Naja, die Idee ist ja ganz putzig, aber das sieht mir mal wieder schwer nach dem Ergebnis einer Runde "Setzen wir mal ein Kännchen Malventee auf und lasst uns mal in Ruhe talken" ...
Ich habe meine eigene Theorie, warum sowas seitens der MI (für mich verständlicherweise) blockiert wird bis zum geht nicht mehr, und das hat nix mit Kohle im Sinne von Einnahmen aus Verkäufen oder Sendeeinsätzen zu tun, sondern mit Chartplatzierung (das müsste dann mit reingerechnet werden) und der damit verbundenen, leicht machbaren Manipulation der Beliebtheitscharts und damit der Abrechnerei. "Kauf doch unsere neue CD Kumpel" ist schon schwer genug, aber "Hast Du DSL und Musikflat? Dann lad doch mal eben unseren neuen Song runter und sag Deinen Kumpels bescheid". Und dann rechne mal hoch, wo das aufhören soll.
Das ist, meiner Meinung nach, der Grund, warum sowas nicht funktionert.
Edith sagt noch: Bevor der Verweis auf die hohen CD-Preise kommt: Beschwert Euch dahingehend beim Handel und beim Vertrieb. Die Abgabepreise der Plattenfirmen an Vertrieb & Handel sind seit 1996 konstant gebleiben bis leicht gesunken.