Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen.
Es besteht im wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken,
der jedem durch den Kopf tobt.
M a r k T w a i n
Beiträge von rockabilly1
-
-
Wampe
Arschloch 1. KlasseJetzt wirds Niveaulos. ...
Bin auch nicht betroffen - aber gibts keine Möglichkeit das zu klären?
-
Shit! Burch war schneller! Seh ich jetzt erst!
Hehe! Gurkensalat für 200,- €
übern Kübelbück und
-
-
... mich Ploetz anschließ -> RAMONES sind Pflicht.
Da Punk allerdings fernab jeglicher gesellschaftlichen Normen stattfindet ist es für einen echten Punk schon fast sträflich üben oder lernen zu wollen.
...
-
Sooooooooooooooo schlecht sind die Dinger nicht.
In Ermangelung des heutigen Angebotes mußte ich mir als Anfänger ein Tacton kaufen. Die Kessel sind mit heutigen Maßstäben nicht zu vergleichen. Wenn die Gratungen leicht nachgearbeitet werden gehts. Die Metallteile sind robust und haben eine gute Verchromung. Hihat und Fußmaschine müssen ausgetauscht werden da die Mechanik nichts taugt. Neue Felle draufziehen würdest du bei jedem anderen Set sicher auch.
Wenn das Teil nur für den Probenraum gedacht ist kannst du bei dem Preis nichts falsch machen. Es ist natürlich kein hochwertiges Set aber qualitativ die bessere Alternative zu vielen heute gebauten Anfängersets. Ich hab auch noch eins im Proberaum stehen und werds behalten. Für 300,- DM erstanden. Mein Erstes hat (ca. 1982) hat 2.000,- (Ost)Mark gekostet...
-
Vielen Dank für die ausfühliche Erklärung an alle und vor allem an dich DF! Jetzt kann ich mir schon eher was darunter vorstellen. Macht nach deiner Erklärung Sinn. Ich muß mir das mal bei ner Gelegenheit live anhören. Werd´s zwar für meine Bands nicht nutzen können, aber interessant is es auf jeden Fall. (Funfaktor! und Weiterentwicklung garantiert.)
Andi
-
@Bibbel: Ja, Rimshots etc. auf der normalen Snare ... also die Spielweisen meinte ich ja auch nicht.
Die Sidesnares hab ich halt in letzter Zeit immer öfter gesehen. Und glaubte hier haben auch einige so´n Teil. Hätte ja sein können, es gäbe was Interessantes zu erfahren.
@ SPF: ja ja
Dann wohl doch eher ein Ding das die Welt nicht braucht. Außer für Drum'n Bass?
-
34 Mitglieder online - und keiner sagt was über Sidesnares? Wunder!
Oder ist die Frage zu blöd?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3705474884&category=27593
Gut gelagert - die Antonio Stradivari unter den Sticks
-
... interessiert und unwissend nachfrag ...
Was spielt Ihr eigentlich mit Eurer Sidesnare? Scheint ja mittlerweile Standardausrüstung zu sein. Nur zur Akzentbetonung?
-
Hai!
Rauher oder unlackiert finde ich nun wieder besser. Bei lackierten mußt du mehr zugreifen. Wenn du nur etwas schwitz, rutsch dir der Stick durch die glatte Oberfläche eher aus der Hand.Du kannst trotzdem locker spielen, greifst aber unmerklich fester zu. Das "Spiel" oder die "Verschiebung" die sich der Stick beim spielen "nimmt" findet nicht auf der Hautoberfläche sondern unter den Hautschichten statt. Dann gibts Blasen.
Bei mir gehn die unlackierten besser. Wenn du unlackierte nimmst und die Stickgröße paßt kanns dann wahrscheinlich nur noch an der Spielweise hakeln. (Falls du zu fest zugreifst). Vieleicht sind die Sticks auch bloß zu schwer für deine Spielweise? Ich bin bei 7A (@Alle: Ich weiß die rocken nich) hängengeblieben weil sie zu meiner Statur und Spielweise passen.
Andi
Edit: Handschuhe? Vieleicht im Winter!
Schwitz.
Ich will Euch nicht zu Nahe treten aber Handschuhe sind keine Lösung. (Geldschneiderei gewitzter Hersteller) Das is wie Autolenken mit Handschuhen. ... -
-
Oder benutzt hier ein 3 jähriger den Computer seiner Mutter? So wie ... erste Schreibübungen?
@: Oelpeace gib dich zu erkennen!
-
Zitat
Original von Psycho
manche Musiker sind halt oberexentrisch :O
... oder besoffen? Wat Mami?
-
Schade eigentlich.
-
Oel fängt leicht Feurer!
-
O.K. Ich will nochmal gewillt sein.
Die Auswahl DEINER Felle bestimmst DU selbst.
Auswahlkriterien:
1. Was will ich erreichen? Welche Musikrichtung will ich machen?
2. Welches Werkzeug/Instrument nutze ich dafür?
3. Welche Erfahrungnen habe ich schon und kann sie hinsichtlich Firmen- und Produktauswahl einfließen lassen?
3. Wird mir der Erfahrungschatz der DF Kollegen wirklich weiterhelfen? Jeder hat ein anderes Instrument und andere Vorlieben. Somit wird das Ergebnis immer nur ein Näherungswert sein. Jedes baugleiche Instrument klingt mit den baugleichen Fellen schon unterschiedlich sodass
4. Dir nichts anderes übrigbleiben wird es auszutesten.
5. Ich wollte nicht unhöflich sein.
6. Doppelte Felle hab ich auf meinen Toms und auf der BD - Snare ist einlagig bestückt (weil da u.a. die Rolls besser funktionieren)
7. Zum Glück gibts soviel Auswahl und jeder kann damit die Klänge erzeugen die er sich wünscht. (Also doch wieder Ringe unter Vorbehalt - sonst würde sie ja keiner herstellen)
8. Frag trotzdem weiter um die "Näherungswerte zu bekommen"
9. Nimm DEIN Instrument mit zu dem Muskalienhändler deiner Wahl und teste (wenn er das mitmacht wirst Du schließlich sein treuer Kunde werden)
10. Ich denke so wirds was
11. Es gibt tausendfache Beschreibungen zum grundsätzlichen Aufbau der Felle im Katalog des jeweiligen Anbieters, die als Richtwert schon annähernd stimmen. (von unsachgemäßen Werbeäußerungen mal abgesehen) Das Gefühl dafür bekommst du nur übers TUN. Unterhalten und nachlesen allein nutzt nix.
Zusammenfassend mußt du wissen wie ein Fell in seiner jeweiligen Bauweise funktionert. z.B. die ringe rauben die obertöne, die sind aber wichtig um die toms überhaupt noch durch den gitarrenbrei zu hören. Alles weitere kannst du dir dann herleiten, testen und hoffen das es zum gewünschten Ergebnis führt.
Andi
(... jetzt werd ich bestimmt gleich zerissen ... duck )
-
Zitat
[quote]Original von Falcon
Hallo Daiquiri.Das dies glaub ich dein erster Post ist, heiße ich dich mal im Namen des Forum für herzlich Willkommen!
DAS nenn ich doch mal eine schöne Begrüßung!
Überlegung: Könnte man (Frage an die Mod´s) nicht jeden Neuposter so begrüßen?
Vieleicht ließe sich das mit der Neuanmeldung irgendwie verknüpfen?Grüße Andi
Edit: Außer wenn er Oelpaece heißt und besser in die Klapse sollte :]
-