Ganz grosses Kino!
Beiträge von Gernot
-
-
m_tree Danke für deinen ausführlichen Post. Ein paar gute Anregungen dabei.
Und natürlich auch allen anderen ein herzliches Dankeschön für ihre Infos. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nö,
Bei 4/4 Takt mit 16tel Unterteilung wäre es z.B.333331
5551
772aber das erklärt dir der FW bestimmt viel besser.
-
Na dann spamme ich euch jetzt mit der Nachricht von gestern abend voll:
final editing now in full progress….so awesome to see how everything comes together now!
it will be so much better than i´ve expected…and i expected a lot!
i hope i can give you a sneek peek in a cppl of days already. stay tuned. -
Mensch fwdrums, da weiss er doch gar nicht wer du bist.
fwdrums war der mit den Plattfüssen, der nicht spielen konnte.Gruss Gernot
(der sich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken muss, weill ihn sonst jeder erkennen würde). -
Hallo zusammen,
auch ich melde mich noch mal aus den Tiefen des Altersheim.
Ein rundum gelungener Tag mit netten Leuten und guter Musik. Was wil man mehr?
Neben dem Dank an Maddi und Frau Bob sollten wir aber natürlich auch noch den Stollen von drummer23680 loben und preisen.
Auch die bulletproofed Snare von Moigus ging leider etwas unter. Die hätte ich gerne mal in der Bearbeitung von Frau Nilles gehört, denn sie klang
beim kurzen Check wirklich sensationell ( Moigus, gibt's die auch zu kaufen?).
Ebenso die Kunstwerke von Bruzzi fand ich klasse, hätte ich gerne mal richtig gehört. Und über die Rods werde ich mich dann noch an anderer Stelle auslassen, sobald ich sie ausgiebig testen konnte.Zur Chefin muss ich wohl wenig sagen, das haben andere schon ausgiebig gemacht. Auffallend fand ich neben ihrem Höllen Backbeat zwei Sachen:
Erstens die Präzision ihrer Schläge. Man konnte wirklich jeden Schlag einzeln hören, da war nix geschludert, sondern noch die leiseste Ghostnote kam glasklar rüber. (Wie bei Gotthard ;-))
Zweitens der Einsatz beim Drummen. Die junge Dame musste ja nach jedem Song erst mal durchschnaufen, so konzentriert, kraftvoll, aber doch locker und unverkrampft hat sie die Sachen durchgepowert.
Fand ich wirklich beeindruckend.
Und zum Threma Groupings:
Unser Oberrentner Frank liegt uns anderen alten Männern damit ja immer in den Ohren. Und all die, die nicht mit bei uns am Tisch saßen und die es doch interessiert, versucht das mal:R R L R L F F
S S H L S BdBd (Snare, Hitom, Lowtom, Bassdrum) 3 x 7 und dann noch 3 Schläge irgendwohin und ihr wißt was ein Grouping ist und wie man es sinnvoll anwenden kann.
(Copyright by Frank W.)Ausserdem haben mir zum ersten Mal Meinl Becken gut gefallen. Dieses Wobble Short Crash fand ich grandios.
Gespanntes Publikum:
lustig war es auch:
Ganz nah dran:
Photoshooting mit den Fanboys:
Auch der Bürgermeister sucht das Fachgespräch:
Das neue Beckenaufhäng Konzept setzt sich durch:
Grande Finale:
-
....und wie hast du die Mechanik der Hihat Maschine zusammengebastelt. Ist doch ein echt gutes Projekt. Ich bin mal auf den Snareständer gespannt.
-
Player one needs food badly
-
Mach et, Otze.
-
Mit Verlaub, das ist dann schon eher ein Trumm. (Light Weight ??)
Aber Danke für die Daten, gleich eingetragen. -
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Interviewer und Interviewte.
-
So, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren, habe ich angefangen die Länge der Hardware mit aufzunehmen.
Wer möchte, kann mir also auch die minimal mögliche Länge seiner Hardware durchgeben, ich pflege dies dann ein.Ausserdem mss ich noch unbezahlt Werbung für den DW UL Beckenständer machen.
Das Ding ist in meinen Augen der Knaller. Federleicht, trotzdem gross genug und stabil und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
Das reduzierte Gewicht wird durch den Einsatz von Aluminium in den Beinen erreicht.
Klasse Teil und es hat sogar ein 8er Gewinde, was mir beim Splashstackereinsatz sehr entgegen kommt. -
Wird geklärt (hoffentlich):
4707 Hihat stimmt ja einigermassen.
Meinst du mit 4707 (gerade) : 6 lb = 2,72 kg den 4710 Ständer?
4709 Galgen muss geklärt werden.
4706 Snarestand ist neu, wird eingetragen. -
Ich kann, will und muss mich auf die Angaben der Kollegen verlassen.
Von daher wird das wohl so sein, bis einer gegengewogen hat.
Und auf die Packmaße warte ich auch, aber der Herr FWdrums kommt ja nicht in die Pötte.
Ist halt ein alter Mann...PS: Edith meint, ich sollte mich beim eintragen der Werte auch nicht vertippen...
-
Gleich mal eingetragen. Danke für die Daten...
-
Wo hast du dir denn den Sonnenstich geholt, Frank?
Aber ich mach ja alles.
-
Frank, Lieferzeit auf Anfrage klingt nach irgendwann mal. Aber immerhin, ein Anfang.
Zu der Carbon Geschichte: es gab doch mal RMV Hardware, die aber wohl auch wieder vom Markt verschwunden ist.
Die Idee wäre ja schon reizvoll, aber 50€ für 1m Carbon Rohr verspricht einen sportlichen Endpreis. -
Neue Hardware von Lightweight Gibraltar Hardware aufgenommen.
Vielen Dank an Silversurfer68. -
Man muss Prioritäten setzen können.