Beiträge von rockabilly1

geswingt, gegrooooovt... es werden einige Stilarten des Jazz gestreift. Im übrigen lohnt sich der Besuch nicht nur wegen Dennis Chambers. Richard Bona hat den Bass gestreichelt... ich vergebe allen Bassern dieser Welt :D

endlich mal live gesehen!

Der Ruhepol im (in diesem Fall) Mike Stern Quartett explodierte dann und wann. Es war schon sehr beeindruckend was der kleine Koloss so alles drauf hat. Der Abend begann mit zwei für meinen Geschmack zu freien Jazzstücken. Mike Stern bemühte sich redlich als Gitarrero - man hatte aber eher den Eindruck des warmspielens. Aber dann gings richtig los und der Abend wurde zum echten Erlebnis...

Für alle die´s noch nicht gesehen haben - unbedingt anschauen und lernen! Der Meister grooooovt! :D Wenn ich mal groß bin...

Wow - Zwei Jahre hats gedauert 8o und Du hast zurückgefunden :D

Inzwischen gibts hier massig Beiträge zum Thema - aber einen Königsweg gibts immernoch nicht. 8) Leider

"elder statesmen meeting"

Irgendwie war das auch mein erster Gedanke. Viel Spass! Manchmal ist es echt mies Entfernungen nur übers Internet überbrücken zu können. (Neidisch in mein Bierglas guck :D )

:D Jetzt ist also bekannt das die Aluminiumhardware nicht rostet. :D
    Und taugt die als Hardware? Sebo: wie alltagstauglich ist das Zeug? Beim Snareständer seh ich ja kein Problem. Wie ist das mit den Beckenständern? Mußt Du die jedesmal mit Wattestäbchen spielen oder funzt das auch so - ohne peinliche Umfalleffekte? Interresiert wär ich schon an den Ständern. Wieviele Millionen kost mich das ? :D

ja spanky, das Eigengewicht des Beckens könnte zu gering sein oder zu hoch natürlich auch. Dann wäre die logische Konsequenz Gewichte mitzuschleppen. :D Aua! Des wollt ich ja gerade verhindern!

Also ich weis nicht, vieleicht könnte mal jemand was schreiben der die Ständer/Hardware schonmal hatte oder angetestet hat? (Fragen wir mal einen der sich mit sowas auskennt :D)

Ich baue meine Galgenständer immer mit möglichst weit(est)en Fußabständen auf und das Becken hängt immer genau über einem Fuß. So kippelt, kippt oder schwankt da garnichts. Ich weiß nicht ob das Gewicht des Ständers da wirklich eine entscheidende Rolle spielt?

Von den Galgenbeckenständern mit Gegengewicht sind wir auch wieder weg. Kommt wohl darauf an wie ausladend die Aufhängung gestaltet werden soll.

spanky

Na Dein Aluminiumhardcoreultraleichtundtrotzdemsuperstabilerridebeckenständer. Wär ja sonst blöd - könntest Du nur mit einer Hand spielen. :D

Neee - mal ernsthaft, ich find das ist ne gute Lösung. Das werd ich mir mal genauer anschauen!

Dafür gibt es keine Lösung - leider. Deine Kollegen werden sich nicht ändern.

1. Such Dir ne zweite Band - die mit Dir mithalten wollen und können.
    2. Finde dich mit der Jamerei ab - solange es Spaß macht oder hör auf mit Ihnen zu spielen. Die Jungs machen Dich kaputt.