Beiträge von Suicidemetal

    erstmal danke für deine Ausführung obwohl ich mich net in den ganzen "fachbegriffen" versteh (muss ich mich wohl noch besser erkundigen)


    Hm ob es sich für mich lohnt wird sich nachdem ich weiß was ich alles brauch erst nach einigen Rechergen raustellen
    aber danke dir!

    ich will in erster Linie meine Kickdrum Triggern, damit die knackiger und voller klingt und der Rest der Trigger kommt bei Auftritten zum Einsatz...
    Will halt auch individuellen Sound erzeugen je nach Bedarf halt...
    *aufdummekommentarewart*

    Hey!
    Ich bin am überlegen ob ich mir net ein Set Trigger bestelle


    ( http://www.musik-schmidt.de/os…th=9_53&products_id=16898 )


    Aber meine Frage:
    Wie funktioniert das eigentlich? also ich weiß schon das Sensoren die Schwingung aufnehmen und verändert wiedergeben können aber ich weiß nich genau was man dazu noch braucht...weil...wie steuert man das ganze?
    Es muss ja etwas geben womit man dann den gewünschten Sound einstellen kann.Muss ich mir da noch nen Laptop besorgen oder gibts da was besseres und billigeres?
    was zur Ausgabe muss ja auchnoch ran oder?also 'n Kleinen Monitor oder sowas


    kann mir wer genaueres erzählen?
    danke schonmal

    ja ich will halt das Motiv aufn schwarzen Pullover bringen aber die Leute in der Werbefirma brauchen den Umriss
    ich war da mal anfragen und da meinte die Frau da "da kömmer nur grob drumrum nen Rand machen" also weißt schon ein bissl von dem schwarzen Hintergrund wäre dann mit gedruckt worden aber da der Druck ja ein bissl glänzt hätte ich dann son glänzenden "Fleck" aufm Pullover des will ich aber nich und deshalb sollen die nur das rote drucken dann sieht das schon ordentlicher aus...hab es mit dem "magic Wand Tool" versucht also wo des Photoshop automatisch versucht die Farbübergänge zu markieren und so einzelne Felder extrahiert werden können aber damit ist es auch nich so ordentlich wie ich es mir vorstelle

    hey, ich weiß passt ganz und garnet aber ich hatte net wirklich Lust mich extra in anderen Foren anzumelden...is ja auch des offtopic Forum also fang ich einfach mal an:


    Wer von euch kennt sich mit Photoshop aus? ich möchte nämlich dieses Bild:

    bearbeiten...Und zwar möchte ich alles was hier schwarz ist, in weiß umwandeln damit ich es auf nen Pullover drucken lassen kann.


    Des Problem is nur das ich mich nicht wirklich mit Photoshop auskenne und nich weiß welches Tool ich dafür am besten verwende


    Könnt's ihr mir helfen?

    Hey ihr,
    Weiß hat nicht direkt was mit Aufnahme vom Schlagzeug zu tun aber ich wollte euch mal Fragen womit oder wie ihr euro Demos aufnehmt??
    Wir haben son altes Westradio mit dem wir aufnehmen das hat nen übelst winzigen Mikroschlitz aber es nimmt alles auf ohne zu übersteuern...nur die Bassdurm hat "keine Eier" und auch so isses nur gut damit wir wissen wie weit wir bei der letzten Probe gekommen sind
    Aber wollen schon nen richtiges Demo aufnehmen und unter die Leute bringen


    Wie macht ihr das?

    Jo hast recht, ich hab 3 Jahre lang ohne was in den Ohren im Proberaum gezockt...und wir machen Deathmetal/Hardcore/Metalcore, und da wir in nem Ziemlich engen Keller Proben wo die Akkustik echt Scheiße is, is mein Gehör jetzt schon angegriffen...hätte mir schon vor Jahren diese "Tannenbäume" zulegen sollen.
    Kann jetzt schon garnet mehr ohne spielen!
    Wenn man bedenkt das das Hörvermögen mit dem Alter kontinuirlich sinkt sollte man echt was dagegen tun es durch ungedämpfte Probegeräusche zu zerstören...ich bereu es....ständig muss ich fragen "was" oder "wie war das" so schlimm isses schon :(

    hmmm...


    habt ja viele möglichkeiten genannt ich werds mal überdenken und dann mal nen pic vom Ergebniss reinstellen...könnte aber ne Weile dauern bis des fertig is also Geduld...


    PS des Pic von Sonörchen:

    Hi,


    Ich wollte mal wissen ob jemand von euch vielelicht Ahnung oder Erfahrungen mit bedrucken eines Bassdrummfells hat?


    hab halt'n Motiv was auf meine Bassdrum soll weiß nur net ob ich es speziell einschicke damit jemand der sich auskennt druckt (http://drumsigns.com) oder ob es auch inner Werbefirma geht.


    Also "Aufkleber" oder bekleben lassen kommt ja net in Frage weil dann der Sound beeinträchtigt wird oder?


    Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Art von Druck den Sound net verändert aber auch elastisch is damit es net "abbröckelt"...vielleicht kannd des örtl. Werbestudio das machen dann spar ich mir Porto und Aufwand^^

    ach naja so Dumm is das doch garnich find ich...man darfs halt net übertreiben...ein kleiner Streifen am Rand kann helfen aber mehr bringts meinen Erfahrungen nach noch wenn du eine Lasche mit einbaust.


    Aber soo die Welt isses auch net also das lange nachklingen kann man damit net komplett wegmachen aber ein bissl kanns scho helfen.


    Und so auf die Meinung von deinem Gittaristen würd ich net scheißen weil ich mein du willst ja auch das er kein kacksound bringt oder?...wenn er gut is und du ihn behalten willst dann machs halt (aber net alles voll wie er es will) und dann machste es irgendwann wieder ab ohne das er es merkt...so hab ichs gemacht, hat gut funktioniert, hatte genug Zeit das mit ein bissel Zeitaufwand durch richtiges stimmen hinzubekommen.


    PS: In den ganz alten trommeln waren früher im Kessel solche Stützen eingebaut ,die man straffer und lockerer drehen konnte und das Fell dadurch angehoben bzw. gesenkt wurde...macht meiner Meinung den Sound kaputt aber wenn du garnet klar kommst wär des vielleicht ne Idee aber würde dir eher abraten...Die Blackmetal-Band die bei uns im Raum mitprobt hat einen alten Snarestahlkessel der hat son Teil drin und es gibt nen richtig dicken Attack muss ich sagen aber für andere Genres wo die Snare voll klingen sollte is des denke ich mal nix aber weiß ja net was du für Sound bevorzugst.

    schaut mal auf http://youtube.com/watch?v=dbO9ENdY6_Y&mode=related&search= da gibts nen ziemlich altes Video von Terry Bozzio...und der hat komplett schwarze Becken^^ .Ich weiß is weder was was man als normal sterblicher net bekommt weils bestimmt wieder irgendne Speziallegierung is oder so aber ich find nur das das Hammer aussieht oder net??


    Sind so ähnlich wie die Becken vom Joey Jordison (Slipknot) nur das der seine Becken ja komplett Weiss hat...ich weiß auch das das immer wieder für Diskussionen sorgt (so erlebe ich es zumniderst immer) aber ich find es nur ziemlich geil


    Also wenn die erhältlich wären dann denke ich mal würde ich mir überlegen mir die Teile zuzulegen wenn sie net total räudig klingen würden...


    was meint ihr?