Beiträge von grilled

    ich hatte das selbe problem wie du mit dem schwarzen pad von evans... machs nicht mit sekundenkleber (=superkleber?) wieder fest, das zeug bleibt zwar ewig auf dem fell, aber deswegen klebt der patch noch lange nicht. der kleber ist einfach zu starr, durch die stetigen vibrationen reißt der kleber einfach ein/ab. ich hab die 10 euro letztendlich abgeschrieben und eins von remo gekauft, das hält super!

    Der Kessel wird sich vollsaugen und du bekommst auf keinen fall die ganze farbe runter... du löst sie nur an und dein set wird danach in einem unregelmäßig mattem schweinchenrosa erstrahlen und zum himmel stinken...


    aber wie du willst...


    ... oder auch: ohne schweiß kein preis, und aceton ist bekanntlich kein schweiß

    wenn dein aufnahmegerät einen stereo-klinkeneingang besitzt, könntest du jenen per adapterkabel auf 2x mono aufsplitten und dementsprechend 2 mikros anstöpseln (könntest dann sogar mit einem ev. vorhandenem pan-regler die lautstärkeverhältnisse der beiden mics verschieben)
    z.b. mit sowas (halt bloß mit 6.3er klinke...) - berichtigt mich, wenn ich totalen mist erzähl^^



    kauf dir aber lieber nen kleinen mixer, der ist flexibler!

    Zitat

    Original von blackdrumer
    indem man 16%ige Schwefelsäure mit nem Lappen, auf der Tom, verreibt! [...]
    Aber greif das nicht das Holz an?


    ja, was denkste warums sonst schwarz wird. schwefelsäure ist hygroskopisch, zieht also das wasser ausm holz... wie verkohlen ohne feuer.
    und jetzt überdenk nochmal kurz die sache mit dem lappen...


    €: ach, und wenn du irgendwo schwefelsäure herbekommst, schick mir mal bitte nen liter :rolleyes:
    fachliches€: schwefelsäure wirkt wohl eher als oxidationsmittel, niop belehrte mich ;)

    Vielleicht ist einfach der Umfang des Metallringes des Fells etwas kleiner, als es der Pearl-Ingenieur damals bei der Entwicklung ebenjenes Spannreifens eingeplant hat?
    So kommt es vielleicht, das die beiden Ringe -beide rund- nur versetzt übereinander liegen.

    Guck mal nach, wie dein Junior das Pad spielt. Es klingt so, als ob er mehr "nach vorn" als "nach unten" tritt. Wenn möglich, versuch die FuMa ein bisschen näher an den Hocker zu stellen. Möglicherweise kann dadurch das problem schon gelöst werden.
    Falls es nicht daran liegt, gabs oben schon genügend Tipps. ;)


    grilled

    Zitat

    Original von Kalma
    Welche Kosten würden ungefähr für ein folgendes Set aufkommen.


    Das kann dir so spontan keiner beantworten, weil da sehr viele faktoren reinspielen:
    - hast du Kessel/musst du welche kaufen?
    - welches modul, 100€ oder 1000€?
    - kabel kaufen/selberlöten?
    - rimsilencer?
    - cushions basteln/fertig kaufen?
    - welche meshheads?
    - welche trigger-variante, selberlöten?
    - schrauben, schienen- und winkelmaterial vorhanden?
    - brauchst du noch hardware?
    - becken selberbauen?
    - und wie willst du das mit der hihat-maschine machen?


    lies dich einfach nochn bisschen in die unendliche materie ein und geh mal die altbekannten onlinestores der preise wegen durch (thomann, conrad)!


    grilled


    In diesem Sinne: brennt doch einfach mal ne Kerze mehr an, dreht die Heizung hoch und esst fleißig Bohnen, dann muss ich nächstes Jahr zum Last-Minute-Weihnachts-Shopping auch nicht mehr mein Auto ausm Schnee ausgraben...


    Brost!
    ;)

    aus der neuen Drumheads:


    Zitat

    Drummermiezen auf Hochglanz
    [...] pünktlich zum neuen Jahr erscheint erscheint der erste AGNER Kalender. Heiße Mädels umspielen das, was jedem Drummers größte Freud ist. Also lasst euch überraschen. Der Kalender ist streng limitiert. Gedruckt wurde auf Hochglanzpapier im 48x33cm Hochformat. Für 22EUR (35CHF) könnt ihr den coolen Drummer-Kalender auf der Agner-Homepage erwerben.


    Hier wird wahrscheinlich mitgelesen ;)
    HTH

    Zitat

    Original von happy
    4.Ich dachte mir vieleicht könnte man den Kessel in einen Autoreifen legen und dann leicht aufpumpen. So könnte der Druck gut verteilt werden.


    ?(
    Autoreifen sind heutzutage tubeless, dh., du hast da keinen schlauch drin und kannst ohne felge nix aufpumpen...


    Wenn du den kessel eh beim Lars kaufst, würde er dir bestimmt schon das furnier draufleimen... hat imo keinen zweck da dran rum zu dilettieren (ohne deine handwerklichen fähigkeiten in frage stellen zu wollen)!

    Bevor du losrennst und neue Federn kaufst, würde ich an deiner Stelle erstmal kurz die Feder aushaken (abschrauben oder ähnlich unwirksam machen) und gucken, ob sich die Welle (das, wo dein Schlägel dranhängt) widerstandslos drehen lässt. Ist das der Fall, kanns nur an der Feder, oder deren Lager liegen. Wenn du beim Drehen an der Achse schon einen deutlichen Widerstand spürst, liegts wahrscheinlich an den Kugellagern. In jenem Falle hilft entweder Öl (wie schon geschrieben), ein neues Lager oder die Mülltonne.