FWDrums, 10 Points
Beiträge von Gernot
-
-
Ich wäre sofort dabei, Termin erst mal eingetütet.
-
De Maddin iss e fiese Möpp
-
Danke für die Beispiele.
Ich hadere die ganze Zeit mit meinem BD-Sound bei der Aufnahme, aber das muss dann wohl so sein und wird erst beim mixen verschlimmbessert.. -
Ganz grosses Kino.
Hoffentlich findet niemand irgendwelche versteckte Botschaften und eindeutige Symbole im Video... -
Sofa_Kartoffel,
kann man, nutzt aber nix... -
Ohne euren Enthusiasmus bremsen zu wollen, aber das ist kein einfaches Thema.
Ich habe mir diese Kabel Hihat für 49€ geholt und seitdem weiss ich, dass es einen guten Grund gibt, warum die Dinger sonst so teuer sind.
Meine funktioniert nur mit 10" Hihats, ansonsten ist sie viel zu schwergängig, um sie gescheit benutzen zu können. -
Jürgen, Danke für deinen Wortbeitrag, früher war wirklich alles besser....
-
was passt?
-
Schöne Photos (alle).
Die Reisebeschreibung ist etwas dürftig ausgefallen. -
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen:
rastahfahrii, Danke, aber das übersteigt meinen finanziellen Rahmen. 179€ beim grossen T. Da kostet ja sogar die DW Version noch 20€ weniger.
ParadeDrummer, RESPEKT. Aber ich kenne mein handwerkliches Limit. Wie sieht es ausserdem mit der Transportmöglichkeit aus? Das 18" ist mein Fire & Forget Set. Das steht immer eingepackt im Keller, um schnell irgendwo aufgebaut zu werden. Da muss der Riser leicht, kompakt und stabil sein.
Schlagsaite, den Dixson Riser hatt ich auch schon im Visier. Dazu zwei Fragen:- 1. Ist der Riser wirklich niedriger als die anderen Standard Lifter?
2. Wie sieht es mit der Stabilität aus? Rutscht da wirklich nix? Auch nicht seitlich?
Wäre dann auf jeden Fall eine praktikable Lösung.
Hat ansonsten vielleicht noch jemand eine Idee, wie man sinnvoll (ohne Bierdeckel
) die Beine verlängern könnte? Gibt es vielleicht XL-Versionen von Pearl? Deren Vertrieb hat bis jetzt leider noch nicht geantwortet.
- 1. Ist der Riser wirklich niedriger als die anderen Standard Lifter?
-
und
und noch irgendeiner.
Teilweise höhenverstellbar, aber leider nicht tief genug.Hatte schon überlegt, deinen Jungle Adapter mit einem Optimount zu nutzen, aber das wird wohl gewichtstechnisch nicht funktionieren.
Wie sagte meine Oma immer: Japaner haben kurze Beine.
-
Hallo,
ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines Pearl MCX Kits mit 18" Bassdrum und eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich habe nur ein Problem: Wenn ich die Bassdrum auf einen Riser stelle (3 verschiedene ausprobiert), kann ich die Beine der BD nicht weit genug ausfahren, um die Trommel waagrecht zu stellen.
Die Schlagfellseite ist immer höher, die Trommel kippt also nach vorne weg, was für das Spielgefühl sehr ungünstig ist.
Bei einer 18" Bassdrum sollte es doch möglich sein, sie auf einen Riser zu stellen.Was für Möglichkeiten gibt es denn dieses Problem zu lösen?
Irgendwelche praktikablen Vorschläge? -
aber nur wenn er uns auch die Unterschiede erklärt
aber ansonsten
-
Also ich denke auch ein Club Kit reicht. Da ziehe ich mein Angebot gerne zurück.
Vielleicht können wir Hueni ja noch zu einer Zugabe überreden. -
Ich könnte noch ein Premier Artist Heritage "Club Kit" beisteuern.
-
...liegt an den Schuhen.
-
Mal kurz zurück zum Thema: Das hier wäre vielleicht auch eine Lösung.
Hat mich zwar nicht 100% überzeugt, aber das liegt vielleicht an meinem dicken Hintern... -
Nur 5 Sonor Danny Carey Signature 14 x 8" Bronze Snares
-