Beiträge von bigdog

    also ob schön oder nicht kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich pers. fände ein kräftigeres Blau schöner (ein Cardiff City Blau... :D ), aber was solls? Ist ne Fussmaschine und kein Wandgemälde... ;)


    Snares finde ich sehr gelungen, spiele selbst 3 Modelle (14x5,5 Black Nickel Steel, 14x5,5 Maple Natural und 13x5,5 Maple Natural), habe alle schon im Live Einsatz gehabt und alle haben überzeugt. Nico Heimann von Harmful hat sie ebenfalls schon Live getestet (z. B. bei letzter Harmful Club-Tour und bei der Tour zusammen mit den Beatsteaks), war sehr überzeugt, vor allem vom Black Nickel Model....


    Aber kommt natürlich auf den individuellen Geschmack an, ich z. B. finde Sabian geil, andere schwören auf Paiste... Sollte jeder selber testen und sich dann für das Produkt entscheiden, auf das er/sie am meissten steht.


    zur Info: Hardware wird in Taiwan gefertigt, nach genauen Spezifkationen vom Bigdog Mutterhaus in England. Die Fabrik stellt nicht nur für Bigdog her, sondern auch für andere namenhafte Hersteller.



    tomjunior: danke für den Hinweis, bin selten hier on und hatte vergessen die URL zu ändern... :whistling:



    Grüssle

    will hier jetzt keine Werbung dafür machen, nur als Info:


    Bigdog Snares gibt es in folgenden Variationen:


    14 x 5.5 Maple Natural Satin
    14 x 5.5 Maple Black Lacquer
    14 x 6.5 Maple Natural Satin
    14 x 6.5 Maple Black Lacquer
    13 x 5.5 Maple Natural Satin
    13 x 5.5 Maple Black Lacquer
    14 x 5.5 Brass
    14 x 5.5 Black Nickel ( Steel)


    kann man mit Steelhoop oder Gusspannreifen bekommen. Haben alle den Puresound Teppich und die sog Trick-Snare Abhebung.


    Wer mehr wissen möchte einfach als PM an mich oder email an bigdogdrumstuff[at]yahoo.de


    thanks



    p.s. Bigdog ist ein Hersteller, neben Hardware und Einzelteilen gibt es noch diverse Practice Pads, Sticks und Snaredrums. Komplette Drumsets sind in der Planung.

    hihat top medium fest angezogen, bottom natürlich locker


    crashes schwingen frei ohne cymbal felts, also nur auf filz aufliegend


    splash ist mit filz aber locker angezogen


    spiele 2 rides, das eine habe ich mit einer cymbal spring (gelb) von aquarian versehen, das ride sitzt fest mit leichter schwingung an seinem platz und kommt nicht ausser kontrolle oder schlägt gegen tom oder das andere ride.
    das andere ist ein eher jazziges dünnes ride, deshalb schwingt es frei und hat einen langen cymbal stack, auf dem ich 2 splashes gestackt habe (diese sind übrigens recht fest, aber nicht starr, angezogen)


    die beiden chinas habe ich ebenfals mit aquarian cymbal springs (rot) versehen, so schwingen die chinas frei, sind aber recht schnell wieder an ihrem platz und keyholes werden vermieden.


    alle becken (bis auf die chinas) sind bei mir fast waagerecht, die chinas sind angeschrägt auf süd-ost-ost :D / ca 55 grad

    vergleichbare rides kenn ich pers. nicht. sorry


    was die hihats anbetrifft, meine ich mal was gehört zu haben, dass jojo seine eigenen rausbringen würde. kann aber auch ein gerücht gewesen sein, also mich bitte nicht festnageln falls es nicht passieren sollte...


    tja, ich hab ein fierce ride bekommen, über nen kontakt in den USA. ist zwar gebraucht ( 6 monate alt), aber in nem topzustand...und das ganze für umgerechnet 120 euronen..... :D


    oh happy day...

    Zitat

    Original von picass0
    hey bigdog, kannst du mir mehr über - Sabian fierce ride sagen? Ich hab si mal auf modern drummer video gesehen(jojo mayer & nerve), und dan habe ich ein angebot aus ausland und kann sie nicht testen.


    Reskieren - profitieren - oder verlieren??


    hi,
    das fierce ride ist relativ trocken und dennoch mit wash, ein dunkler grundklang, der fast schon trashig kommt. man kann's gut riden, ist halt wenn du rock oder was härteres spielst nicht so gut, da es da zu sehr untergeht und die akzente nicht mehr klar kommen. für anderes zeug wie das was mayer spielt oder jazz und so kommts geil.


    ich bin eh ein ride und china freak, weil das fierce so komplett anders klingt wie die gängigen rides, würde ich's mir kaufen, wenn der preis stimmt.


    was ruft denn der anbieter auf, wenn ich fragen darf?

    hallo gerald,
    hallo michael,
    hallo der rest,


    selbstverständlich vertrete ich immer noch BigDog in deutschland, und so langsam kommt die sache in fahrt. da ich jedoch alleine in ganz deutschland unterwegs bin (wir sind eben eine kleine firma), dauert es eben etwas länger bis wir flächendeckend vertreten sind.


    wir haben allerdings schon einige rennomierte händler für uns gewinnen können, zu den "prominenteren" gehören natürlich CREAM (Frankfurt) und DR.DRUM (Wiesbaden/Mainz).


    was die pedale anbetrifft: ich habe während der letzten wochen andauernd vergleiche mit namenhaften pedalen gehört. für den einen sieht das E001 wie eine Iron Cobra aus, einer sagte Mapex hat ne maschine die wir "1-1 geklaut haben", auch DW kam ins spiel und der gerald kommt immer mit newsound daher... ;)


    entscheidet selber, testet sie oder schaut sie euch an. nur so viel, der CREAM verkauft speziell die Pedals klasse. wer von wem klaut, abschaut oder was auch immer, ist mir als Drummer, wurscht, so lange die qualität der sachen stimmt.


    die E002 spiele ich selber, und zwar habe ich sie mir zugelegt lange bevor ich für BigDog angefangen habe zu arbeiten, oder die firma selber kannte.


    warum? weil das preis-leistungs verhältnis stimmt, die maschine sehr gut zu spielen ist. dies sagen mir übrigens auch andere drummer, die in Grossbritannien unsere pedale spielen und sehr zufrieden sind.


    wer gerne mit einem händler, der schon länger BigDog pedale im sortiment hat, sprechen möchte und mehr über haltbarkeit usw erfahren möchte, so kann ich hier einen der geilsten drumläden auf der insel empfehlen, nämlich PERCUSSION HOUSE in Cardiff.


    http://www.percussionhouse.com/


    oder, wer myspace mag, so ist Percussionhouse dort zu finden, als auch BigDog selber.


    in diesem sinne, euch allen schonmal ein frohes weihnachtsfest, hoffe es liegen ein paar E002 pedale unter euren christbäumen.... :D


    liebe grüsse
    stefan
    bigdog deutschland


    p.s. unsere neuen snare drums sind ebenfalls sehr gut angekommen, speziell die 14x5.5 Black Nickel Steel...

    wollte mal fragen wer die versch. signature serien von sabian ausprobiert hat, und welche er empfehlen kann.


    - PARAGON Neil Peart: habe ich die 14" hihats und das 22" Ride. hihats sind klanglich gut bis sehr gut, auch die verarbeitung stimmt. guter kauf. das ride ist das beste das ich je hatte. ist der hammer, schöne glocke, guter wash, einfach perfekt und für alle musikrichtungen einsetzbar. fazit: super kauf, jederzeit wieder


    - JIA John Blackwell jr: habe ich das 20" china. klasse klang und obwohl es am rand relativ dünn ist, hält es bislang meine spielweise aus. gute kurze ansprache, auch zum riden geeignet. fazit: das Jia ist zwar kein muss, aber eine schöne alternative und hat einen differenzierten klang zu den anderen chinas die ich habe/hatte. würd ich wieder kaufen.


    - RADIA Terry Bozzio: das 18" China ist das bestaussehenste becken das ich je hatte 8), klanglich passt es jedoch nicht für alle musikstile. ein extrem furztrockener klang, dagegen sind wuhan chinas fast schon gongs. wobei das Radia wenn's über die kante gespielt wird auch schon fast gong-artig wird. fazit: nicht jedermann's sache, für den preis den ich damals bezahlt habe würd ich's wieder machen, aber nicht zum preis den manche händler aufrufen


    - FIERCE Jojo Mayer: hab ich zwar nie besessen, aber im studio schon gespielt. sowohl crash (18") und das ride (21") sind wärmstens zu empfehlen, super klang, super verarbeitet... sabian halt. fazit: haben will....


    - CHAD SMITH signature: das soll wohl ein witz sein!!! die spielt der mit sicherheit nicht selber, vom sound her spielt der chilli peppers drummer wohl normale xplosion crashes und nicht die dinger. hab sie mal getestet, eine katastrophe. ich würd mir 10x lieber die XS20 holen wie die Chad Smith signature crashes. klingen wie billig becken, sind den low end serien sehr ähnlich. fazit: finger weg