Beiträge von User!?!

    Also ich muss zugeben, dass ich noch nicht viele Schlagzeuge live gehört habe, aber z.B. das Delite meines Schlagzeuglehrers klingt deutlich heller. Die Toms aus dem Video hören sich meiner Meinung nach gedämpt aber dennoch nicht abgewürgt an, ist nur die Frage wie man das dann mit Fachworten beschreibt? 8)

    Guten Abend in die Runde,


    ich habe aus dem www mal ein sehr provokantes Beispiel rausgesucht, dass meinen Sound-Vorlieben recht nahe kommt und möchte einfach mal blöd gefragt wissen wie man solch einen Klang der Toms bezeichnet?
    Natürlich möchte ich nicht genau DEN Klang auf meine Toms übertragen, aber wenn man nicht wirklich weiß was man anstrebt, kann man sein Ziel auch nur schlecht erreichen ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=4lFkbJphYm8

    Ich habe mir letztens mal die Frage gestellt, wie man die Doublebass spielen kann, sprich den linken Fuß für das Doublebass-Pedal nutzen, und dabei trotzdem die Hihat geschlossen bleibt? Man kann natürlich das obere HiHat Becken mit der Schraube feststellen, sodass es fest auf dem unteren aufliegt, aber dann kann ich wiederum nicht die Hihat öffnen beim Spielen ;)
    Hab ich da einen Denkfehler oder gibts dafür ne' Lösung?

    Also ich sitze mit meinen 1,80m äußerst gemütlich hinter meiner 18 Zoll Bassdrum und ich denke, das könnte auch ein 1,90m großer Mensch tun wenn man die Toms ein wenig höher hängt ;)
    Aber ich habe es als Anfänger als angenehmer empfunden, wenn die Toms niedriger hängen, obwohl das natürlich auch Geschmacks- und Gewohnheitssache ist.


    Die Hardware beim Sonor Force 507 ist selbstverständlich nicht die beste, aber meine Snare steht stabil, der Beckenständer bewegt sich selbst bei härterer Gangart nicht und die Toms bleiben auch an ihren Platz. Über die Fuß- und Hihatmaschine kann ich mich in Sachen Stabilität auch nicht beklagen - Allerdings spiel ich nun auch nicht gerade Metal :D

    Also über den Beckensatz würde ich mir noch einmal Gedanken machen und über die Kesselgrößen. Ich denke eine 18 Zoll Bassdrum ist für eine geringe Körpergröße besser spielbar, da die Toms tiefer hängen.

    Also mit dem Becken magst du wohl recht haben, wenn ich mir selber das Video so ansehe, dann musste das Crash wohl ein bisschen zuviel dran glauben.


    Allerdings wollte ich nun auch kein Video drehen, in dem ich 5 Minuten durchgehend einen Groove spiele.


    Das nächste Video kommt dann im November 2010 ;)

    Nach bald 12 Schuljahren ist mir bekannt, dass es auch positive Kritik gibt :D


    Also ich denke die Figur, die ich im Video spiele ist nicht besonders schwer, deswegen war es für mich auch nicht schwer des öfteren mal ein Fill mit einzubauen.
    Aber mit dem Üben hast du schon recht, bei mir sinds meistens 2-3 Mal in der Woche ;)

    Danke schonmal für deine Hilfe.


    Wäre aber noch nett, wenn mir jemand dieses kleine Fill ab 1:38 mal genau rausschreiben könnte, dort wo der Refrain in die Bridge übergeht.


    Und ab 3:00 hört es sich für mich jetzt an, dass der zusätzliche Snareschlag, wenn man in Achteln zählt, auf 5+ kommt.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich an einigen Stellen des Liedes Chicago von Clueso nicht ganz raus kriege, was der Drummer spielt. Den Grundrythmus hab ich allerdings durchschaut, ist ja auch keine Meisterleistung :rolleyes:
    Wäre nett, wenn ihr mir das notieren könntet.


    Ab 1:15
    Ab 1:38
    Ab 3:00 , das ist der Grundrythmus mit einem zusätzlichen Snareschlag? Aber wo genau?


    Hier der Link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=_qF09DLnXBk

    Ob ich ein Drumset beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Mir fehlt es da wohl an Erfahrung und an Vergleichen zu anderen Sets. Ich will ja auch nicht irgendeinen Stuss hier schreiben :)

    Mich würden ja mal Erfahrungsberichte über solche Sets interessieren.
    Vielleicht findet sich ja hier wer.


    Ist eigendlich alles grundsätzlich Schrott von solchen NoName Herstellern, oder kann auch mal ein Glücksgriff dazwischen sein?