Beiträge von Youngtimer89

    Danke erstmal für die Antworten,
    Erstens: ich glaub wohl kaum noch das es ein Garantiefall sein könnte, da es auf jedenfall unsachgemäß behandelt wurd anstatt Materialfehler. Zweitens ist das Ding mindestens 15Jahre alt und drittens gibt es eh keine Rechnung davon.


    Nun aber was anderes, wenn ich nun ein 10" Splash draus bauen würd. Dann würden da keine Risse mehr im Becken sein. Ist die Spannung dann wirklich soo kaputt, das es neu einreißt?


    Dankeschön


    Ach und bevor ich es vergesse, es steht auch eine Wanduhr zur Auswahl, falls man keine brauchbaren Ergebnisse erziehlen kann. Allerdings erst wenn man mir von allem anderen abrät.


    MfG Lukas R.

    Guten Tag,ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen stell ich meine Frage hier:
    Lohnt es sich noch dieses Becken zu repariern und wenn ja wie?
    verschiedene Möglichkeiten:
    -da es ein relativ großer Riss ist, lieber das Becken radial komplett abrunden, so das es ca. ein 10" oder 11" Splash Becken ist. Wobei ich nicht weiß ob es dann noch das richtige Profil(Anatomy) hat, wenn jemand versteht was ich meine.
    -nur geringfühgig um den Riss herumsägen. Wobei ich mir dort nicht sicher bin wie es mit den Querrillen steht, ob die eventuell auch einreissen können. Bei dieser Methode werd ich das Becken leicht mit Tinte betröpfeln um zu schauen wie weit die Haarrisse gehn(hab ich mir von irgendeinen Thread abgeschaut, weiß nur grad nicht welchen.Jedenfalls eine gute Idee)
    -womöglich auch eine Kombination aus beiden bisherigen: ein 12" bis 13" großes Splash mit kleiner Einkärbung.


    Zum Becken an sich, es ist ein Paiste 2002 15" Crash. Es war nicht mein Becken, hab es nun bekommen. Die Beschädigung war auch schon vor meiner Zeit, möchte es jedoch trotzdem brauchbar machen.




    Bedanke mich für eure Bemühungen
    MfG Lukas R.