Beiträge von grilled

    Einfach mal innen laden gehn und splashs durchtesten, eventuell auch deine jetzigen becken dazuhängen/mitbringen, splash aussuchen, splash kaufen, splash mit heimnehmen, splash aufhängen, splash ins spiel integrieren, glücklich sein. ;)

    Zitat

    Original von D.drummer
    So nochmals viel spaß =)


    der spass, den du offensichtlich beim erstellen hattest, färbt nicht auf den hörer ab...


    €: man kann ne audiospur im nachhinein auch noch am pc schneiden ;) :rolleyes:

    Also ich würde auch gern mal vorbeigucken.


    Bezüglich termin und ort: entweder hier setzt das jetzt einer dogmatisch fest, oder es wird weiterhin ziellos darumgeeiert, weil ja jedem sowieso was anderes passt.


    BTW: Ich fänd plauen am 14.7. ziemlich nett :D

    Ich glaub ich muss mich mal ne probe lang filmen um zu analysieren, wo ich da hinguck :rolleyes:
    Nicht dass ich schon unbewusst die augen immer zumache 8o


    Spaß beiseite, Ernst komm her... ich find das cool, wenn drummer mit geschlossenen augen spielen, das vermittelt irgendwie das gefühl, dass man voll in seinem groove aufgeht, das feeling spürt... ich glaub das muss ich mir angewöhnen ;)

    Mir hat ein befreundeter drummer mal einen sehr wirksamen tipp gezeigt:
    Versuch doch mal auf dem schlagfell gezielt die beiden stimmschrauben jeweils ganz rechts und ganz links (bei abhebung und butt) etwas(!) nach oben zu verstimmen.
    Auch auf die gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, bei mir (superstar snare, ambaco) hats super funktioniert. Ich kann dir jedoch nicht sagen inwiefern sich gezieltes verstimmen auf die haltbarkeit des fells auswirkt. Ich habe aber festgestellt, dass das nur auf kosten von sensibilität und teppichansprache klappt.


    €: gibts eigentlich schon nen thread über gezieltes verstimmen? ich hab nix gefunden und das thema interessiert mich sehr. oder ist das ein totales tabu ?(

    Also wenn der raum durchgehend beheizt werden soll, muss er mindestens das, was er an miete bezahlt, nochmal für heizkosten einrechnen. Ich würde das nicht einsehen. Zumal es heißt, dass der raum relativ undicht ist, da beheizt man eher das restliche objekt, ob dämmung in einem preis/nutzen-verhältnis steht wäre auch fraglich.
    Ich kenne kein gasheizgerät mit frostschutzfunktion (oder etwas derartigem) und hätte da auch bedenken bezüglich der sicherheit. Elektroheizung ist meines erachtens teurer als die gasvariante, ich glaube nicht das der vermieter diese kosten freiwillig übernehmen würde.


    Für mich wäre also eine logische konsequenz das impulzheizen mit einem gerät seiner wahl in verbindung mit ausreichender lüftung (oder falls nicht möglich luftentfeuchtung).
    Das beim verbrennen von butangas wasserdampf entsteht sehe ich nicht als problem, weil allein ein mensch viel mehr feuchtigkeit über seinen atem an die raumluft abgibt, als so ein 4kw gasheizer.


    nur zum allgemeinen verständnis: so würde ich an dieses problem herangehen (ich hatte nahezu das selbe in meinem alten proberaum)! Das ist auf keinen fall zu verallgemeinern, und auch schwer 1:1 auf vizors problem zu beziehen, da man einfach nicht die situatin im detail überblicken kann.

    Also ich kann dir auch nur zu einem "gas-katalytofen" raten. Das sind nicht diese offenen baustellenheizer! Solch ein grät kostet knapp unter 100€. Auf die Gasflasche gibts dann nochmal 20€ pfand und die füllung (11kg) kostet roundabout 15€-20€. Wir sind in unserem alten (kleinen) proberaum mit solch einer flasche ca. 1 bis 2 monate hingekommen, bei ungefähr 1-2 proben/woche.


    Die kosten kannst du dir jetzt selbst ausrechnen ;)


    Zur Türproblematik kann ich mich nur Drumstudio1 anschließen.



    €: ich sollte miene beiträge vorm posten dringend auf rechtschreibfehler überprüfen...