wenn ich zu drum tec gehen würde würde ich nur drums to PC lösungen testen :P, wir wissen ja schon wie sich die verschieden module(td-x-bis td-20) verhalten. schade dass wir noch nicht viel midi triggers haben..
Beiträge von picass0
-
-
drum-tec macht nen shop in Slowenien!!!
Sehr geile idee, macht paar videos leute und reviews der hardware, das ist alles was mir bleibt, ich wollte nach de kommen aber leider habe ich dann eine wichtige prüfung
-
G E I L
-
ja ich hab schon fruher auf der drum tec website gelandet.. das set ist 2000€
Die Features im Überblick
* NS2 Trigger-System
* Handlackierte 5�x13� Ahorn-Kessel
* 6 Lackierungen zur Auswahl
* 13� Akustik-Felle oder Mesh-Heads
* RET Dual Trigger 13� Snare für höheres Ansprechverhalten und mehr Dynamik
* 4 RET Dual Trigger 13� Toms
* RET 13� Bass Drum mit �Anti-Rutsch�-Befestigung
* Kompatibel mit allen Drum-Modulen
* RET Drums beinhalten Neutrik-Locking-AnschlüsseWieder zuviel oder?
-
http://www.youtube.com/watch?v…Kou4&mode=related&search=
ist schon ein nettes ding aber kann sich dass mit td20 set vergleichen? Mich interresierts auch ob der hi-hat mit meinen eliminator h-2000 funkcionieren würde! WAs sagt ihr?? Ich habe noch eine frage.. ich spiele open handen und will mir im zukunft ein set kaufen der wie zb. simon phillips - set ausehen würde(snare center - an linken seite genauso so viel toms wie auf der rechten) kann ich da was machen?
-
-
naja......
http://www.youtube.com/watch?v…MLpQ&mode=related&search=
wegen dieses videos werde ich TD-20 nicht kaufen und warten und warten....
custom&vintage -----> pwns td-20 soundbank
loooooooooool
http://www.youtube.com/watch?v…h6Oo&mode=related&search=
sieht den kleinen midi controler
oder ist das wirklich ein trick? LOL
-
jetzt bin ich ganz verwirt...
was schlagt ihr mir vor? Ein halbes jahr warten oder td12-20 kaufen? Will nur vsts ansteuern..... maaaaan.....
hab da eine frage...
welche ist heutzutage die beste hardware um DFHS zu steuern??
-
tup tup metronom auf 80 oder 70 bpm,
heel down, üben üben üben aber jeden tag!
ich hab angefangen mit 70 dan 80, 90, 100 usw.....
wenn du ein neuling bist würde ich nicht über 100 bpm gleich sechsntel noten üben, es sei den du bist King Kong.
es gibt so wenig heel down players aber ich rate dir es zu probieren. Da ist die kontrolle 100% grösser als bei allen anderen techniken und da können mir mit trömpeten ins ohr plaudern das dass nicht stimmt aber dass ist meine feste meinenung.
am besten ist es sowieso alles zu wissen, heel down, toe und up... aber auf eine technik muss du dich besonders konzentrieren ich hab mich eben für heel down entschieden. Ist ganz deine entscheidung!
-
danke ccccz, ist echt eine leichte übung, weil der breakdown gut ist!
-
Du bist der man, du denkst wie ich, du hast fragen wie ich, aber der unterschied ist dass du einen schritt gemacht hast! Danke für alle infos....du hast alle meine fragen beantwortet... dan werde ich mal warten... und geld sparen... ich will wirklich lieber custom&vintage als td20 soundbank
wie viel denkstu wird es reichen um ein acoustisches set umzuwandeln, den besten hihat controller kaufen, soundkarte und midi konverter? Naja ein halbes jahr..... werde ich dan sicher noch warten... oder?
-
Hallo kann mir jemand helfen? Ich suche gute klaviaturen/pianisten forums... kennt jemand irgendwelche? Es können auch englische sein..
bitte..
-
Bernard Purdie - seine orgazmic sounds und seine liebe zu musik.. die solos sind reine melodie, vielleicht der melodischte drummer..
Dave Weckl - er hat sich so entwickelt, dass ist eine machine... seine technik ist top
Steve Gadd - wass soll ich hier den NICHT sagen?
Keith Carlock - new age groove
Tony Williams - naturtalent...
Carter Beauford - seine solos sind etwas besonderes, er liebt die musik.. sehr starker drummer..
Peter Erskine - weil er einen groove hat und nimals übertreibt...
Jeff Porcaro - einer der sympatischen drummers die jemals gelebt haben...ich denke er war neben weckl der erste drummer den ich auf video gesehen habe - erste wahre liebe
Roy Haynes - ich liebe seine karma, sein stolz! Er sieht aus wie ein genie und ist ein.. jazz wunder...interresant ist dass keiner von diesen drummer irgendwelche stick tricks macht weil dass nicht nötig ist.. naja beauford macht nur ein switch... nicht trick.
-
Zitat
Original von Aue Jr.
geht es hier nicht eher um junge/jugendliche drummer?
der gadd ist ja nicht mehr so der junge hüpfer...ja du hast recht aber es gibt nicht viele jung drummer solos
und fast alle der besten sind schon hier drinner. Was solen wir den mehr sagen, für mich ist technik und speed ohne groove nichts. Stevie Wonder ist auch kein junger man
Kinder sind kinder... Früher oder später werden sie mit der unterstutzung von ältern gut sein, es ist nur eine frage der zeit, aber das gefühl für groove muss angeboren sein und da können wir jahrhunderte davon reden, andere jahrhunderte spielen, aber es wird nichts passieren, es geht nicht nur um kapieren, dass ist musik, wer sport treibt wird früher oder später verlieren...
Meiner meinung nach gibt es auf der welt mehr naturtalente die nicht bekannt sind als diese speed rudiments boys. Das ist wirklich keine kunst für mich, und darum habe ich diese links gepostet um zu zeigen, was für mich das wort drummer bedeutet.
Heutzutage haben leider viele leute vergessen was ein richtigen drummer ist. Zb. die meisten von meinen freunden und bekannte stehen nur noch auf double pedal, alles ist so wild und laut geworden. Die erste frage die mir meiste leute stellen ist.....
Hast du DoFuMa? HALOOOO? Naja, ich hab nichts gegen dofuma aber gegen die leute die sich mit solchen billig tricks mit der grösten drummers vergleicheen lassen... und die, die nur speed sehen... Aber ok, wenn es ihnen passt und sie glücklich macht dan ist ja alles gut, man sieht doch wer mit herz trommelt und wer sich aufspielt.
oder wie sagt ihr dass.
es gibt keinen bessten drummer und keinen besten groove, es gibt nur verschieden musiker und dass mach die welt so wunderschön.
-
danke drummertanzen, die ist nur das ich in
zum beispiel, ich verstehe Deutsch auf TV 100%, es kommt auch vor dass ich weiss wo von die in Deutschen reden aber ich kann es nicht in Slovenisch übersetzen weil unsere sprache für mich sehr komplicierter ist als die Deutsche sprache und manchmal verstehe ich deutsch sogar besser als slovenisch. Ich kann es nicht sagen aber nur fühlen... Unsere sprache ist sehr schwierig, versucht sie einmal zu lernen.
Forume hilfen mir auch aber hier lerne ich mehr die verschiedene dialekte-mundarten der deutschen leute, weil fast niemand ganz richtig deutsch spricht, naja... aber ich merke die veränderungen kaum
ich bin nur froh dass ich ein DF member sein kann. Naja jetzt bin ich OFFtopic.. sorry
zum Stevi Wonder:
er ist ja ein Genie aber ich mag lieber groovige solos wie zb... der von Keith Carlock in Drum Clinic April2005 (Of Steely Dan & Sting) und Modern Drummer Festival 2005 Saturday (da ist er auch, mega geil!) und zb. Dave weckls solos finde ich auch sehr klasse, Bernard Purdie ist einfach der king, die queen ist aber Steve Gadd
ist dass zu glauben??
http://www.youtube.com/watch?v…NZAs&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=GuBAfPi1cVo (ein muss!)
man und dieser Gadd-s FEEL ist einfach unfasbar......
http://www.youtube.com/watch?v…2twM&mode=related&search= !!!!!!!!!!!!!!!
mannnn ich wurde alles für diesen sound geben.... kann mir jemand sagen welches kit und snare und cymbals er hier spielt??? Der vintage sound man.....
....
-
Bin ich der einzige aus Slowenien hier?
Dann muss ich ne deutsche mama, und papa suchen. Wer meldet sich?
die drummer sing alle gut.. auch stevie wonder aber??? WAS HAT Peter Erskine gesagt!?!?
YOU DON`T NEED TO SHOW OFF, play something simple and well and you prepare music to greater things to come, and then you have some place to go. Something that is complex and bizzy and amazing all the time is a kind of bad wallpaper after a while.
und das gillt auch für solos... meiner meinung nach!
-
Zitat
Original von Thommes7
wieso bekomme ich bei solchen videos, wo die hälfte 16tel db gespielt wird, und sonst wie wild (ok, technisch mach das ja sein) auf dem set rumgekloppt wird, einfach nur ätzend und mache sie schnell wieder aus?weil das hier einfach soooo viel geiler is, wenn auch weniger gespielt wird :D:
drummerworld.com/Videos/dennischamberspearl.mov
ich kann mich nur unterschreiben! :]
-
und was ist mit meinen Axis A pedal? Wird er mit spds- funkcionieren? Ich habe nämlich vor mir einen e-kit für axis zu kaufen.. Wird das kompatibel sein oder soll ich das pedal verkaufen? Hat schon jemand das e-kit?
Ich mag das pedal sowieso nicht.. kette ist kette...Axis ist zu "leicht" für mich, ich hoffe es wird mit eliminator anders sein... ich spiele heel down und wollte noch fragen ob irgeneiner pedal speziel für heeldown entwickelt wurde?
danke für alles!ps: in der letzten zeit sehe ich dass drummer lieber zu schlechteren pedalen zugreifen um dass fus besser zu trenieren! Ich habe noch ne frage... Kann ich eliminator so einstellen dass er swieriger zu kontrolieren wird wie zb. ein schlechteres model?
-
danke danke!
-
ich werde jetzt kein neues topic öffnen, weiil ich nur eine frage habe...
hat pearl h-2000 hi-hat wirklich probleme mit vh-12/11 ???? irgendwo habe ich dass gesehen, bitte antwortet...