Beiträge von -Herold-

    So, ich weis ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber ich hab ja auch keine neuen Infos gehabt ^^


    So, ich habe vor einigen Tage Remo persöhnlich angeschrieben und nach einigen Tagen folgende mail zurück erhalten.



    Dear Florian,



    Thanks for your interest in our products. The 16’ Rototoms has been discontinued. The list price for a ER-0010-00 is USD$ 119.00 and the price for a ER-0012-00 is USD$139.00. If interested in purchasing please contact Gewa Music whom is our customer in Germany.



    Warmest regards,



    Angie Rodriguez



    So das dazu, auch hier nochmal im Forum ein herzliches Danke an Angie Rodriguez für ihre sehr schnelle Antwort.
    Ich hab mich gleich dann daruf gemacht bei der Gewa anzurufen, in einen sehr netten und freundlich Gespräch habe ich die Info bekommen, daß die Gewa die genauen Preise in Eur. noch nicht genau weis, aber man wird nachhaken und mir dann bescheid geben. Die Lieferzeit für solche Dinge sollte laut Gewa rund 2 Monate betragen, da es in einer Sammellieferung mitgeschickt wird, mir wurde gesagt, daß alles getan wird das meine Rotos, sollte ich sie denn nun kaufen in einen Container mit reingequetscht werden xD.
    Am Montag soll ich mich nochmal bei der Gewa melden, dann weis ich dazu mehr.


    Ausserdem war ich heute bei meinen Haus und Hof Drum Lieferanten hier in Hamburg und habe mich dort erkundigt, sie werden sich ebenfalls noch mal bei der Gewa erkundigen. Mir wurde gesagt das ich zu den relativ günstigen Tom Preisen noch Portokosten und das alles nicht vergessen darf, aber so teuer wie ein Pearl Masters Tom sollte es dann doch nicht werden xD


    Das soweit von mir hier.


    Bald gibts mehr dazu ^^

    Das ist wirklich mal ein interessanter Thread, weil diese Frage interessiert mich auch schon seit längeren.


    Also ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, 24er Drums sind meiner Meinung nach zu schwammig und spielen sich in meinen Augen nicht sehr gut. Nebenbei finde ich die Optik einer 24er alles andere als Ästhetisch, für mich ist es einfach zu gewaltig.


    22er spiele ich schon seit Jahren und ich finde sie derzeit die Optimale Wahl, man kann ordentlich Druck machen, aber je nach Spielweise kann man auch zum Beispiel ruhige Lieder schön damit "untermalen".


    20er und kleiner habe ich noch nie gespielt.



    Noch ne kurz Frage von mir, wo liegt der große Unterschied zwischen einer 22x16 und einer 22x18. Machen die 2" Soviel am Sound aus?

    Hi,


    bevor ich das Forum nun mit einen neuen Thread zuspamme frag ich gleich hier. Ich habe mich eben mal ein bisschen umgeschaut in Forum und habe unter anderen auch den Thread gelesen wo die einzelnen Vorteile der Materialien und Größen genannt wurden.


    Meine Frage nun, ich spiel in einer Metalband und möchte auch einen recht "spritzigen", "crispen" Sound.


    Stahl sollte eigentlich für mich perfekt sein oder?!


    Und wenn ja was haltet ihr von der Pearl Senstitone aus Stahl, in 14x6,5?

    Zitat

    Das ist Kinderkram, sind das 18er?


    Schon schlimm wenn jemand nen ......... hat und sich deswegen immer das größte kauft ... :-PPPPP



    Ich denke das es eher 20er sind ...


    Wieso muss man denn bitte immer gleich 24er und größer benutzen?


    Ich find das jedenfalls um einiges besser als wenn sich jemand nur aus Showzwecken da zwei 24er hinstellt und letztlich doch nur eine per DoFuMa bespielt ...

    also 1500 sind wirklich viel zu hoch.


    du bekommst bei Amptown für "nur" 999€ ein Export, dazu einen wirklich stabilen Hocker, einen meiner Meinung nach guten Beckensatz (Masterworks Troy) und ein paar Vic Firth Sticks.


    Für das gebrauchte Export würde ich maximal 450 € ausgeben ...

    hui, da ist man mal ein Tag auf Arbeit und bekommt gleich soviele hilfreiche Antworten ^^


    Vielen Danke erstmal für die ganzen Antworten bis jetzt.


    Also wenn ich das jetzt so sehe, Roto Toms stoßen ja nicht auf generelle Abneigung, allerdings wurde oftmals der zu hohe Preis genannt.


    Also ich hab jetzt erstmal eine mail an den Remo-Service geschickt mit der Frage was die einzelnen Toms denn nun kosten.
    Da durch die schon genannten Importkosten das wohl noch teurer wird als ich mir gedacht habe werden andere Dinge wohl erstmal sinniger sein.

    Hi!


    Erster Beitrag hier und gleich mal ne Frage ...


    Aber erstmal ein riesen Lob an dieses Forum, bin schon seit einigen Tagen begeisterter Leser und hab mich mal eben registriert, natürlich wird eine detaillierte Vorstellung meines Kit's in den nächsten Tage folgen.


    Ich spiele derzeit ein Pearl Ex, in der neusten Ausführung. Natürlich bin ich noch nicht damit zufrieden, zum einen möchte ich ein anderes Covering, aber auch einige Soundoptimierungen müssen her, wie Felle, neue Becken etc.


    Nun gut zu meiner Frage. Ich finde Roto Toms sehr interessant und hab mir als Idee gefasst sämtliche Toms gegen Rotos auszutauschen. Also ein 10er, 12er, 14er und ein 16er Roto Tom.


    Base und Snare werden natürlich beibehalten.


    Was würdet ihr dazu sagen, haben Roto Toms Nachtteile im Gegensatz zu "normalen" Toms und würdet ihr mir komplett davon abraten?


    Oder ist diese Idee gar nicht mal so dumm?


    Hier mal ein BIld wie das dann ungefähr aussehen würde.



    Schonmal vielen Dank!