Beiträge von robert

    Jetzt ist mir erst die Signatur von brownie aufgefallen.
    Is ja geil!
    I'm not a musician - stimmt erstmal. Therapie - zwar nicht direkt das, aber ich hoffe, irgendwann so weit zu sein, mich in Trance-Nähe trommeln zu können bzw. zumindest mich schön relaxen und abschalten zu können. Vielleicht auch mal bei einer Samba-Gruppe mitmachen - übrigens: 11.-13.7. Samba Festival in Coburg!
    Im Moment sind die Unterrichtsstunden und die Übungen eine verdammt harte Konzentrationsarbeit.
    Na, vielleicht hilft's ja den Geist kalkfrei zu halten und die Konzentration im Job zu verbessern.


    Ciao, Robert

    Hi!
    Ihr wolltet gerne wissen wie meine neue Conga ist (Headliner via Ebay). Von der Verarbeitung und dem Klang her Alles ok. Kastanienholz glänzend lackiert. Klingt halt etwas dumpf - is aber halt 12", und ich kann sie ja noch höher stimmen.
    Heut hab ich sie meinem Percussion-Lehrer vorgestellt.
    Er meint, Headliner ist "die Billigmarke von Meinl". Also auf dem Niveau der Low end-Modelle von Meinl - gleicher Fabrikant.
    Made in Thailand, folglich mit Wasserbüffelfell.
    Er meint, die kann ich - falls ich nach einem Jahr keine Lust mehr zum Trommeln habe - ohne Verlust weiterverkaufen. War also genau die richtige Wahl.
    Und auch gut dass ich eine Conga genommen hab statt einem anderen Instrument, da halt die Congatechniken - wie schon brownie sagte - nicht auf ein anderes Instrument übertragbar sind.
    Mein Teacher hat sie mir gestimmt - nun kann ich mich motiviert ins Verbessern meiner Techniken stürzen.


    Macht's gut!
    Ciao, Robert

    hab ich schon registriert. Es ist halt immer die Frage ob man daraus schließen kann, dass eine Firma generell geringere Qualität liefert. Aber sie kann ja auch Schwerpunkte haben wo sie besser ist.
    Ein anderer Schreiber hat sich ja positiv über Headliner Congas geäußert und damit kam für mich der Kauf in Frage.

    Hallo,
    Danke Euch allen für die hilfreichen Infos!
    Hab mir gerade bei ebay eine 12" Headliner Conga für insg. 102 € ersteigert (das letzte Posting über Headliner hatte ich da noch nicht gelesen).
    Bin mal gespannt was ich mir da eingehandelt habe.
    Happy drumming!
    Robert

    Hallo,
    ich hab kürzlich einen Percussion-Kurs angefangen und muss mir nun endlich eigenes Übungsgerät zulegen.
    Ein Neukauf kommt nicht in Frage, da ich erstmal absehen muss wie sich das Interesse weiter entwickelt und erstmal nicht zuviel ausgeben will.
    Drum wollt ich Euch gern nach Euren Erfahrungen und Tipps fragen.
    Was haltet Ihr von den Marken Headliner, Meinl? Was ist sonst zu empfehlen, was zu beachten?
    Felldurchmesser (für normale Männerhände)?


    Macht es Sinn sich ein andersartiges Instrument zuzulegen und kann man damit üben wie im Unterricht mit der Conga?
    Hintergrund:
    Der Sound z. B. einer Conga würde mir besser gefallen, anderer Aspekt ist die Größe/Höhe d. h. das leichtere Transportieren.


    Danke!
    Ciao, Robert