Verbundschaum 4cm dick zu einem m² Preis von 21,76€ ist aber auch ein stolzer Preis.
Ständerwand mit Naturdämmstoff (z.B. Hanfplatten) oder Steinwolle (z.B. Sonorock Akustik) erscheint mir da die bessere Variante.
Beiträge von Gernot
-
-
-
-
Danke Jürgen für diesen Beitrag.
And now for something completely different.
Wenn du deine Trommel stimmst, montierst du den Tunebot am Reifen und schaust, dass nur das obere Fell schwingt - das untere musst du dämpfen. (z.B. Tom auf Decke,Drum-Hocker oder Kissen stellen)
Top Lug Pitch heisst dann, dass du die Frequenz an der Schraube des Schlagfells erreichen sollst.
Also gleichmäßig im Abstand von 2/3 cm vom Rand anschlagen und stimmen.Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall auch der Tuning Calculator , mit dem sieht dass dann z.B. so aus:
TUNING RECOMMENDATIONS
Tom Size................16"..................13"
Fundamental Pitch ....D (2nd octave)...A (2nd octave)
Top Lug Pitch..........126Hz.............189Hz
Bottom Lug Pitch......126Hz.............189Hz -
our twelve points go to stk
-
-
Mein lieber Frank,
wenn du so viel Zeit hast, diesen, wie ihr Bayern doch so trefflich formuliert, Schmarrn zu virtuellem Papier zu bringen, wirst du sicherlich auch dieselbige aufbringen können, um die weiteren Infos selber zusammenzustellen.
Ich werde sie dann gerne übernehmen und eintragen ( Wie wäre es noch zusätzlich mit Photos zu jedem Ständer?).
*Reminder an mich: Freitag, Klappspaten nicht vergessen! -
Bei Veranstaltungen, auf denen mehrere Drummer spielen, stelle ich einfach das Schlagzeug.
Denn mein Linkshänder Set wird zu sochen Anlässen so aufgebaut sein, dass es problemlos innerhalb von 2min umgebaut werden kann.
D.h. Klemm-Mikros an den Trommeln, Becken auf Einzelstativen, Racktom auf Snareständer und ein FloorTom.Alles machbar, Herr Nachbar.
-
Sorry, ich muss für den Samstag absagen.
Wünsch euch viel Spass, wir sehen uns dann wieder beim nächsten Mal. -
Ich sag mal ja zu allem und Ei.
-
Danke Ipo für die Photos.
Das reicht mir wohl für dieses Jahr. -
So sieht's aus!
Und der Mann weiss wovon er spricht.
Ab ca 2:30min
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1,79€ nur noch bis Freitag
-
-
Upps,
Da muss meine Revisionsabteilung geschlampt haben.
Korrigiert. -
Ich habe mal ein Redesign der Liste vorgenommen, um die Übersichtlichkeit zu steigern
und für den Ansturm an neuen Hardware Wiege Daten gewappnet zu sein.Bei Bedarf kann man sich die Liste jetzt auch runterladen, um mit den Daten rumspielen zu können.
(z.B. sortieren nach Hersteller, zusammenstellen seines Packages usw.) -
Danke
und eingepflegt.Millenium SS-901X Pro - 4540gr
R:E:S:P:E:K:T:Das wird schwer zu toppen sein.
-
Meinem Vorschreiber schliesse ich mich in allen Punkten an.
-
Es wird wohl ernst.
Thomann Liefertermin: 28.02.2013.Aber weiterhin finde ich nirgends weiterführende Infos oder Tests.
Irgend jemand irgendwas? -
JoJo bleibt letzter.