Beiträge von Ballroom Schmitz

At the end of a dream
    If you know where I mean
    When the mist just starts to clear

In a similar way
    At the end of today
    I could feel the sound of writing on the wall
    It cries for you
    It's the least that you can do

Like a spiral on the wind
    I can hear it screamin' in my mind
    Long live rock and roll
    Long live rock 'n' roll
    Long live rock and roll

In a different time
    When the words didn't rhyme
    You could never quite be sure
    Then on with the change
    It was simple but strange
    And you knew the feeling seemed to say it all
    It cries for you
    It's the least that you can do
    Like a spiral on the wind
    I can hear it screamin' in my mind
    Long live rock and roll
    Long live rock 'n' roll
    Long live rock and roll

If you suddenly see
    What has happened to me
    You should spread the word around

And tell everyone here
    That it's perfectly clear
    They can sail above it all on what they've found
    It cries for you
    It's the best that you can do
    Like a sound that's everywhere
    I can hear it screaming through the air
    Long live rock and roll
    Long live rock 'n' roll
    Long live rock and roll

--
    Und wegen eintrittskarten. Ich werde mich mal umhören. Ansonsten gibt es Stempel.. Das ist easy, und unkompliziert. Bei Eintrittskarten muss mann wieder die Numemranabgleichen usw. Bei nem größeren Andrang dauert das dann ziemlich lange bis alle Leute drin sind. Und dann wenn Leute raus wollen, um frische Luft zu schnappen, und dann wieder rein, muss man wieder auf die Nummern gucken usw... Das ist zu viel Aufwand. Aber Danke ;)
    --

a.) Die Eintrittskarte wird beim Eintritt gegen Stempel oder Bändchen oder zur Not auch gegen Kieferkaltverforumng eingetauscht (je nach Veranstaltung)
    b.) Wenn einem Stapel angehender Abiturienten schon das Abhaken von max. 400 Zahlen zu viel Aufwand ist, dann gute Nacht …

Eintrittskarten bei so ner Schulgeschichte ergibt Sinn, Stempel kannst du schlecht in den Vorverkauf geben.

Da nimmste einfach dickeres Papier (z.B. 160 gr/m²), da kostet ein Paket mit 100 Bögen vielleicht drei oder vier Euro und im Format A6 reicht das dann für 400 Karten. Die ballerst du durch einen SW-Laserdrucker und feddich. Selbst wenn du dafür in den Copy-Shop gehen müsstest … hier gegenüber kostet ein Druck 6 Cent. Wären dann sechs Euro incl. Papier.

Die Karten selber nummerierst du einfach. Das funktioniert über die Serienbrieffunktion in Office ganz gut; in Layoutprogrammen nimmst du dann den Seriendruck (CorelDRAW) oder, wenn du auf die Kacke hauen willst, in InDesign die Datenzusammenführung.

An der Kasse liegt ne Liste mit den Kartennummern und die werden dann abgehakt, feddich.

Auf der Seite de.giveawayoftheday.com gibt es heute (noch 14 Stunden) irgendwas mit Noten in MS Word.

"Einbetten von Notenpartituren in Microsoft Word Dokumente – schnell und problemlos! Music Making in MS Word bietet alle hervorragende Features von MagicScore 6 wie z.B. fortgeschrittenes Editieren und Veröffenltichen von Dokumenten und ermöglicht somit das Erstellen von hervorragenden Publikationen, Broschüren, Büchern und Handouts, die sowohl online als auch auf Papier erstklassig aussehen"

Ich hab keine Ahnung ob das was taugt oder nicht, aber vielleicht kann es ja wer brauchen.

Ums Geld verdienen brauchst du dir anfangs eh keine Sorgen zu machen. Wenn ich das mal grob aus dem Kopf überschlage war bei uns in da Company alleine für den Kram wie VUT, ISRC-Code, GS1-Gebühren (EAN-13 und UPC) und bisschen hier und da ungefähr ein Tausender fällig, einiges davon in Form von Jahresgebühren. Die kommen also öfters mal vorbei.

Allein dafür musst du schon monatlich mindestens "untenrum dreistellig" verscherbelt kriegen um sowas ähnliches wie eine "schwarz 0" in weiter Ferne unscharf erkennen zu können.

Schön ist ja, dass das Dingen auch u.a. von der "Rock-am-Ring-Community gegen Kommerz" schon in diversen Foren platziert wurde.

Putzig, nich? Ich warte noch auf die "KISS-Community gegen Schminke" oder die "Gina-Wild-Community gegen Titten zeigen".

Zitat

Also die Pearl-käule für über 100€ ist mit Sicherheit übertrieben!

Ist die Frage. Was bringt ein günstigerer Halter, wenn er nach ein paar Monaten den Mond nachmacht?

Fast meine ganze Hardware ist 15 Jahre und älter, da relativiert sich der Kaufpreis ziemlich. Ein Beckenhalter wird ja nicht schlecht und immer gebraucht, von daher spricht nichts dagegen sich was solides zu kaufen.

Ich hatte anfangs auch diverse günstigere, die ich aber nach spätestens drei Jahren entsorgen musste.

Bei einem Splash kann man auch einen 20-Euro-Halter nehmen, aber bei einem 4,5kg-Ride?

Bei Folienschnitt muss entgittert werden, das ist Aufwand und kostet.

Bei vollflächigem Druck auf Folie kostet das Tinte. EIne Tintenkartusche für solches Gerät kannst du nicht mit deinem Schreibtisch-Tintenpisser auf eine Stufe stellen. Da wechselt beim Nachfüllen schon mal der Gegenwert einer Kiste guten Champagners den Besitzer.