JoJo bleibt letzter.
Beiträge von Gernot
-
-
Ich habe nur darauf gewartet
.
Und ich finde es durchaus okay die Fußmaschinen mit aufzunehmen.
Wobei ich jetzt aber glaube, dass die Unterschiede nicht so gravierend sind; ich lass mich aber gerne überraschen.Eine Hihatmaschine oder einen Snareständer kaufe ich mir auch nicht nur aufgrund des Gewichts.
Wer sich dran stört, überliest es einfach.Also her mit den Gewichten. Gewinner wird bestimmt meine alte Tama Camco!
PS: Sticks können wir uns aber wirklich sparen.
PPS: auch Beckenfilze, Drumkeys, usw.... -
Wow, vielen Dank für die vielen Daten (u.a. Ludwig Atlas, Sonor usw...)
So langsam wird das ja was mit der Liste.
Vielen Dank an alle -
Moin,
dank docschweitzer habe ich jetzt auch noch eine Liste für die Hocker erstellt.
Mein Favorit bleibt einstweilen der Yamaha DS-750 ( ich werde ihn wiegen). -
Neue Daten (Pearl und Yamaha) dank Daniel S. und seiner Soehnle Küchenwaage.
-
Moin zusammen und natürlichen ein frohes Neues!
Den Gibratar habe ich jetzt als Flatbase markiert.
An den Canopus Ständer wird man normalerweise kein Tom oder irgend was anderes dazu hängen, dafür ist er dann doch zu fragil.
Ich würde dann auch eher zum zusätzlichen Snareständer (mein Spar Tip: Basix SS-100) oder der BD Montage raten.
Die Ludwig Atlas Serie sollte man sich wohl eher mal vorher in Ruhe anschauen, da gab es schon einige negative Bemerkungen - ich kenne sie selber nicht; Also halte ich mich aus der Diskussion raus.
Bei Galgenständern würde ich dann auch zur Yamaha 600er raten.
Hamilton habe ich auch mal gesucht und wurde nur in Amiland und Ebay fündig.Drumhocker in die Liste aufzunehmen, habe ich mir als guten Vorsatz fürs neue Jahr vorgenommen.
Bis dahin empfehle ich weiterhin den Yamaha DS 750. -
-
-
wenn es denn jemals veröffentlicht wird.
Soll u.a. mit Garageband (IOS) funktionieren.Alternativ könnte man jetzt auch zu Win8 schwenken.
Ein Tablet mit SSD und Superior Drummer wäre wohl eine echte Alternative. -
-
Ja ist denn heut scho Weihnachten?
Danke für die Info! -
Das wichtigste beim Thema Stabilität und Canopus scheint mir die eingesetzte Höhe zu sein.
Ich benutze ein 18" Crash, welches relativ tief hängt, deshalb wackelt da gar nix.
Wichtig und bei dem Preis eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist die Verarbeitungsqualität, die bis jetzt hochklassig erscheint.
Und ich hoffe doch, dass es in den nächsten 20 Jahren (so alt ist meine immer noch 100% funktionierende Yamaha Hardware) so bleibt.Im Gegensatz dazu habe ich mir letzte Woche einen Basix SS-100 Snareständer gegönnt, der tatsächlich nur 1926gr. wiegt (Weltrekord) und einen klasse ersten Eindruck hinterlässt.
Aber bei dem ich davon ausgehe, dass die Nieten über kurz oder lang ein grösseres Spiel bekommen und die Schraube/das Gewinde irgendwann den Geist aufgibt.
Bei einem Preis von 25€ durchaus zu verschmerzen.Hat denn jemand mal die Canopus Hihat getestet?
-
Was hat denn jetzt Bayern mit Fußball zu tun?
Versteh ich nicht. -
Danke Seven.
Da hast du mir mal wieder einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich hab doch keine Geld....Edith meint: aber dafür eine Rechschreibschwäche
-
Geht auch ohne Stäbchen:
-
R.E.S.P.E.K.T.
Klasse getrommelt, supertight.Und Marteria ist leider geil.
-
-
Ich weiss ja nicht, ob ich hier forumsübergreifend schreiben darf, aber hier gibt's Infos: Musikerboard
Anleitung von Trollfest:
Dein Pedal muss zwei Noten senden, eins für geöffnet und eins für geschlossen.
Hihat offen lassen, drauf hauen , dann "function up/down" Knopf drücken bis du in der Option bist wo du die Midinote ändern kannst und dann "value up/down" und die Note auswählen.
Nimm für die geöffnete Note einfach 46.
Hihat zu, draufhauen, Note 42 wählen, damit du im GM-Standard bleibst, darauf müsste Superior Drummer eingestellt sein.Dann das "Hihat chick", also das Pedal zutreten, NICHT draufhauen und dann "44" auswählen.
Dann musst du die Hihat calibrieren. Das machst du bei den X-Talk einstellungen.
"If a hihat pedal is selected you will see "CAL" displayed on the screen...
or you can let the Trigger IO adjust it automatically by leaving the pedal in the up position and pressing up value and down value simultaneously".Also: Hihat auswählen, X-Talk so dass du "CAL" auf dem Bildschirm siehst, value up/down gleichzeitig drücken.
Jetzt ist das Modul konfiguriert.
In den Optionen bei SD2.0 musst du Einstellen dass Midinoten als Nummern angezeigt werden. Eine einfache Checkbox. Haken rein und feddisch is.Geh jetzt in Superior Drummer. Jetzt stellst du auch hier die Midikonfiguration ein wie oben beschrieben.
1. Wähle die Hi-hat mit einem rechtsklick aus.
2. Drücke unten rechts auf "Edit Articulation Only"
3. Wähle "Open 4" aus.
4. Drücke "Learn"
5. Schlage das offene Pedal an.Du kannst die einzelnen Artikulationen anhören bevor du sie zuweisst. Suche dir in den Artikulationen einen Sound aus den du für die angeschlagene geschlossene Hihat haben möchtest. Closed Tip zB.
Edit Articulation Only muss immer an bleien.
Also du hast die Artikulation ausgewählt.
Dann Hihat runterdrücken.
Erst dann auf "Learn"
und anschlagen.
So.In der Artikulation "Controller" oder "Hihat controller" oder so muss bei der Midinote "CC4" stehen, damit du die einzelnen Zwischenstufen richtig hast.
-
Wir nehmen dann die neue Toontrack Library auf: The Lost Johannesberg Vault Sessions
-
Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).
Und da gehören nur coated Ambassador drauf.Und Vielen Dank für den Link. Da bleibt mir altem Sack ja die Spucke weg, wenn ich die Lümmel höre.
Klasse Musik, muss ich gleich mal ordern.Edith meint noch bei 2:37 kann man es ganz gut erkennen. Und zum Olympic gibt es aktuell diesen Link