch schon etwas netter ist. Ist das 8K wirklich was die "Spielfreundlichkeit" angelangt "doppelt" so gut wie das 6K?


    Hat jemand eine Ahnung, wo man dieses evl. gebraucht kaufen kann?


    Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Antonia aus HH