Beiträge von Essetiv

Bin ja echt von den Socken :) Vielen Dank, freue mich echt wie Bolle, dass Euch der Kram gefällt!

Ja, das stimmt. "Old School" hin oder her, das nächste mal verwende ich 'nen anderen Amp für den Bass, der mehr Tiefmitten liefert, dann kriegt die Nummer nochmal mehr Druck ;)

darf ich dir da die namen ampeg oder laney suggerieren?

ich denke die haben für den sound das richtige im regal stehen! ;)

das einfachste ist, du gehst mit einem meßschieber in den nächsten trommelladen, und nimmst dort die maße am original ab. 8)

bei der gelegenheit wirst du feststellen, dass es sich bei dem " einfach gebohrten loch in einen puck ", um eine passbohrung handelt. :D

versuch dann auch gleich 6082-T6 Aluminium als rundmaterial zu bekommen. das gibt es in der regel in 6 meter stangen. :whistling:

die ringförmige auflage wie du diesen einstich nennst, reduziert etwas die spannung des felles. somit ist der kraftaufwand für die feder des uhrenfühlers nicht ganz so hoch.

du misst doch die eindringtiefe des fühlers in das fell. je höher die spannung, je geringer die eindringtiefe bei gleichem kraftaufwand.

ein teilstrich auf dem zifferblatt entspricht einem hundertstel millimeter.

von zahl zu zahl ist es ein zehntel millimeter, und erst eine ganze umdrehung zeigt einen millimeter an.

sollte letzteres der fall sein, forsche nach wer deine spannschrauben geklaut hat! :D

Ich bin grad überrascht, wie simpel das Teil funktioniert. 90€ für's Original sind da ja fast schon frech. Scheint wohl sehr teuer zu sein da "Tama" draufzuschreiben :D

auch der mitarbeiter, der den tama aufkleber drauf pappt, will für seine tätigkeit genauso bezahlt werden, wie derjenige, der sich die idee patentieren lassen hat, und nun geld fürs aus dem fenster schauen bekommt! 8)

produktionszeit für das gerät setze ich mal mit 15 minuten in der serienfertigung an.

legt man die maschinenstunde bei 80 euro fest, lägen die fertigungskosten bei 20 euro. dazu die materialkosten und steuern ( wieder leute die die hand fürs nichtstun aufhalten ). :D

wollen wir jetzt noch etwas profit machen? :whistling:

beim original ist unter dem aufkleber soweit ich weiß, eine seitliche gewindebohrung. durch die mittles einer madenschraube, die uhr an dem gewicht fixiert wird. 8)

es gibt doch diese geflügelte wort............... " männerset ".......... sobald es fällt, weiß eigentlich jeder sofort worum es gerade geht. 8)

nein, nicht um das........... " im stehen pinkeln!" :rolleyes:

wenn es jetzt ein drummerreuse magazin gibt, gibt es dann auch bald ein " frauenset, girlie drums, barbie drums ", or what ever? 8o

wird alice schwarzer jetzt etwa schlagzeugerin? 8o

und wann efrauzipieren sich männliche trommler? :whistling:

fragen über fragen, auf die niemand eine antwort zu wissen scheint....................

es lebe der schwachsinn !

Hallo, ich würde gerne ein Ridebecken (mit vorbereiteten Löchern) nur gelegentlich mit Sizzle Rivets ausstatten. Ideal wären Sizzle Rivets, die man ohne Werkzeug einfach am Becken montieren und demontieren kann. Gibt es so eine herausnehmbare Wechsellösung und hat jemand Erfahrungen damit?

du möchtest bestimmt auch bohrungen in deinem ride haben, die man im anschluß ohne wärmeeinwirkung und zuhilfenahme von werkzeug, wieder verschließen kann !? :thumbup:

das ist wohl immer abhängig davon, wen man gerade danach fragt, bzw. wer gerade den begriff fusion definiert. :D

wenn man onkel willy bullenschinken fragt was fusion ist, wird dieser mit sicherheit antworten...............

fusion ist eine symbiose aus klassischem jazz und hard bob. 8)

nach meinem dafür halten ist fusion eine kombination unterschiedlicher musikstile mit jazz einflüssen.

die black sabbath formation, die ich bevorzuge, hat sich zuletzt himmel und hölle genannt! :thumbup:

ozzy's quäkige stimme kann einem mitunter ganz schön auf den senkel gehen. :rolleyes:

nichts desto trotz waren die outtakes die ich gehört habe so gut, dass ich mich geneigt fühle das album zu kaufen.

danach wird das resumé gezogen..........