Beiträge von Essetiv



    wenn es sich um death metal handelt, sollte man dann nicht in einem bestattungsunternehmen nach geeignetem kesselmaterial suchen? :D


    bevor du beim hausbau mit dem dachgeschoss anfängst, beschäftige dich vielleicht zuerst mal mit dem stimm thread hier im forum.


    der dürfte einen großteil deiner fragen beantworten.


    zum anderen bewahrt er dich davor gehyptes material zu kaufen, welches dich erneut vor die gleiche frage stellt.


    letztendlich werden sounds beim mix gemacht.


    und mixer sind keine kläranlagen. da gilt............ " shit goes in, shit comes out! " 8)



    antriebsketten / maschinenketten sind vom aufbau her gleich, und gewiss kein hexenwerk!


    da sowohl laschengröße, als auch bolzendurchmesser und bolzenabstand normen unterliegen, dürfte es nicht sonderlich schwehr sein einen ersatzbolzen zu bekommen.


    die frage die sich hier stellt...... und jetz sind wir wieder beim TS.......... was möchtest du?


    behelfsmäßiges fuschwerk, welches dir über einen gig und zwei proben die funktion gewährleistet, oder eine amtliche lösung?


    selbstredend ist es einfacher beim hersteller eine neue kette zu bestellen. und sicherlich auch in dessen wirtschaftlichem interesse.

    diese nieten sind, insofern es sich nicht um hochleistungs maschinen-/motorradketten handelt,


    aus C45, der induktiv oder im nitrierbad, randschicht-, oder einsatzgehärtet wurde.


    also außen etwas härter, und im kern weich.


    alternativen ohne besagte materialeingeschaften, dürften keine akzeptabele lebensdauer haben!

    in deiner projektionszeichnung kann man an dem bolzen wunderbar erkennen, dass er über so etwas wie eine zentrierung verfügt. :)


    das was ich nun beschreibe, führst du vorzugsweise mit einer zweiten person durch, es sei denn du verfügst über ein kettennietwerkzeug.


    benötigt werden zwei körner, ein hammer, eine feste unterlage ( vorzugsweise ein amboss oder schraubstock ) und eine zweite person.


    - einen körner mit dem ballen auf die feste unterlage stellen und festhalten.
    - den in der kette vorpositionierten bolzen/niet mit der zentrierung auf der spitze des körners platzieren.
    - den zweiten körner von oben mit der spitze in der oberen zentrierung des niet platzieren.
    - ein kräftiger schlag mit dem hammer auf den ballen des oberen körners geben.


    dein problem dürfte gelöst sein. ;)

    Wie geil. Ich musste jetzt mehrmals gucken, ob ich nicht irgendeinen Scherzhinweis oder einen Zahlenfehler gesehen habe. Aber nein, ich glaube, es ist tatsächlich so, wie es da steht: die Firma Alpine rückt grosszügig Test-Gehörschutz im Marktwert von schätzungsweise insgesamt 75 Euro (in Worten: Fünfundsiebzig!!) für ganze DREI (wow) Tester raus, und startet dafür ein aufwendiges mehrtägiges Auswahlverfahren!!! Herrlich...


    :thumbup:



    ich würde gegen großzügige bezahlung auch gern testen, und bei noch großzügigerer bezahlung meine zustimmung dazu geben, dass meine bewertung außerhalb des forums veröffentlicht wird! 8) :D


    bei so einer breitgefächerten und aussagekräftigen langzeitfeldstudie ist man doch immer wieder gerne dabei! :thumbup:

    Ich denke, es ist eine gute Beschreibung für die grundsätzliche Haltung, in neuen Dingen erstmal eher ein Problem als eine Chance zu sehen ;) Natürlich kann man es auch missbrauchen, keine Frage.


    das gegentum davon währe dummheit! 8o


    wer lässt sich auf ein geschäft ein, bei dem die rechtliche lage nicht geklärt ist, amerikaner? :thumbup:


    vertrauen ist gut, kontrolle ist sicher! selbst die amis spionieren uns " zu ihrer eigenen sicherheit " aus!


    so what...........


    auf der eine seite den großen kontrolleur geben, und auf der anderen seite den naiven dorftrottel, oder wie? 8o


    ich sehe darin lediglich ein feige abwälzung des risikos auf den endkunden! 8)

    Ich denke, es ist eine gute Beschreibung für die grundsätzliche Haltung, in neuen Dingen erstmal eher ein Problem als eine Chance zu sehen ;) Natürlich kann man es auch missbrauchen, keine Frage.


    das gegentum davon währe dummheit! 8o


    wer lässt sich auf ein geschäft ein, bei dem die rechtliche lage nicht geklärt ist, amerikaner? :thumbup:


    vertrauen ist gut, kontrolle ist sicher! selbst die amis spionieren uns " zu ihrer eigenen sicherheit " aus!


    so what...........


    auf der eine seite den großen kontrolleur geben, und auf der anderen seite den naiven dorftrottel, oder wie? 8o


    ich sehe darin lediglich ein feige abwälzung des risikos auf den endkunden! 8)

    vielleicht wird das ja so eine interaktive DvD!?


    da kann man benny greb dann über tastatur oder joystick fernlenken. :)


    das Krautfan ding, erinnert mich immer ganz böse an browser games, oder äpps, bei denen sich entweder die kosten, oder der beschiss erst im nachhinnein herausstellen! :D


    ich weiß nicht welcher marketingochse die idee dazu hatte, falls es benny selbst war, gehört er dafür mit einem strick erschossen, bis das messer hinten raus kommt! :thumbdown:

    vielleicht wird das ja so eine interaktive DvD!?


    da kann man benny greb dann über tastatur oder joystick fernlenken. :)


    das Krautfan ding, erinnert mich immer ganz böse an browser games, oder äpps, bei denen sich entweder die kosten, oder der beschiss erst im nachhinnein herausstellen! :D


    ich weiß nicht welcher marketingochse die idee dazu hatte, falls es benny selbst war, gehört er dafür mit einem strick erschossen, bis das messer hinten raus kommt! :thumbdown: