hueni,
Ich wäre aber vorsichtig, da die Triggereigenschaften sich durch den Fellwechsel stark ändern können, wie Dave ja selber schreibt.
Daves Heads sind relativ weich (T-Drum mässig) und können nicht so straff gespannt werden ohne auszuleiern
Die DrumTec Pro sind recht laut und grobmaschig. Die Design gehen in Richtung Roland, für mich aber völlig okay - die KSM habe ich noch nicht getestet.
Beiträge von Gernot
-
-
Bei Musik Schmidt gibt es das Set 75
-
Moin,
und nur der Ordnung halber: du hast
1. am KD-7 die Output Buchse genommen und
2. die Polarität richtig eingestellt?gruss
Gernot
-
So schaust du doch immer, wenn du vor einem Schlaginstrument sitzt und noch nicht draufhauen darfst.
Grimmig und entschlossen! -
@ Stiegl, ich möchte dich ja nicht in deinem Enthusiasmus bremsen, aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der das Set 75 auf Lager hätte!
Wäre schön wenn ich mich irre. Scheint nämlich wirklich die ideale Ergänzung zum Cajon zu sein und steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.
-
Hey noch keine Postings, na dann fang ich mal an. Schee wie immer war es. Schön auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen. Und ich habe die Dirils gehört und gesehen und bestelle mir jetzt auch welche.
Hueni packt seine Schätze aus:
Ehrfürchtig staunend das Fachpublikum
Die Menschentraube wurde grösser und grösser
Dann hielt es keinen mehr, jeder wollte mal dirreln an diesem super gestimmten Premier Genista (am Set zu bewundern, deMaddin auf der Suche nach den fehlenden Toms)
Selbst Meister FWDrums konnte sich nicht zurückhalten
Und so ungefähr klang das dann
-
-
Moin,
wollte mich auch mal zu Wort melden und auf die wunderbare Unterstützung des Fusspedals verweisen.
Gitarrist spielt, Tap Mode an, Pedal im Takt getreten, Mode umgeschaltet, Pedal treten, Metronom läuft.
Und man kann es beim spielen einfach abstellen, wenn man will. -
Ich bring dann auch für G´Bärchen ein Grenzflächenmikrofon mit.
Ausserdem Billig-Cable Hat und Teller. -
Hoffe man verzeiht die Werbung, aber hier habe ich meine PCMCIA Karte geholt.
Die Chipsätze werden extra gelistet.
Und um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, sollte man wohl wirklich einen TI Chipsatz nehmen und die Installationsreihenfolge beachten. -
RESPEKT,
gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade die ersten beiden Stücke klingen professionell (im positiven Sinne: Text, Musik, gespielt, Sound).
Und für die Nichtbayern könntet ihr ja mal die Texte auf eurer Homepage abdrucken. Da hätte ich als Hesse dann auch was von.PS: Bass ist natürlich zeitweise zu laut, aber das muss man ja nicht extra erwähnen. Das ist wohl gottgegeben.
-
Der Chinesen/Mongolen/Thai/whatever hat ganz schön nachgelassen, dann lieber zum Spanier um die Ecke.
Aber Maddin wird schon das Richtige auswählen.
Dunkel RULEZ
-
Am 18.03. ist er in Aschaffenburg..... und ich auch
-
Ich fände es gut, wenn Meister Gsalzbär mal was von seinen tollen Entwicklungen mitbringen könnte.
Da bin ich ein echter Fan von!
Vielleicht die neue Hihat? -
Problematisch wird es nur, wenn man ein Fell wie das Remo Powersonic benutzt.
Zumindest bei meiner PremierBassdrum musste ich den Spannreifen soweit anziehen, dass der Alubügel dess Truss Systems sich in das Fell reindrückte und hässliche Dellen hinterliess.
Bei Verwendung von Emperor passiert das nicht, aber das Fell lässt sich generell etwas schlechter stimmen, da es nicht plan aufliegt.
Bei Nutzung eines Mesh Heads natürlich völlig egal!
Ansonsten kann ich Akuttrommler nur zustimmen. Triggersignale sind 1a. -
Da bin ich dabei
-
Drewi, da wird doch eine Anleitung mitgeliefert. Ansonsten http://www.vexpressionsltd.com/support.html.
Und hier die Tips für die VDrumLib http://www.vdrumlib.com/help.html
Vergiss aber nicht zuerst ein Backup (bulk dump bei TD-8, beim TD-20 wahscheinlich komfortabler))deines bestehenden Systems zu machen. -
Zum Thema Sound würde ich noch auf Vexpressionsltd verweisen. Kosten zwar einiges, haben mir aber gut geholfen.
Der Mann am Mischpult meinte zumindest, dass mein Phil Rudd Sound vom TD-8 schon sehr authentisch rüberkäme (besonders die Snare) - aber eher die Highway to Hell Phase als Back in Black
E-Drum ist aber auf jeden Fall eine komplett andere Geschichte wie A-Drum.
Ich würde dir dringend empfehlen so ein Teil mal einige Tage zu testen, bevor du das ganze Geld ausgibst. -
Danke schön
-
Also wenn du eine Bestätigung brauchst:
Drum-Tec Pro geht absolut in Ordnung.