Beiträge von Der_Kardinal

    Hhmmm also nicht so ganz .....


    1. du brauchst den Song auf deinem PC (MP3)
    2. du brauchst die Software auf deinem PC (z.B. den Slow Downer, die SW von der Rockpommel schrieb kenne ich nicht)
    3. Nun kommt's d'rauf an: a) Wenn der PC im selben Raum steht wie dein Set, kannst du ihn entweder ans TD-6 Modul anschließen (soll über die Midi-Schnittstelle funktionieren, ich selbst nehme die schlichtere Variante b) spiele den Song via Slow Downer direkt am PC ab. Ansonsten geht natürlich auch
    4. brennen oder auf MP3-Player laden und das entsprechende Gerät ans Modul anschließen und ab dafür


    ... aber merke: auf der Sound leidet je nach Verlangsamung natürlich deutlich


    Alle Klarheiten beseitigt???

    Oder MP3 eben direkt vom PC abspielen und über den Slow Downer auf "anfängergerechte" Geschwindigkeit bringen. Dann kann man sich steigern ohne jedesmal neu aufnehmen oder brennen zu müssen.


    Dave: also 400 Euronen mehr waren es definitiv nicht, CY-5 und Pedal wurden 'rausgerechnet und dann kamen halt Hi-Hat-Ständer und VH-11 wieder on Top. Wieviel es nu' genau war??? Da muss ich den Jungs von Drumtech auch mal ein Kompliment machen. Fühlte mich gut beraten und letztlich war's mit allem Drum&Dran auch ein fairer Preis. (Nein, ich bekomme keine Provision ;))

    Zum Thema "schnell" ist auch der Amazing Slow Downer recht hilfreich ... guckst du hier: http://www.ronimusic.com/


    Ansonsten auch von mir ein "warm Welcome".
    Bin selbst noch blutiger Anfänger und habe mir ein TD-6 KX zugelegt. Habe mir dazu allerdings noch die VH-11 HH gegönnt (auf Empfehlung meines Schlagzeuglehrers, von wegen Spielgefühl). Alles in allem ein feines Teil und die gespeicherten Songs sind ganz OK.


    Also viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum!!!
    Beste Grüße