Das 6er Phonic für 1350 ist aber der Oberknaller....
Der Herr hat immer ganz spezielle Preisvorstellungen. Frag mich, ob er hier im Forum vertreten ist
Das 6er Phonic für 1350 ist aber der Oberknaller....
Der Herr hat immer ganz spezielle Preisvorstellungen. Frag mich, ob er hier im Forum vertreten ist
Der Verkäufer schrieb mir per PN, dass Becken dabei seien (Foto im Anhang, leider nicht weiter identifizierbar), dass er selbst kein Drummer sei
und nicht viel Ahnung von der Materie habe.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-horst-link-signature-set/2722553918-74-4664
Sonor Signature Kit mit 4 Toms, Ferro Snare, Hardware und (unbekannten) Zildjian Becken für 3000,- VB.
Bitte, bitte, lass es in gute Hände geraten!
Und noch 2 Platten von "Mannequin Pussy" besorgt. "Perfect" und "Patience".
Die sind echt mal wieder eine Entdeckung auf die ich lange gewartet habe
Ochnee, bitte nicht damit anfangen, KI Texte hier ins Forum einzufügen
Sowieso, aber da bist du beim aktuellen Frage-steller an der falschen Adresse
aha und wieso?
ich habs doch bereits geschrieben auf was ich bock habe und machen werde.
die kommunikation in diesem forum ist dermaßen schräg.
Da du, Marcel, hier im Forum gewöhnlich viele, teils eigenartige Fragen stellst
und oftmals nicht den Anschein erweckst, die Antworten fruchtbar zu verwerten.
(Das war die nette Variante.)
Und hier ist die Antwort auf alle deine Fragen:
Eieiei ...
Einfach mal machen, wie man Bock drauf hat.
Wo ist das Problem?
Sowieso, aber da bist du beim aktuellen Frage-steller an der falschen Adresse
Bei Blockflöten bin ich komplett raus, Gott sei Dank
Aber ich wollte mit meiner Frage auch kein "richtig und falsch" anstoßen.
Das war bloß eine Frage zum Grübeln.
Mich würde interessieren, wieviele Rechtshänder:innen ohne jegliches Vorwissen die HH mit rechts spielen würden.
So ergings nämlich mir. Das Kit stand in der Bude, ich hatte keine Ahnung von nichts und die rechte Hand war "logischerweise" auf der Snare.
OH heißt für mich, mitten im Spiel von Cross auf OH zu wechseln, ohne darüber nachdenken zu müssen.
Also rechts das Ride, welches ich mit der rechten Hand in der „Cross“ Variante spiele. Und Hihat nach Lust und Laune in OH oder Cross.
Cross bedeutet für mich auch, mit welcher Hand ich die Snare spiele: Linke Hand: Cross. Rechte Hand: OH.
Solche Wechsel kommen naturgemäß halt auch in "meiner" Open-Handed Variante vor und vermutlich bei jeder Art Spiel,
sofern man sich das Leben leicht machen möchte.
Wenn ich bspw. das Floortom rechts achteln will, tue ich das *selbstverständlich mit dem rechten Arm und bediene die Snare
dann eben mit dem Linken. *Und das wäre im Grunde wieder NICHT selbstverständlich, ist aber genau die Art Übung,
die ich gerne mache, weil sie 1/1 in die Praxis wandert.
Wer Open Handed spielt hat entweder das gesamte Schlagzeug-Spiel schon durchgelevelt und sucht eine neue Herausforderung. Oder hat eigentlich gar keine richtige Lust, Schlagzeug zu spielen. Und wenn du einen Lehrer hast, der dir erzählen will, OH zu spielen obwohl du noch nicht mal mit rechts als Führhand spielen kannst, dann würde ich den Lehrer wechseln.
Naaaaja.
...oder tut es, weil er/sie es schon immer so getan hat, da es zu Beginn (und/oder auch immernoch) recht logisch erscheint, seine Arme nicht zu kreuzen.
Open handed hat für mich nichts mit Gliedmassen tauschen zu tun, sondern damit, der linken Hand mehr Spielraum zu geben.
Das hier unten ist mein Set vor 2 Jahren. Da sitzt die hihat in der Mitte und die Toms sind links und rechts verteilt.
Das hat vor allem den Vorteil, dass alles halbwegs auf der gleichen Höhe zur Verfügung steht.
Ich bin aber inzwischen wieder zum Normalset zurückgekehrt...
Interessant!
Ich muss mein Ride auch mal wieder ergonomisch nach links verlagern, aber irgendwie kann ich mich gerade nicht dazu aufraffen.
So oder so ähnlich sieht's bei mir schon länger aus:
(Prof.) Aufnahmen von "Wild Blue Yonder", seine Band mit Jeff Buckley habe ich noch hier.
Wundert mich, dass Danny sagte, er habe "eventuell" noch alte DAT Tapes, wisse aber nicht genau.
EDIT: Enjoy: https://www.johnhumphrey.com/yonder.html
Der Mann ist einfach goldig, anders kann mans nicht sagen
Falls jemand noch tiefer in die Materie eintauchen will, dem empfehle ich diesen Podcast:
Da geht er ein wenig mehr auf seine Anfänge ein, fand ich ziemlich interessant.
Müsste man der KI also erst einmal angewöhnen, ein Arschloch zu sein? Oder sollten wir genau das sein lassen?
WIR haben den Quellcode für den ganzen Dünnpfiff entwickelt. Macht dir keine Sorgen, dass KI früher oder später ein Arschloch sein wird.
Davon abgesehen, mein üblicher Schwank:
KI ist bestimmt toll für Leute, die ihren Job nicht mögen.
Was machst du denn in Thailand?
Ich freu mich schon auf die (viel zu günstigen) Konzerte im Sommer bei uns
Ladies and gentlemen,
es geht wieder los.
Meine Gedanken hierzu:
Die Herren in dem Video finden das Gitarrensolo großartig, jedoch meine ich, dass es an manchen Stellen für heutige Verhältnisse eher rumgestopselt klingt. Was würden sie zu einem Gitarrensolo aus der heutigen Zeit sagen?
Andererseits geht es hier natürlich auch um den lyrischen Inhalt des Songs und wie er im Video von den anwesenden Personen interpretiert wird.
Äußerst interessant...
Das Solo finde ich in dieser Live Version auch sehr mau.