Wenn das mit den Absagen so weitergeht, können wir den MHS endlich zum offiziellen Rentnerstammtisch ausrufen.
Die übriggebliebenen treffen sich dann Mittags beim Cafe Kissler.
Aber obacht, draussen nur Kännchen.
Beiträge von Gernot
-
-
Erstmal Danke für die Tips,
ich glaube ich werde auf den Factory Reset zurückgreifen.
Melde mich wieder, wenn ich mich da durchgewurschtelt habe. -
Gerade du müsstest doch wissen, dass Grösse allein nicht alles ist.
-
Wie oben geschrieben, ich benutze momentan keine E-Becken
-
Hi,
habe mein TD-8 mal wieder am A-Set aktiviert und habe jetzt das Problem, dass ich gelegentlich beim Bassdrum spielen einen leisen Crash Sound zusätzlich höre.
Kein Crosstalk Problem, da ich gar keine Beckenpads benutze, sondern nur die Trommeln trigger. Benutze eine Truss Schiene und hatte vorher nie das Problem; habe auch verschiedene Sounds und Sets probiert.
Habe mal hier und im vdrumsforum erfolglos gesucht, meine mich aber auch erinnern zu können, dass das ein bekanntes/beschriebenes Problem wäre.
Hat da jemand eine Idee? -
Soweit mir bekannt, wurde die Produktion in England eingestellt.
Diese Auskunft bekam ich zumindest bei der Drumstation Maintal. Ich habe auch letzten Monat verschiedene Händler in UK kontaktiert, die mir aber auch nix liefern konnten.Ich würde sagen, es sieht schlecht aus.
-
MATZ, Danke für den Tip mit dem Nanopad.
Das Ding sieht ja mal wirklich interessant aus. -
Ich habe für solche Fälle diesen Shaker: LP Shaker
Da steck ich dann einfach einen Stick zwischen Gummi und Shaker. -
Und so klingt die Black Beauty
-
Vielleicht kannst du mir ja auch noch eine Frage beantworten:
Kann ich einem Pad mehrere Sounds zuordnen? Also verschiedene Zonen mit unterschiedlichen Sounds belegen?Edith räumt auf.
Tarzan:
What do I get when I buy the Mandala 2.0
You will receive one HD Mandala Drum pad with USB port, the Mandala Virtual Brain software (PC and Mac) including sound library, a 6ft. USB cable, and a bonus DVD containing more than 3000 accurately sampled hits of an authentic Black Beauty® snare drum…and a special application to play it!
Ist wohl bei jedem Pad dabei. -
Sonor Sets ist doch ein gutes Thema.
Die 18" Sets schauen sich die Rentner dann bei ihrem nächsten Stammtisch in der Trinkkuranlage von Bad Salzhausen an.Metallsnares Vergleich wäre aber auch noch schön.
Obacht: nicht Metalsnares Vergleich. Also nicht Ulles Birkenholzsnare oder wasauchimmer er spielt, sondern die anderen Dinger da, die so schwer sind. -
Okay Maddin, ich besorg euch ein paar Schmuddelmagazine aus dem Bahnhofskiosk.
-
-
Moin zusammen,
18"er Bassdrums wurden von mir nur ins Spiel gebracht, da FW und ich in einem Anfall geistiger Umnachtung (kommt in unserem Alter öfters vor) Sets mit 18" BDs gekauft haben.
Und da sich die Rentnerfraktion eh treffen wollte, um sich mal wieder gegenseitig die Bassdrumsalven um die Ohren zu hauen, hätte sich der Termin angeboten.
Muss aber nicht sein. Sonst bringt nur Frank sein Wunder-Red-Oak-High-Gloss-Monster mit.
Zusammen mit Daniels Gretsch bräuchten wir aber wahrscheinlich auch nur soviel Platz, wie manch anderer alleine mit seinem Trommelarsenal. -
Bei Ebay US für 17,70€ inkl. Versand: Link
Paypal sagt 18,23€, immer noch gut. -
Hey Fränk,
dich scheint das Thema aber auch noch zu verwirren: fwrumd. -
Ich glaub, ick kriech Kopfschmerzen.
-
It´s done when it´s done.
Lang lebe der Duke!
-
Wie immer, die Rentner als erstes am Buffet
-
Na da bin ich doch dabei.
Wie wäre es mit dem drängendem Thema 18" Bassdrums. Da hätten Herr FWDrums und meine Wenigkeit was beizutragen.