Beiträge von Ballroom Schmitz

    Ich spiele seit ca. 8 Jahren zwei billige Pearl-Fussmaschinen, P880 IIRC, ohne Probleme. Habe nur vor ein paar Jahren die Schlegel einmal ausgetauscht. Wenn ich mich recht erinnere habe ich für die Fussmaschinen 120 Mark/Stück bezahlt.


    Ich habe mir jetzt eine Sonor 492 S Doppelpedal bestellt, mal schauen, was das taugt.



    Gruß
    Markus

    Zur Zeit fahre ich einen VW LT28, mittlerer Radstand. Da gibt es so schnell keine Platzprobleme. ;)


    Allerdings muss ich mir jetzt langsam ein anderes Fahrzeug suchen, Kindersitz in der Blechbüchse ist nicht so der Hit. ;) Mein Favorit ist der Sharan.


    Gruß
    Markus

    Also ich liebe meine 14x8 Sonor Signature Stahl-Snare, das Ding knallt wie Sau ;) Um die ein wenig zu bremsen, hab ich jetzt mal ein Pinstripe draufgepackt, klingt aber IMHO immer noch sehr gut, für Rock/Metal sehr gut geeignet.


    Für die Partyband suche ich noch eine "Allround"-Snare, bin da aber noch nicht so weit. :rolleyes:



    Gruß
    Markus

    Sven:


    Grundsätzlich ACK, allerdings würde ich nicht unbedingt Hi-Hat-Stand und Galgenständer vergleichen, wenn es ums durchbiegen geht, erst recht nicht, wenn es sich um verschiedene Serien/Hersteller handelt.


    Ein Becken am Ausleger ist eine andere Belastung für den Stand als aufliegende Becken, oder auch Becken am geraden Stand.


    Wie immer alles IMHO. ;)


    Gruß
    Markus

    Absolut keine Probleme mit der Kombination, siehe auch hier: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=2199&sid=


    Das einzige, worauf Du achten musst: Die Rackklammern gibt es in zwei Grössen. Die "normalen" ähneln den Multiklammern, können also dicke Rohre aufnehmen. Es gibt aber auch welche mit kleineren Aufnahmen, z.B. für einen Mikrohalter oder dünnere Beckenhalter der u.U. bei den großen durchrutscht. Umgekehrt wirds für einen Doppeltomhalter von Tama in den kleinen Klammern etwas eng. Da solltest Du dir dann vorher Gedanken machen, was Du brauchst.




    Gruß
    Markus

    Auf meinen Tama-Snareständer passte meine Sonor-Snare nicht "feste" druff, letztens habe ich einen "No Name" geordert, der kann die "packen". Mal schaun, wie lang er hält ;)



    Gruß
    Markus

    Von extrem üblen Gigs bin ich bisher verschont geblieben, aber eine Anekdote kann ich auch noch berichten.


    Ich bin Brillenträger (stark kurzsichtig) und wie der Teufel es will fällt mir 10 Minuten vor dem Gig ein Glas aus der Brille und verwandelt sich in reichlich Splitter.


    Ohne Brille spielen wär an sich kein Problem, aber, wenn dann richtig, gerade kurz vorher eine neue Setlist gebastelt, die ich ohne Brille schon nicht mehr lesen konnte. Mit kaputter Brille war auch blöd, da ich dann alles "doppelt" gesehen habe, Brillenträger können das sicher nachvollziehen.


    Die Alternative, das glaslose Auge permanent zuzudrücken erschien mit auch nicht sonderlich attraktiv. Aus der Not heraus umwickelte ich das Brillenloch mit Gaffer-Tape und kletterte optisch wie ein neuntklasiger Pirat hinter die Kiste.


    Sah das bescheuert aus :rolleyes: ;)


    Gruß
    Markus

    Bei mir ginge es in erster Linie um Bass-Drums, Toms und Tomhalter. Dass ein Satz Felle anstehen würde ist mir klar. ;)


    Um es mal zu präzisieren, ich suche ein preisgünstiges Zweitset, mit dem ich zu Hause etwas üben und ca. 10 bis 15 Gigs im Jahr spielen möchte.


    Ich hab mich auch schon auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, Toms sind kein Akt, aber 24er Bass-Drums sind schwer zu bekommen. Und als neue leider nur in den Top-Serien der "Marken" zu kriegen. :(



    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Scot
    Was für ein Basix ist es genau??
    scot


    Serie weiss ich nicht so genau, die Beschläge waren zumindest nicht "nur" Chrom, sondern leicht gülden gehalten.


    Ich hab auf dem Set mal kurz gespielt, die BassDrum-Füße waren, zumindest in den paar Minuten, robust genug, die BD nicht rutschen zu lassen.


    Wie gesagt, ich habe es "im Vorbeigehen" mal gesehen, der Preis war interessant. Zufällig habe ich kurz darauf gesehen, das der Drummer von "Bongiovio" zumindest Basix-Frontfelle draufhat, laut deren Website waren die oft on stage.


    Das sind Faktoren, die ich mal so im Hinterkopf hatte.


    Was ich natürlich auch im Hinterkopf habe, ist die Qualität von meinem Tama Rockstar, das habe ich in den letzten 12 Jahren alles andere als geschont und von Kratzern im Lack mal abgesehen, hält das Ding, gemessen an der Behandlung, einiges aus.


    Ich mein, wenn so ein Basix-Set für 800 EUR (2/2/2, also 2 BD, 2 HT, 2 ST) sechs Jahre hält, ist es okay ;)



    Gruß
    Markus

    Meine Stockhaltung ist unter aller Sau :rolleyes:


    Hab ohne Unterricht "drauflos gespielt" und beim ganzen Raushören die Stockhaltung vergessen.


    Seit zwei, drei Jahren fang ich langsam an, da ein wenig drauf zu achten, klappt bei Midtempo-Sachen so langsam. Bei schnelleren Sachen verfall ich oft noch in alte Gewohnheiten.


    Wenigstens bin ich mittlerweile "alt und weise" genug, das zuzugeben ;)


    Gruß
    Markus

    N'Abend zusammen,


    beim letzten Besuch im örtlichen Trommel-Geschäft bin ich über ein "Basix-Set" gestolpert. Ich habe mir das Set mal angeschaut, es mache von der Verarbeitung her keinen verkehrten Eindruck.


    Hat jemand von Euch vielleicht so ein Set und kann ein paar Hinweise geben, wie so ein Set sich nach längerer Zeit "macht", z.B. in Bezug auf die Halterungen, etc.?


    Vom äusseren Eindruck her gefiel mir das Set sehr gut, es klang auch garnicht mal schlecht.


    Thanx schomma vorab


    Markus

    Mein erstes Set war ein 5-Piece, Marke "THUNDER" (22, 12,13,16) mit Meinl-Cymbals, 14" HH, 18" Crash, 20" Ride. Ich glaube es waren Meinl Meteor und/oder Marathon. Dann habe ich im TV Bertram Engel (glaub ich) gesehen und wollte unbedingt schwarze Paiste-Becken haben ;). Leider waren die im Verhältnis zu meinem Taschengeld unerschwinglich, aber immerhin habe ich in Köln bei Henri's Music ein 20" Paiste Power-Ride in schwarz gekriegt, gebraucht für 50 Mark. Das Ding spiel ich heute noch. ;)


    Da mir irgendwer gesteckt hatte, offene Bass-Drums wären cool, man war halt noch doof, hab ich das Resofell abgeschraubt. War auch praktisch, denn jetzt konnte ich ein paar Backsteine reinlegen, damit die BD nicht so wegrutschte. Es kam, wie es kommen musste, feuchter "Proberaum" (eine Lagerhalle) und die Bass-Drum erinnerte leicht an die konischen Trixon-Bass-Drums, allerding eher ungeplant. :rolleyes:


    Gruß
    Markus