Beiträge von latereturn

    so ist das recht schwer bis unmöglich zu identifizieren.


    Vermutlich aus den 80er Jahren. Von der Farbgebung könnte es eine Amati oder ähnliches sein, die Herstellmuster würden auch passen. Dann wäre es vermutlich ein eher schweres Becken.


    Aber normalerweise ist zumindest ein Stempel drauf. Oft sind diese schon sehr undeutlich, so das Du es vielleicht übersehen hast. Die sind hier meisten auf der Vorderseite randwärts.


    Rodjan Roth könnte auch passen.


    Leider aber alles Spekulation mit den Informationen.

    ist eine klassische Snare, die bei NewSound, Mark V, Thunder etc. dabei war.


    Das einzige was besonders sein könnte ist die Höhe. Das sind doch 8" oder täuscht mich die Optik?


    Wenn ja, kann sie poliert - das sollte man tun - 50 € bis 60 € in der Bucht bringen. Meisten sind die Abheben schon hakelig, da solltest Du Kriechöl reinspritzen.


    Klingen tun die Dinger gar nicht so schlecht und die Böckchen sind auch schon die besseren, als die ganz frühen NewSound - die platzen nämlich gerne ...

    sowas hatte ich auch mal. Ein eher kleiner Betrag, aber es ging mir ums Prinzip.


    Meistens findet man über FB, Xing oder generell übers Web die Person oder Freunde, die man dann um die neuen Adressen befragen kann.
    In meinem Fall hatte ich dann die Daten der Eltern und dort einen Mahnbescheid hingesendet. Das Geld war schnell da...


    Rechtsanwalt geht natürlich auch, aber Jürgen hat es ja schon geschrieben - diese Dienstleistung kostet Geld, wenn man keine Rechtsschutz VS hat.

    nicht wirklich, habe ich auch noch nicht gesehen. Obwohl ich wirklich jede Menge Vintage Becken in den Händen hatte.


    Der Stempel lässt eher auf 60er Jahre, als 70er Jahre schließen.


    Der Halbmond ist ab Werk drauf gewesen, der andere Stempel wurde danach aufgebracht. Ich vermute deshalb es ist irgendein WhiteLabel für eine damalige Einsteigerserie.


    Ein Foto vom ganzen Becken vorn / hinten wäre nicht schlecht.

    Das war vor 5, bzw. 8 Jahren! Ich hoffe für ihn, das er keine mehr hat...


    Die Dixon ist keine Triple HiHat, das war ja was besonderes mit 3 Becken HiHat Becken. Gab es von Sabian und KTE. Tosco hat die glaube ich auch noch geboten, aber das "Sabian-Tosco" Label.


    Wenn Du eine Remote HH suchst, gibt es viele in allen Preisklassen.


    z.B. die Dixon, aber auch zig andere. Ab 49 € (Fame) geht es los bis 500 Hundert für ne DW. Der Unterschied ist die Qualität der Zugkraft. Also Reaktionsgeschwindigkeit und ggfs. Probleme bei großen oder schweren Hats.


    Suchst Du eine Triple HiHat, so bleibt wohl nur die Bucht. Da sind öfter von KTE welche drin.

    ja, natürlich muss man da staunen.


    Ich finde das absolut beeindruckend.


    Dennoch stehe ich dem sehr kritisch gegenüber. Der Preis, den diese jungen Menschen dafür bezahlen ist schon recht hoch. Denn, machen wir uns nichts vor, das funktioniert nur, wenn jeden Tag stundenlang geübt wird.


    Ich würde das für mein Kind nicht wollen.

    Meteor ist häufiger als Name verwendet worden.


    Es gab z.B. in frühen 70er aus der Türkei eine Metior Serie. Eher sehr dünn, jazzig, besser für Besen.


    Deine scheinen etwas neuer zu sein, wenn ich mir die Legierung ansehe. Schätze aus der Zilco Zeit.


    Ist wahrscheinlich damals einem Einsteigerset als Beckensatz beigefügt worden.


    Manche klingen sogar recht ordentlich.


    Von Meinl gab es Meteor und Meteor Turbo - also sogar 2 Stufen ;)

    hm, naja. Du hast Dir Rock Hats rausgesucht.


    Die sind in der Regel nicht so fein und leise. Was genau meinst Du?


    Das nun SoundEdges wirklich lauter sind, habe ich noch nicht wahrgenommen - will ich aber nicht dementiern.
    Das beeinflusst eher den Chick-Sound.


    Beide Hats sind eher heller und durchdringender - also eigentlich nicht das, was Du suchst. Zumindest wenn Dein erster Satz ernst gemeint war.


    Preislich sind bei aus meiner Sicht angemessen.

    im Prinzip wurde ja alles schon gesagt.


    Dennoch möchte ich noch auf einen Umstand hinweisen.


    Wenn Du das Set sowieso furnieren möchtest, macht eigentlich nur ein foliertes Set Sinn. Ein lackiertes - und damit in der Regel höherwertiges - Set zu furnieren wäre frevel. Über Optik kann man streiten, aber der Klang wird sich verändern.

    naja, für das Geld kann man nichts wirklich Hochwertiges erwarten.


    Der Begriff "Custom" wird hier meiner Meinung nach doch stark strapaziert. Sachlich ist es richtig, ich stelle mir meine Snare zusammen, allerdings nur die Folie.


    Felle, Strainer, Wire, etc. sind vorgegeben.


    Unter Custom verstehe ich mehr.


    Ein Markt sehe ich trotzdem. Wer mal etwas probieren und testen möchte, hat hier eine gute Chance auf erste Gehversuche bei minimalem Risiko und hoher Sicherheit auf Erfolg.


    Insofern finde ich die Idee auch gut. Preis / Leistung würde ich hier nicht als Kriterium sehen, da es auch um Spaß und Erfahrung geht.
    Unterm Strich kann man sicher für gleiches Geld eine ähnliche Snare bekommen, die fertig ist.


    Aber darum geht es bei dem Bausatz wohl eher nicht. Ich würde es als Anbieter jedenfalls nicht so platzieren.


    Nette Idee für Leute, die es versuchen möchten und wenig Lust, Zeit Muße, etc. haben alles selber zusammen zu suchen.


    Wer Spaß dran findet wird eh bald eine "echte" Custom Snare bauen - und wieder bei ST bestellen :)

    ich habe mir / uns auch mal wieder was gegönnt.


    am 07.05.2013 Joe Cocker in Hannover, zusammen mit meiner Frau


    am 12.06.2013 KISS in Berlin, wobei ich auch gleich Ort und Zeit für ein Vertriebsmeeting festegelegt habe. Wird dann ein schönes Event für die Mitarbeiter ;)

    steht ja auch nur an der Erde - da kann nichts passieren. 8)


    Es ist mit den Teilen wie immer: Technik falsch / der Dicke des Beckens unangemessen harte Spielweise, falsch aufgehängt oder Montagsproduktion.


    Vorteil ist, das der Preis nicht so weh tut.


    Ich glaube aber nicht, das grundsätzlich die Teile schneller kaputt gehen. Allerdings habe ich festegestellt, das die Becken oft dünner sind als die Chinas der üblich Verdächtigen. Daran mag es liegen.


    Ich selber habe auch verschiedene Größen die ich regelmäßig nutze. Auch mal wieder ge- und verkauft. Da ist noch nie eins kaput gegangen.