Beiträge von arcadrum

    hey, danke schonmal fuer die Antworten... bin mal deine Links durchgegangen @ Paiste und hab mich entschlossen mehr Zeit fuers drummen zu investieren. Ich komm meistens nur zu 1 Stunde oder etwas mehr taeglich, da ich ja noch Schueler bin, aber brauch immer schon n paar Minuten bis ich mich wirklich eingespielt habe. Bin ja zurzeit eh noch in Canada (bin hier wohl in der Schulband, Problem is allerdings dass es 4 oder 5 Leute gibt die hinterm Schlagzeug sitzen wollen und da ich halt noch nich sooo der Erfahrenste bin, bleibt es meist bei Timpani, was aber auch nich so schlecht is... :) ) und hab daher ja noch etwas Zeit... hoere viel Musik um mich inspirieren zu lassen und werde auch weiter das Forum durchforsten...
    also danke soweit... Arca

    Moin zusammen, hab erst vor ein paar Tagen dieses Forum hier entdeckt und mich gerade eben angemeldet :)
    Also ich bin nicht gerade erfahren beim drummen (bin 16 Jahre alt und hab erst diesen Februar angefangen... ich haette es frueher tun sollen...) und wollte mal fragen was ihr so fuer Tips zum Ueben habt.
    Wielange taeglich? benutzt ihr ein Metronom? oder holt ihr euch einfach Tabs aus dem Internet und legt los?
    Als Ziel hab ich mir auf jeden Fall gesetzt in einer Band vernuenftige Musik zu machen (covers und eigenes...) und hab auch schon 3 Leute dafuer gefunden, wir sind jedoch alle noch nicht so erfahren und ich bin zurzeit eh noch auf nem Austausch in Canada und das noch bis Januar 8) . Das heisst das ich momentan nur sehr wenig zum Ueben komme. Aber koennt ja einfach mal schreiben wie ihr meistens so uebt. (z.B. auch prozentual wieviel alleine und wieviel mit Gitarrist zusammen?)


    MfG Arca