Als wir zum ersten mal aufgenommen haben, da haben wir uns vorher bei mir aufn Bierchen getroffen. Metronom auf den Tisch, Akkustik-Bass, Gitarre und Gesang und alle Songs die wir aufnehmen wollten, unplugged gezockt und aufgenommen. Damals noch mit einem Kassettenrecorder. Das war meine/unsere Pilotspur. Das Metronom war dabei deutlich zu hören!
Das hat mir unheimlich geholfen, die Combo noch mit auf dem Ohr zu haben. Damals war das "zum Klick spielen" für mich noch Neuland. Heute komme ich gut zurecht, mache das aber immernoch mit genau dieser Methode.
Ob das ein richtiger und guter Weg ist, sei dahingestellt. Bei mir funktioniert es so aber gut.
Beiträge von Rimshot
-
-
EVANS ist sowiso das qualitativ und sounmäßig bessere Fell.
Das ist Quatsch!
edit: zu langsam
-
wenn keiner von euch ahnung hat, dann würde ich euch raten nur die bassdrum abzunehmen! sonst klingts mikrofoniert schnell schlimmer als ohne.
-
Ich spiele auch hin und wieder ne 16" Bassdrum. Geht durchaus, kleiner muss die allerdings wirklich nicht sein.
-
Bei Customdrums für 67€ glaube ich
jau! super, danke -
Ich liebe Bananentomhalter! Sehr schön.
weiss jemand ob man die irgendwo kaufen kann? ....also, ohne drumset dran.
-
Da muss man wirklich hart drauf sein, vor allem als Zuschauer. Entweder wird man vom Rest des Publikums verprügelt, oder der Sänger tritt dir mal eben den Schädel ein (http://www.youtube.com/watch?v=r-lxwlgyhhA
Das ist das Beste das ich hier seit langem gesehen habe. Ich habe mir fast in die Buxe gepisst!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe seinerzeit bei ebay für etwa 100-150 Magazine ca. 30€ bekommen.
Verfeuern halte ich wegen der Druckfarben für eine sehr dumme Idee! -
Die Wasserspritzmethode ist total ausgelutscht. Lass Dir was neues einfallen.
-
-
Ironie heisst das Zauberwort
-
grooved wie hölle was der kollege da spielt. klingt auch gut
-
Jepp das ist wirklich eine tolle Snare und ich trenne mich nur ungerne von ihr, allerdings komme ich studiumsbedingt für die nächsten 3 Jahre nicht mehr zum Trommeln
Oh Gott! Scheiss auf Karriere. Mach ne WG mit Peter Hartz und trommel.
-
-
Hi,
ich habe im Laden mal auf 13" Armoni Hats rumgedengelt und sie SOFORT gekauft. Mittlerweile ist das 20" Ride auch fester Bestandteil meines Proberaumsets.
Superteile für den Kurs. Unbedingt antesten! -
das ding ist wirklich gut. vicente amigo hat ihn allerdings verzweifeln lassen
-
Interessantes Thema. Schön auch, wenn da jemand Bescheid weiss.
Interessant mitzulesen.Gruss
Micha -
-
Die Box schaltet sich stumm sobald man einen KH einsteckt. Der Lautstärkeregler der Boxen funktioniert dann für den Kopfhörer.
Ist besonders lustig wenn man mit einem hochohmigen Kh Musik hört und diesen dabei rauszieht. Da haben die Nachbarn auch was davonedit: sobald mit t geschrieben.....oh gott