Bei den Punkten 1.) und 2.) bin ich (mittlerweile) auch eher skeptisch: Never trust recorded Sounds. Ich halte z.B. auch "Stimmvideos" für totalen Schwachsinn, weil das sind halt aufgenommene Klänge und damit per Default verfälscht.
Beiträge von Ballroom Schmitz
-
-
Das Ding hier ist eigentlich ganz gut geeignet, den Druck etwas rauszunehmen. Schaut einfach mal rein, etwa nach drei Minuten wird es interessant; da flamt und brennt der Heinzelmann.
Ich bleib dabei: Übt einfach die Choreo, wenn die Bassdrumfigur zu kompliziert ist, spielt halt 4/4. Passt immer. -
Seid ihr, die ihr dabei seid, eigentlich auch in den diversen Facebook Gruppen, die es für die R1000 gibt? Dort gibt es nämlich eine Menge Info, die es in der App oder sonst wo nicht gibt... in die Haupgruppe bin ich nicht reingekommen, da wird man nur genommen, wenn man schon fix dabei ist, aber ich bin in der R1000 Drummer Gruppe, in der deutschen R1000 Gruppe und in der R1000 Frankfurt Gruppe
Am meisten Spaß machen mir die Gitarristen... da penzen zb. welche, ob sie nicht Tabs haben können, weil sie nicht Noten lesen können... NOTEN?! Die hams gut!!! Wir haben nicht mal NotenIch bin in der Global, der deutschen und wir haben noch eine mit ein paar Leuten aus dem Großraum Düsseldorf.
Aber eigentlich sollte ich langsam anfangen zu üben, anstatt zu facebooken
-
Was definitiv lange hält: Einfach durch den perfekt positionierten Ständer bohren, dann beim nächsten Aufbau einfach drauf achten, dass die Löcher deckungsgleich sind.
-
Jemand Kopfhörertipps? Ich müsste vermutlich noch shoppen …
-
Sehe ich auch anders. Eine Mail oder ein Schriftverkehr ist immer nachvollziehbar und nachweisbar. Ein Anruf nicht. Deshalb halte ich nur bedingt etwas davon. Es kommt eben darauf an um was es geht.
Ich bin da eher für Schriftverkehr
Warum entweder oder? Meiner Erfahrung ist die Mischung gut. Telefonieren ist praktisch, weil man im direkten Dialog ist. Dann eine Mail hinterher mit der Zusammenfassung "Wie telefonisch besprochen" und dann ggf. auch vielleicht direkt in einem Bestellung/Angebot/Whatever. Dann hat die Gegenpartei immer noch die Möglichkeit die "Falsch verstanden"-Karte zu zücken.
Macht man natürlich nicht bei ner Nachfrage für ein 19-Euro-Kabel oder so
-
Ich halte es für wahrscheinlich, dass einheimische Musiker_innen bevorzugt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die wirklich auftauchen ist höher. Und noch entscheidender: Die Wahrscheinlichkeit, dass deren Freunde und Familie zum Konzert kommen, ist ebenfalls höher.
Halte ich an sich für schlüssig, aber in dem Fall nicht: Warum setzen die dann Jürgen, der ja quasi vor dem Stadion wohnt und potentiell Leute dahin ziehen könnte, auf die Warteliste? Rein am Können kann es nicht liegen, ich bin schließlich schon als Teilnehmer bestätigt; in der Liste direkt unter mir ist ein Vornamensvetter aus Zürich.
-
Wenn ich mir den Zeitplan angucke … eher nicht.
-
Ich bin ja stündlich mehr versucht, bei Paris auf "mitmachen" zu klicken.
-
1.) Ja, üben halt.
2.) Ja, üben halt.
3.) Kommt aufs Setup an. 1up/1down würde ich nix ändern, du musst ja dann alle Figuren nach links rüber spielen. Hast du drei Toms zur Verfügung, würde ich eher oben eins wegnehmen und die anderen beiden rechts und links aufbauen. Bei noch mehr Toms kannst du ja relativ frei verteilen.
-
Hier mal ein "Behind the Scenes"-Video. Individualteppiche eher selten anzutreffen. Ab ca. 5:30 sieht man auch was vom Rudeltrommeln.
-
Vielleicht bau ich mir noch schnell ein kleines Podest mit Rollen.
ZitatOn Friday, the rehearsals will not take place inside the stadium but in an adjacent area, in the coming weeks we will provide you with the details.
-
Meine Telefonnummer wollten sie nicht bzw. ich hab die von denen vergebene Fünfstellige als LogIn behalten. Vielleicht kommt das noch?
Schauma mal, so weit ist der Stadionwald ja auch nicht weg.
-
ich hatte einen Fehler in der Soundcloud und habe den gestern repariert.
jetzt heißt es ....warten. Euch ein frohes OsterfestWarte nicht auf eine Bestätigungsmail oder so, ich hab die auch nicht bekommen. Einfach ab morgen mal in die App gucken, ob du confirmen kannst.
-
Ich hab vorhin meine Übernachtungen gebucht. Das hat blöderweise dass Fell-Budget gefressen. Gut, dass Felle an dem Tag egal sind.
-
Scheint, als hätte das bei dir wirklich mit dem Paris-Storno zu tun.
-
[x] dabei
Mist jetzt muss ich auch noch üben …
-
Da wird aber wohl gearbeitet, mein Video kann angeblich nicht geladen werden. (Memo an mich: Youtube verklagen)
-
Ich hab schon das 22"-Splash bestellt.
-
Die hätten sich ja zumindest schonmal in »Union Deutscher JazzmusikerInnen« umbenennen können.