Beiträge von D.drummer

    So. Alles was wir hören besteht aus einer Sinusfrequenz aaalso z.B ein Flötenton ist nichts anderes als eine Sinusgrundfrequenzwo die teiltöne die ebenfalls Sinusförmig sind hervorgebracht oder abgeschwächt werden. So das Schlagfell schwingt dann auch in der Schlagfrquenz also schwingt es z.B.bei mir um etwa 13 Herz wenn ich Doublebass spiele. Das hören dieser Frequenz ermöglichen die Obertöne die durch die Eigenheiten vieler dinge Zusammenhängen:Art des Beaters,Wie die BDaufgebaut oder bedämpft ist und so weiter. Also die obertöne sind einerseits die Raumreflexionen und die Resonanzen des Kessels und des Raumes selbst. Andererseits ist es das Schwingungsverhalten des Fells. So. Also das Fell wird in 20 Herz angeschlagen und schwingt dann auch20 mal pro Sekunde um es kurz zu Fassen. das hören verschiedener BD Figuren kann man ja schon im niedrigfrequenzbereich nur als Obertöne wahrnehmen sonst würde man ja keinen Attack hören und sieht nur z.B. die Lautsprechermmbrane ein und asusschwingen bei Aufnahmen.und das Bumm oder wenn man es so will den klang der bd wenn sie hochgespannt ist so das mann die schwingunen warnimmt ist die eigen also resofrequens des fellesd.merken(!) hoffe dass auch ich einen beitrag leisten konnte:-))

    Doch klar ist zwar einbe Microanlage von der Firma Welltech aber
    darf ich die nehmen*an dich frag*
    Aalso Diese Mircoanlage besitzt einen CD Spieler ,Kasettenbdeck und Tuner und 2 wege Boxen.
    Die sind leider Billig und klingen auch so. Sonst habe ich eine zweite Tragbare Anlage von JVC fast jedem bekannt durch den Namen Ghettoblaster ist aber stereo. Eine wirklich richtige Stereoanlage habe ich leider nicht und mir reicht was ich habe. naja...

    Versuche es doch mal mit der Pearl Free Floating (bin stolzer besitzer einer solchen Snare!) Hammergeile ultralaute Snare mit einer der besten Klänge aufm Markt und das unter 400 Euro. Vorsicht das Teil kannst du nur mit Ohrenschützern spielen da volle Kessel und Fellresonanz! Und nee ich bin kein Fachhändler lol
    Mrein format: 14" x 3,5" Messing. Lauteste Snare die ich jemals gespielt habe. das geht nur mit Ambasador auf beiden seiten! So genug geschwätzt


    Mit Empfählenden Grüßen


    David

    JVC RV-B99 ist meine Musikanlage und
    Technics SB-F071 an Typhoon Boxensystrem für Computer.
    Bilder kann ich leider nicht posten.
    David
    An den Themenstarter: Visaton ist auch gut und hat ein ziemlich großes Angebot an Lautsprechern. Da hast du echt was gutes erwicht.
    Gruss
    David