Rammstein, AC/DC und Konsorten, wo vermeintlich einfache Sachen gespielt werden, sind sauschwer auf den Punkt zu bringen - jedenfalls, wenn man Drive und Groove eines Christoph Schneider oder Phil Rudd mit draufbringen will. Dir (wie auch im anderen aktuellen Rammstein-Cover einem anderen User) gelingt dies nicht, man hört deutlich, dass Du noch große Timingschwierigkeiten hast. Im Intro geht's mit einem schwer versemmelten Bassdrumschlag schon los, der anschließende Snare-Roll leiert und ich könnte die Liste noch ellenlang fortsetzen - bis ungefähr 02:15, denn da habe ich ausgemacht. Es groovt nicht, sondern zieht und dehnt sich wie Kaugummi.
Spiel und übe, und zu Kritikzwecken poste Deine Übungs(fort)schritte ruhig weiter, aber in Deinem eigenen Interesse: a) Verkneif' Dir Selbstgefälligkeiten wie "Und wenns euch gefallen hat, abboniert meinen Channel xD", denn so weit bist Du noch nicht, und b) nimm Kritik an und ernst. Kommentare wie "wenn du die Stelle bei 2:50 meinst, da hab ich die Sachen mit einem Fuß gespielt, da ich den anderen auf der HiHat hatte. Hab leider keine X-Hat, sonst wäre es sicher besser geworden..." zählen nicht, die Double-Bass-Sachen kann man auch mit nur einem Fuß auf halbem Tempo spielen, um das Timing zu üben etc.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
André
P.S.: Ich selbst könnte Pussy nicht so wirklich sauber spielen -aber ich würd's auch nicht aufnehmen und posten ![]()