Beiträge von Cysign

    Benutzt du die Millenium-Mesh-Bass auch für Doublebass?
    Und was genau gefällt dir an den Becken besser beim TD-8?
    Dass man beim TD-12 nicht alle Snares vom Teppich befreien kann klingt ziemlich blöde...aber ich denke, das ist was, was ich in Kauf nehmen kann.


    Hast du dich auch schonmal mit Vexpression-Sounds für die Module befasst?
    Evtl. könnte dann das TD-8 "genau so frisch" wie das TD-12 klingen.


    Welche Features kann das TD-8 nicht, die das TD-12 kann?
    Außer, dass es einen Aux-Anschluss weniger hat.


    Könnte ich evtl. auch Mono-Toms (mit DIY-Kabeln) aus den Toms machen und dafür mehr Pads anschließen? Also statt dem Rim an den 3 Toms 6 Toms anschließen...

    Japp, aber das is mir egal. Lieber was gutes Gebrauchtes als für was Neues, was mir keinen Mehr-Nutzen bringt, n paar Hunderter mehr ausgeben.
    Ich hab grade was übers Millenium KD-1012 Mesh-Kick-Pad gelesen. Könnte ich das ohne Probleme an nem TD-8 oder TD-12 betreiben? Und kann ich das auch für Double-Bass-Spiel nehmen?
    Wird das besser (und nachbarnverträglicher) sein als das Roland KD-8?


    Und wie sind die PDX-8 im Vergleich zu den PD-85BK? Kosten ja beide das selbe...aber die PDX-8 sind 10" groß, was evtl. besser aussehn könnte :)
    Aber ich will lieber die bessere Technik als das evtl. schönere Aussehn...

    Hallo beisammen, wie der Titel schon sagt, habe ich bald um die 2000€ zusammen, um mit ein Kit zuzulegen.
    Zunächst dachte ich an ein TD-9. Durch die COSM Möglichkeiten und Positional Sensing tendiere ich inzwischen jedoch dazu, ein TD-9 Kit mit TD-12 Modul zu kaufen.
    Bis ich gestern eher durch Zufall auf Youtube auf das TD-8 gestoßen bin.
    Eis vorweg, ich bin Student und habe nicht viel Knete...durch einen glücklichen Zufall habe ich jetzt die Möglichkeit bis zum 2.5. 1400€ zu verdienen.
    Und da das für mich verdammt viel Schotter ist, möchte ich keine Fehlinvestition machen.


    Welche Vorteile bietet das TD-12 gegenüber dem TD-8 außer dass es einen Anschluß mehr besitzt?


    Meine gewünschte Konfiguration sieht erstmal wie folgt aus:
    HiHat
    Kick
    Snare
    4 Toms
    2 Crash
    1Ride
    Am liebsten auch noch 1 Splash und 1 China...Aber das wird ohne TD-20 Modul bzgl. der Triggereingänge schwer machbar sein.
    Zum Set selber kommen dann noch Hocker und Double-Pedal dazu.


    Könnte man theoretisch ein TD-8 oder TD-12 nehmen und es hinterher mit einem TMC-6 (Trigger-to-Midi-converter) erweitern, um mehr Triggeranschlüsse zu bekommen?
    Ansonsten hatte ich überlegt, evtl. später ein zweites Soundmodul hinzuzubasteln.


    Ich freue mich über euere Ratschläge, da ich durch das TD-8 inzwischen ziemlich verunsuchert bin, ob ich so viel Geld für ein TD-12 ausgeben soll.
    Und zur Info: Bisher habe ich eigentlich - bis auf ein paar Stunden im Musicstore - nur A-Drums gespielt.
    Aber da ich mir keinen Proberaum leisten kann und nun diesen unerwarteten Job habe, möchte ich mir endlich ein E-Kit zulegen :)

    Zitat

    Original von PsychoNicht richtig ist, dass in Brasilien Musikinstrumente generell billiger sind als in Deutschland.


    naja, ich war nur so in elf oder zwölf löden, die nicht wirklich in den touristen-zentren lagen...aber da traf das überall zu. zubehör fand ich eher teurer...also stix, besen etc. aber instrumente an sich waren da schon recht günstig.

    naja, will nicht den UVP wissen, sondern, was sie hier so etwa wert ist. nen potentiellen käufer hab ich schon, aber ich will den ja auch nicht übers ohr haun - zumal es der drummer aus meine band ist :D
    und bevor ich dem jetzt was verbindliches sage, würd ich halt gern die meinung von leuten hörn, die mehr ahnung haben als ich...

    Hallo, ich wollte mal generell euere Meinung über die Snare hören, da ich sie evtl. verkaufen will und nicht weiß, wie viel ich dafür verlangen kann.
    Die Snare ist jetzt etwas über ein Jahr in meinem Besitz un dich habe sie original in Brasilien gekauft. Bevor ich jetzt den Kaufpreis hier reinschmeiße (in Brasilien sind Musikinstrumente generell billiger als in Deutschland - meine Feststellung...), den sie mich damals gekostet hat, würde ich gerne euere Meinung hören. Da ich nicht so viel Ahnung davon hab, kann ich euch leider nicht sagen, was das für Felle sind / was das für ein Holz ist.
    Würde sagen, dass sie in einem guten Zustand ist.


    Ich hab die Größe einfach von da, wo das Fell auf dem Holz aufliegt gemessen, dann die cm durc 2,5 geteilt um die Zoll rauszubekommen: 10"*5".


    Gruß und Danke für euere Antworten,
    Cysign