Beiträge von grilled

Zitat

Original von diggey
    PS:das hier ist das erste mal das ich hier was schreib also wenn ich irgendwas vergessen hab zu sagen sagt kurz bescheid dann schreib ich das noch danke schön !!

du hast vergessen zu schreiben, dass du die suche erfolglos bemüht hast :rolleyes: ;)

€: ich spiel das evans e-mad, sehr flexibel, aber dir warscheinlich zu teuer.
    €2: velinkt

Mein extrakt der mume 07:

- hacken abgelatscht
    - nen sack voll gimmicks
    - genug tinitus für die nächsten 3 monate
    - nette leute, tolle musiker, tolle instrumente... (achwo... *g)

also, auf die mume 08!

also ich hab das so verstanden, dass man den stick sehr locker in der hand hält. wenn nun arm+handgelenk hochgehen wirkt der rim quasi als 'hebelachse' und der stickkopf 'nickt' automatisch bei der hochwärtsbewegung aufs fell.

korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege...

ich muss sagen, ich finde die idee klasse, verschiedene felle auf dem gleichen tom aufgenommen mal hier reinzustellen. wär super, wenn wir das quasi zur fell-audiothek ausbauen könnten und dann in "welches fell soll ich nur kaufen"-treds verlinken.

scrat84:

dito!
    aber da finde ich dein oberes statement etwas missverständlich und zu radikal formuliert, mann kann sich schon an anderen orientieren. und es ist kein problem, dass wir neue anregungen bekommen. ;) 8)

@threadstarter:

probieren geht über studieren! ich denke nicht dass dir die unterschiedlichen meinungen a lá 'machs so, so mach ichs auch!' oder 'die variante ist total scheiße!' großartig weiterhelfen, um deinen aufbau zu finden...

Zitat

Ich denke, man sollte sich generell nicht immer an anderen Drummern und ihren Setups orientieren. Das Problem ist eben auch, dass wir durch DVDs, Drumzeitschriften usw. immer neue Anregungen bekommen, aber eigentlich sollte man ganz alleine entscheiden, welcher Aufbau für einen am Besten ist.
    Ich lasse mich nicht mehr von außen beeinflussen und habe inzwischen (nach langem herum experimentieren) meinen idealen Aufbau gefunden.

?(

ich finde anregungen von außen sogar extrem hilfreich und nützlich, weil es ne menge drummer gibt, die mehr ahnung haben als ich, und mir damit letztendlich tipps geben können, wie ich meine technik verfeinern und mein spiel verbessern kann. solche tipps sind ja nicht als dogma zu verstehen, natürlich muss man die für sich passenden einstellungen finden. nix gegen dich scrat84, aber diese unbelehrbarkeitshaltung finde ich kontraproduktiv.

MusikService:

Zitat

die untere Mutter ist mit einer Sicherungsschraube ausgestattet, die das herausdrehen verhindert

das ist dieses teil, zieh die schraube doch einfach mal an, wenn die mutter fest ist ;)