Moin,
ich bin auch vom MD Recorder zum H2 gewechselt und begeistert. Alleine das verbesserte Handling (z.B. Überspielen auf PC) ist das Geld wert.
Über den Sound kann ich sagen, wenn man alleine das Preis-Leistungsverhältnis nimmst, ist der H2 ein Spitzengerät.
Natürlich kannst du auch 1000,-€ investieren und bekommst ein besseres Ergebnis. Aber ich bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.
Kauf dir das Gerät im Internet, dann hast du 2 Wochen Zeit zum testen und überzeugen deiner Mutter.
PS: grosse, schnelle SD Karte nicht vergessen!!!! Auf der Webseite von Zoom gibt es eine KompatibilitätsListe.
Beiträge von Gernot
-
-
Hey, lass den Mann mal machen. Ich mein, ich wohne in dem Nest.
Für mich bleibt nur die Frage offen, wer trägt mich heim -
ja,... aber nicht billig
-
@FW, das nenn ich mal ne vernüftige Diskussionsgrundlage.
-
Nächstes inoffizielles MHS Treffen ist doch eh schon am 22.11. beim Summerfield Konzert in Wölfersheim.
Zumindest der Rentnerstammtisch kommt (hoffentlich) vollzählig. -
Jungs,
Ihr legt im Urlaub auch schon immer am Abend vorher die Badetücher auf die Liegen
-
Schöner Thread:
Die Far Corporation gehört ganz nach oben auf die Liste:Stairway to Heaven
http://www.youtube.com/watch?v=HWG1v5YMa6U -
Hallo,
vielleicht hat ja jemand eine Idee zu menem Problem.
Ich benutze beim Livespielen AD über mein Notebook und möchte zwischen den Songs die Sounds wechseln.
Das klappt bisher natürlich nur per Mausklick.
Meinen Laptop würde ich aber lieber irgendwo anders als am Drumset stehen haben und stattdessen die Sounds über eine "Remote Control" abrufen.
Einzige Idee wäre bis jetzt ein USB-Keypad, dessen Tasten man Makros zuweisen müsste. Habe bloss keine Idee, wie man die Makros realisieren könnte.
Hätte jemand einen konkreteren Vorschlag?Vielen Dank im Voraus
Gernot
-
And Now for Something Completely Different
-
3-Wege Triggering wird aber nicht vom TD-8 unterstützt!
-
Ich noch mal,
auch von mir mal ein Dankeschön an die vielen, fundierten Beiträge. Es gibt viel zu lesen und zu lernen.
Blume-012 Wie Drummertarzan schon sagte: Brauchst du wirklich Rimsounds an den Toms? Dann hättest du mit dem TD-8 ein Problem - das geht da nicht!
Wird vom Modul nicht unterstützt.
Von daher vielleicht doch nur die Klemmtrigger!?!Zum Thema Truss habe ich nochmal 2 Bilder. Weiss nicht, ob es weiterhilft, aber seht selbst:
1
2 -
Moin,
Gratung:
also ich bin jetzt mal extra in den Proberaum, habe meine 13" Holz Snare von Premier aufgeschraubt und muss euch sagen: an der Gratung ist nichts passiert. Bei mir zumindest gibt es also keinerlei Schwierigkeiten mit dem Truss System.RIM:
Im Prinzip funktioniert es - ABER................ das scheint ja ein generelles Problem der E-Drums zu seien, dass man z.B. Rim Shots nur spielen soll, in dem man den Stick mit beiden Enden auf dem Spannreifen spielen soll (wenn ich mich recht entsinne) oder den Rimsound gleich auf ein extra Pad legt.
ICH schaffe es nicht 100%ig immer einen reinen Rim Sound zu erzeugen, manchmal klappts, manchmal nicht...
Liegt aber wahrscheinlich eher an mir und meiner Ausdauer beim Feintuning meines TD-8, als an den Komponenten...Have fun
Gernot
-
Tja, da scheint ein Wiki Eintrag wohl falsch zu sein.
Es gibt doch die DVD-Doku über die Entstehung der LP, da haben Sie die Geschichte nochmal erzählt.Wo sind denn jetzt die Maiden Fans, wenn man sie mal braucht?
-
Achtung: Eminent wichtiger Beitrag:
Der Sprecher war Barry Clayton http://en.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast_(song)
-
Moin,
Roland Mesh Heads habe ich nur auf meinem RMP-5, da macht es auch einen hervorragenden Eindruck. Mit Besen spielen lassen sich Die Drum-Tec-Design aber auch allemal. Die waren nur ein Vorschlag, mit dem Vorteil, dass es sie in allen Grössen gibt.
Ich habe ansonsten nur Erfahrung mit den DDT,T-Drum und Drum-Tec pro. Und da gibt es grosse Unterschiede. Gibt es aber auch Threads dazu.Mit der Bassdrum würde ich vielleicht auch auf eine umgebautes Akustik Trommel wechseln, die mit Trigger bestückt ist.
Falls du nämlich mal mit dem Set an die Öffentlichkeit gehen willst, (vulgo: auftrittst), hättest du einen harmonischeren Gesamteindruck. Und sag niemals Nie
Merke: Ästhetik ist auch Männersache!gruss
Gernot
-
Das ist dann die "Männervariante". Kann man die stacken?
-
Ich spiel in einer stinknormalen Rock´n Roll Kapelle. Ich rede hier von Kneipen mit max. 80 - 100 Gästen. Das Signal geht meist auch noch mit über die Gesangsanlage. Das dient aber mehr dazu die Höhen in die hinteren Ecken zu tragen.
Der Begriff "druckvoll" würde mir aber im Zusammenhang mit meiner Box nicht in den Sinn kommen.
Mir genügt es auf jeden Fall, dem Publikum auch.Irgendwann reicht es einem halt mit dem Schleppen und man denkt auch mal an seinen Rücken.
-
Moin,
genau die beiden habe ich zum Vergleich im Proberaum gehabt und mich dann für die Behringer entschieden.
Kann durchaus an unserem Raum liegen, aber die B215A klang wesentlich besser, gerade im Bassbereich.
Ich würde die Behringer zumindest mal antesten. Bei mir verrichtet sie klaglose ihren Dienst.auch bei Kneipengigs.
-
Thema 2: da hast du wohl recht, das Geld ist bestimmt gut investiert.
Thema 3: Scheisse bleibt Scheisse, egal wie gequirlt - (etwas sehr drastisch formuliert und sooooooo schlecht sind die Sounds auch wieder nicht). Aber da nützt dir auch das ganze Editieren nichts.
Ich habe noch ein TD-3 und dessen Sounds gefallen mir fast besser (sind aber auch nicht so dolle). Habe sogar die Master Edition von VExpression geholt, abe die reisst es auch nicht raus.
Egal, Sound ist subjektiv - aber versprich dir nicht zuviel.
Der Mehrpreis des TD-8 rechnet sich für mich nur durch die 3 zusätzlichen Kanäle und ein paar andere Kleinigkeiten, die den Live Betrieb erleichtern. Wenn du aber eh mit Samplern arbeiten willst, reicht auch das TD-3, das triggert einwandfrei. - Daher auch mein TD-8 Trauma, da ich mit Addictive Drums spiele, das einfach geil klingt und ich immer den direkten Vergleich habe ( ich sage nur Tomsounds)
Thema 4: Zum Truss System verwiese ich mal auf http://www.drummerforum.de/for…D=32688&highlight=*truss*
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass ich mittlerweile auch mit den Roland Triggern gute Ergebnisse erreiche und die Gratung bis jetzt keine Probleme macht. Das ist, wie bei deiner HDI mehr eine Frage, ob einem dieses Quentschen mehr an Leistung, den Mehrpreis wert ist.Thema 5: Mein Tip für den Mesh Head Kauf: Drum Tec Design Felle
Ansonsten viel Glück und viel Spass beim Sockenaufhängen
-
Warum PD-1010, wenn du eh die Truss benutzen willst?
Die Dinger sind klasse, aber teuer. Ich würde dann eher ein Truss System für die Snare benutzen (statt HDI) und ansonsten die Klemmtrigger von Roland oder einem anderen Anbieter.
Die Mesh-Heads würde ich von Drum-Tec holen. Auf diese Weise kannst du problemlos ein altes Set (falls du noch eins hast) umbauen.
Auch würde ich mir das mit dem TD-8 überlegen (ich habe selber eins) und stattdessen auch mal das TD-9 anschauen.