Beiträge von Gernot
-
-
Vielen Dank für den Input.
Nur her mit den Gewichten.
Der Tama Ständer sieht ja mal ganz interessant aus. -
eingetragen...
merci -
Ja Maddin, der hat aber auch in der passenden lausigen Kapelle gespielt. Die kennt ja heutzutage zum Glück keiner mehr, so schlecht waren die.
Und Songs schreiben, konnten die erst mal überhaupt gar nicht.
Was ein Glück, dass man die komplett vergessen hat.
Der Thomas dagegen, wo der überall mitspielt - der Hammer.
Über den wird man noch in 40 Jahren reden.PS: Sorry, aber musste sein.
-
Inside Llewyn Davis.
Film von den Coen Brüdern über einen Folksänger anfang der 60er.
Grandioser Soundtrack (wie auch bei O brother where are thou? - das ist aber kein Musikfilm).Super Thread, mehr davon...
Edith: hat recht.
-
-
Moinsen,
dann von mir auch noch mal ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön an alle.
Da kam mir und manch anderem diesmal die Gnade der frühen Geburt zugute.
Ich weiss nicht, ob jeder die ganzen erwähnten Größen der deutschen Rochgeschichte einzuordnen weiß, aber ich kann mich noch gut an damals erinnern.(Geil - Ich kling wie mein eigener Opa).
So wie damals, als Edo Zanki als (meinen damals Wissens nach) Erster deutschsprachige Soulmusik spielte. Oder Mittereggers AC/DC Cover "Deutsche Läuse" usw....
Aber es waren nicht nur diese Stories, sondern der ganze Armin hat mich schwer beeindruckt.
Seine Einstellung zum Drumming, zum Leben zur Musik; da habe ich vieles wiedergefunden, was auch einen kleinen Amateurdrummer wie mich seit fast 40 Jahren weiterspielen lässt.
Seine Tips und Anregungen, ich bin da immer noch am verarbeiten, das hat mich schon sehr berührt.
Und im Nachhinein hätte ich jetzt noch so viele Fragen - wir müssten ihn eigentlich gleich noch mal einladen....Aber bevor ich jetzt völlig rühselig werde, hier noch ein paar meiner Photos:
und hier zwei Video Schnipsel:
Armin beim Kehraus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Armin groovt Mensch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Etwas zu kurz kam dann leider der zweite Teil des Workshops.
Moigus und Willy hatten z.B. ein paar Snares mitgebracht, aber leider blieb wenig Zeit, um sie gebührend zu bewundern.
Aus dem höchst interessanten Fachgespräch der beiden, könnte man auch noch einen MHS machen. Velleicht haben wir ja nächstes Mal mehr Zeit dafür.
Ich hätte auch gerne mal die Drummerforum Snare in Action erlebt. Aber immerhin hat jeder unterschrieben.Abschluß wie immer in trauter Runde - und dass Armin die erste Runde spendiert hat, war wirklich die Krönung der Veranstaltung - was für eine geile Geste.
So und während ihr die Biervorräte der Schänke vernichtet habt, habe ich was für meinen Rücken getan und bin noch die 10km mit dieser jungen Dame gelaufen.
Ich bin gespannt, wie Maddin die Veranstaltung noch toppen will.
Steve Gadd, Ian Paice, oder noch mal den Armin....? -
Any news?
Hat sich jemand mal das Teil besorgt und möchte was dazu sagen?
Es gibt ja mittlerweile auch einen Hihat Controller und Adapter für vorhandene Pads.Es ist doch bald Weihnachten....
-
Als Rentner frage ich mich natürlich, wie das so ist, mit dem professionellen Drumming im Alter?
Was hilft bei Wehwehchen, wie hält sich Armin fit und wie spielt man 3 1/2 Stunden ohne pinkeln zu müssen? -
Der Gedanke kam mir auch. Ich finde das Resumee nur nicht so besonders witzig.
-
Für uns gibt's doch auch Essen auf Rädern.
-
müssen wir das mit dem Essen nochmals extra melden?
Na dann, einmal den Senioren Teller, bitte. -
Ich wäre dann auch dabei.
Super Sache! -
Maddin twelve points.
Maddään douze point. -
Geiles Design, ich trage es bei Gelegenheit ein!
Edit: Done....
-
Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,Mist, Mist,
Ich habe mir das Ding vor 3 Tagen bestellt, weil ich keinen Soundbrenner Messestand gefunden habe. Gibr's da bestimmt billiger zu kaufen.
Ärger, Ärger, Ärger, Ärger, Ärger, Ärger,Ärger, Ärger, Ärger,Ärger, Ärger, Ärger,Ärger, Ärger, Ärger,Ärger, Ärger, Ärger,Obwohl,......
dafür muss ich mir das traurige Ende einer einstmals tollen Veranstaltung nicht antun..... -
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Dann warten wir mal auf einen Deutschland Vertrieb.... -
Sehr schön, wir sehen uns...
-
Moin Gerd,
vielleicht hast du ja Zeit uns mal deine Eindrücke von dem Teil hier in diesem Thread näherzubringen. Du scheinst ja ganz angetan zu sein.
Zumindest hast du meine Neugier geweckt
Wäre schön, wenn du mal was schreiben könntest.Gruss
Gernot
-